Hardyscheibe Lenkung
#1
Guten Tag

Ich bin auf der Suche nach einer passenden Hardyscheibe inkl. schon fest montierten lenkugsflanch für meine 79er. Leider ist wohl nicht das Original Lenkgetriebe verbaut. Denn der Flansch der auf dem Lenkgetriebe sitzt ist viereckig . Denn mein " originales " Ersatz Teil hat eine Verzahnung . Bevor ich nun das ganze Lenkgetriebe austauschen oder was basteln wollte, wollte ich wissen ob hier jemand dazu etwas weiß.

(Ps Bilder kommen noch)


Mit freundlichen Grüßen
Andreas
  Zitieren
#2
Ich weiß jetzt nicht genau, was für eine Antwort du gerne hättest. Verbastelt ist halt immer blöd aber sicher kein Einzelfall, bemühe mal die Forensuche. Dazu gab es schon öfter Threads.

Ich habe kürzlich die Hardyscheibe an meiner 1982er getauscht - die hatte schon viel Spiel. Mein Austauschteil war von Corvette America. Das Teil nennt sich 'Steering Coupler'.

Leider ist der Reparatursatz nicht so toll gewesen - es handelt sich um lauter Einzelteile. Das Zerlegen der alten Scheibe und Zusammenbau der neuen Scheibe hat die meiste Zeit gekostet, eine Mischung aus angepassten Neu- und Altteilen ist es letztlich geworden. Ansonsten musste bei mir die Lenksäule ein paar cm zurück, dann muss man nicht die ganzen elektrischen Kontakte abziehen. Dazu halt unter dem Amaturenbrett ein paar Schrauben lösen und am Lenkrad ziehen. Hebebühne ist von Vorteil, man kommt bei mir von oben kaum dran.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Hallo

Denke, dass du am Besten einen Reparatursatz bestellt und deine Flansche beibehälst.
Sonst gibts auch ein neues Lenkgetriebe.
Würde mich nur interessieren, was für ein Lenkgetriebe da verbaut wurde mit dem eckigen Eingang.

Bei den Reparatursätzen hört man immer wieder von Billigvarianten, die aussehen, wie ausgestanzte Autoreifen.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spiel in Lenkung Admiral 16 2.100 07.11.2023, 12:21
Letzter Beitrag: Mac82
  Lenkung - Modifikationen EASYGEAR 44 10.985 22.03.2022, 20:42
Letzter Beitrag: Ulivette
  Lenkung schwammig peterR 36 9.983 06.09.2021, 21:14
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Bowdenzug an Lenkung YouKnowMO 2 2.269 17.08.2020, 18:40
Letzter Beitrag: YouKnowMO
  Ungleichmäßige Lenkung C3 '81 Deba1981 10 4.318 02.09.2018, 19:44
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de