Mobil 1 0W-40 SuperSyn ????
#51
@cordschmitt
5W30 gibt es von Liquimolly z. Z. bei Real für 32,95€ (5l)
  Zitieren
#52
@cordschmidt

Hallo Cord,

habe ich das jetzt richtig verstanden Frage

Als Du das Castrol 10-60 eingefüllt hast hat sie erst mit dem Ölverbrauch und dem Klackern angefangen Frage

Wenn ja, dann kann es ja anscheinend nicht am 0W-40 gelegen haben, oder Kopfschütteln

Fragende Grüße

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#53
@cordschmidt

Was empfohlen wird, und was tatsächlich besser ist für Deine Corvette, sind zwei verschiedenen paar Schuhe. Die Corvette ist ein US Auto, und wir leben hier in Europa!!!! Kannst Du in den USA öfter mal 270 Km/h auf der Bahn fahren? Welchen Sprit tankst Du hier? Weißt Du, dass Du Aufgrund der Oktanwerte besser Super Plus fahren solltest? Und so weiter....

Und hier ist genau der Grund dafür, warum hier jeder was Anderes von sich gibt. Wir alle betreiben unsere Vetten nicht unter den absolut gleichen Bedingungen!!! Der eine meint er fährt schnell, wenn er 200 Km/h drauf hat, der Andere tritt seine Kiste bis voll Anschlag. Wieder andere holen Ihr Auto im April raus, und kaufen Öl aus dem Baumarkt, und fahren "Noname" Öl mindestens 2 Jahre lang, fahren Höchstgeschwindigkeiten um die 160Km/h Pumpen . Einige treten die Kiste im kalten Zustand, hingegen ein Anderer sein Baby erst einmal auf Temperatur bringt. Dann gibt es wieder Spezialisten, die fahren den falschen Sprit...Andere stehen nur im Stau jeden Morgen, und fahren insgesamt 5 KM zur Arbeit hin und zurück. Zu guter letzt sind einige Vetten getunt, andere nicht....Und so weiter...

Sorry meine Freunde, aber hier werden Äpfel mit Birnen verglichen Frankenstein ! Für meine Fahrweise und meinem Umfeld habe ich eine Lösung gefunden, die aber noch lange nicht auf Andere zutreffen muss....Ich habe glaube schon geschildert zu haben, unter welchen Bedingungen ich mein Baby betreibe...

M.f.G
Geist Fraenkyboy Geist
  Zitieren
#54
@ICE-I

Ja, korrekt. Nach dem 1.Ölwechsel mit Castrol 10-60 kam der Verbrauch und das Tackern erst.
Das Mobil1 0-40 habe ich bisher noch nicht reingefüllt. Das war ja meine Frage: soll ich das 0-40er nehmen oder nicht?
Ein vollsynthetisches 5-30er Öl habe ich noch nie gesehen.
Cord
  Zitieren
#55
Die Frage die sich stellt ist doch: Habe ich noch Garantie auf
den Wagen. Sollte ein Motorschaden innerhalb der
Garantiezeit kommen, warum auch immer, wird vielleicht eine Ölanalyse
gemacht und stellt dann fest, das nicht das richtige (freigegebene) Öl verwendet wurde.
Und damit hat sich die Garantie verabschiedet.
Nur mal so zum Nachdenken.

gruss

phoenix
  Zitieren
#56
Ich würde sagen wenn Du das 0W-40 von Mobil1 jetzt schon hast, dann Füll es auch ein. Ich hatte bei den letzten beiden Ölwechseln auch genau dieses eingefüllt. Höre seit etwas über einem halben Jahr auch ein leichtes klackern. Ob das jetzt wirklich vom Öl kommt kann ich natürlich nicht sagen. Einige meinen 0W wäre einfach zu dünn...... aber da scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich kanns nicht definitiv sagen.

Habe aber das nächste mal vor 5W-40 einzufüllen. Doch meines Wissens gibt es dieses von Mobil1 nicht. Die Ölgeschichte ist nun mal eine Glaubensfrage. Sowohl die Wertigkeit als auch bei den Herstellern.

Ich an deiner Stelle würde es einfach probieren. Falsch machen kannst Du da nichts und andere Meinungen wird es auch immer geben.

Gruß Didi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#57
@ cordschmidt

AGIP Tecsint 5W-30, füllt mir meine GM-Werkstatt ein. Im Vergleich zu Mobil 0W-40 Ölverbrauch minus 80%.
  Zitieren
#58
Zitat:Im Vergleich zu Mobil 0W-40 Ölverbrauch minus 80%.

Nicht schlecht.... zumal ich bei Mob 0W-40 eh schon 0 Öil verbrauche (unter 1L auf 15.000KM) huahua huahua Agip dann wohl 0,2L auf 15.000KM sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#59
Ich kann das eigentlich auch nicht so ganz verstehen mit dem riesigen Mehrverbrauch bei MOBIL1 0W-40 Frage

In kann mich noch ganz verschwommen daran erinnern, das die bei Opel in mein alte Vette auch immer 0W-40 gekippt haben. Zwinkern

Zwischen den Ölwechselterminen brauchte ich überhaupt kein Öl nachfüllen, es hatte sich nie so weit verflüchtigt, das es notwendig geworden wäre. Kopfschütteln

Allerdings bin ich auch nur 12.000 im Jahr gefahren.

Gruß

Thorsten animierte C4
  Zitieren
#60
Verwende bis anhin auch immer das 0W-40 Mobil 1 und hatte noch keinerlei Probleme damit, weder klackern noch Ölverbrauch.

Ein Vollsynt. 5W-30 gibts übrigens von Castrol (und das 25% günstiger als von der Mobil 1 Apotheke huahua), welches ich beim nächsten Ölwechsel mal ausprobieren werde.

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ÖL Mobil 1 5W 30 Camaroz28ls1 19 4.424 20.07.2009, 21:01
Letzter Beitrag: redneck

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de