Klimaanlage
#1
Hallo,
bei mir spinnt die Klimaanlage. Auf der Beifahrerseite wird es kalt, bei mir auf der Fahrerseite bläst der heisse Saharawind. Der Drehknopf lässt sich ohne stop in alle Richtungen drehen. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht und den Fehler gefunden? Danke für eure Tipps.

Vette Grüße
Zoé
  Zitieren
#2
welcher der beiden Knöpfe lässt sich in alle Richtungen drehen?

links ist das normal!
Rechts gibt es hingegen eine Rastung bei 12 Uhr und links wie rechts einen Anschlag.

Ursache für dauernd heiße Luft auf einer Seite ist in der Regel ein defekter Stellmotor an der Luftklappe.
Kann man meist reparieren oder neu...
Um an ihn ranzukommen muss leider das Armaturenbrett raus
Gruß
Thomas
  Zitieren
#3
Hi Thomas,
wäre in dem Fall nicht der fahrerseitige Stellmotor defekt ?
Diesen bekommt man gut raus ohne das Dashbord abzubauen.
Der sitzt direkt hinter dem Tacho.

Gruß André
  Zitieren
#4
André, da hast Du wohl recht, aber ich habe nicht mehr auf dem Schirm ob man das IPC bei der C5 ohne Armaturenbrett-Demontage raus bekommt?
Gruß
Thomas
  Zitieren
#5
Hatte das auch schon mal - hatte im US Forum Beitrag dazu gefunden.

" out of sync blend door "

Hab dazu Sicherung ( weiß jetzt gerade nicht mehr welche NR ) nach abklemmen / anklemmen Batt 1 min gezogen
und die Stelltürchen haben Ihre Position neu calibriert und gut wars...

Solltest Du dabei klicken hören ist Wahrscheinlichkeit groß das Zahnrädchen gebrochen ist - dann siehe oben.

Gruß Ralph
  Zitieren
#6
Hi Thomas,
beim US Modell geht der Tacho gut raus, wenn man das Lenkrad ganz nach hinten und unten fährt.
Beim EU Modell muss vielleicht das Lenkrad ab. Ich meine da geht das Lenkrad nur hoch/runter aber nicht vor/zurück..

Den Stellmotor auf der Beifahrerseite würde man sogar abgeschraubt bekommen, wenn man nur das Handschuhfach ausbaut.
Aber leider bekommt man ihn nicht heraus, weil eine Alu Schiene im Weg ist.

Als ich das Dashboard runter hatte, hab ich extra mal geschaut, ob man da nicht auch anders dran kommen würde...

Gruß André
  Zitieren
#7
Beim EU-Modell geht der Tacho auch problemlos raus.
Gruß, Achim
  Zitieren
#8
Erst mal das vom Ralph empfohlene durchführen. Fahrzeug Akku kurz abklemmen und dann schauen.
Kostet ja nichts....

Danke für den Tipp mit dem IPC, das wüste ich wirklich nicht mehr. Ich werde alt  haarsträubend
Gruß
Thomas
  Zitieren
#9
Vielen Dank an Euch, ich werde berichten..........

Es Grüße euch,
Zoé
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik