Benzinpumpe läuft permanent!
#11
Werde ich mal probieren!
Es sind 3 Kabel, 2 zusammen stecken , welche Farben?
  Zitieren
#12
War falsch formuliert!

Ich meinte damit den Öldruckschalter aus der Pumpen-Ansteuerung rausnehmen





  Zitieren
#13
Eins habe ich probiert und habe es nicht kapiert!
Wenn ich den Stecker ziehe vom Öldruckschalter, läuft der Motor trotzdem!!
Wieso das?
Der gibt doch kein Signal an die Pumpe und sollte eigentlich nicht laufen!?
  Zitieren
#14
für mein Dafürhalten ist das richtig!

Das PCM steuert doch das Benzinpumpenrelais an sobald der Motor gestartet wird.
Nur wenn das Relais ausfallen sollte, übernimmt der Öldruckschalter als Backup die weitere Ansteuerung.

Ich hatte damals am Pontiac Fiero genau die gleichen Probleme wie Du.
Ich bin tagelang mit gezogenem Stecker rumgefahren....





  Zitieren
#15
Mhh Tom, ich dachte der Öldruckschalter übernimmt so eine Art Sicherheitsfunktion: Sobald der Motor läuft ist nicht mehr das Relais für die Pumpe zuständig, sondern der Öldruckschalter. Wenn nun der Öldruck während dem Betrieb abfällt, macht der Schalter auf und die Pumpe "pumpt" nicht mehr -> Motor geht aus, kein Motorschaden wegen fehlendem Öldruck. Dies ist aber nur meine Theorie, habe kein Schaltplan hier um das zu verifizieren.

Diese Theorie spricht aber gegen das Verhalten der Pumpe bei abgestecktem Öldruckschalter.

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#16
im Schaltplan sind beide parallel, also Relais und Druckschalter.
Ich kann aber nicht bestätigen dass das Pumpen-Relais nach Motorstart wieder abfällt.... 

In der GM Literatur wurde zudem immer geschrieben dass es sich beim Öldruckschalter um einen Backup Schalter
für das Fuel-Pump Relais handelt.
Was Gerhard weiter oben geschrieben hat stimmt so nicht und wäre total neu für mich.

Wäre auch der erste Motor der selbstständig abstellt wenn der Öldruck unter 4 PSI fällt....
Das macht kein Hersteller.

Zitat:aus dem C4 SM:

When the ignition switch is turned ON, the PCM will
activate the in-tank fuel pump. The fuel pump will
remain ON as long as the PCM is receiving
reference pulses from the distributor ignition system.
If there are no reference pulses, the PCM will turn
the fuel pump OFF after 2-3 seconds. When there is
sufficient oil pressure to close the the oil
pressure switch, the fuel pump will remain ON.





  Zitieren
#17
Hallo Thomas
In meinem 91er Stromlaufplan steht an dem Anschlusspunkt am ECM des Drahts zur Ansteuerung des Fuel Pump Relais "Fuel Pump Control (During Start only)".
Deshalb meine Aussage, wenn der Motor läuft fällt das Relais ab.
Könnte man ja testen, bzw. Mario. Motor starten, wenn Motor läuft, Stecker vom Schalter ziehen, wenn Motor weiterläuft, Relais ziehen, wenn er dann ausgeht bleibt das Relais nach dem Start angezogen und ich habe mich geirrt. Wenn der Motor immer noch läuft hat der Mario bzw. die Vette ein anderes Problem.

Gruss
Gerhard
[Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
It's never too late to have a happy childhood  driver

  Zitieren
#18
Hallo Gerhard, der Motor geht aus bei gezogenen Relais!
Jetzt brauche ich einen neuen Öldrucksensor!
Hat jemand was im Angebot?
Saludos Mario
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 8.034 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.385 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL
  Corvette C4 - 1984 Cross Fire Injection - Motor läuft schwer / Unrund Franki1984C4 18 5.238 06.11.2021, 21:00
Letzter Beitrag: usc-driver
  Motor läuft nicht auf allen Zylindern pussy cat 7 1.963 05.05.2021, 17:19
Letzter Beitrag: Dave-James-Power
  C4 Cluster läuft wieder dank Sadibaer andreasmona 4 5.254 04.11.2020, 21:20
Letzter Beitrag: Goldo1988

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de