Frontschaden an C3
#1
Sad 
Hallo zusammen
Habe mir die Einlagerung über den Winter von meiner C3 etwas anders vorgestellt.
Gestern Nachmittag sass ich beim Arzt wegen Bluthochdruck, kommt ein Mail rein mit Betreff: Schadenfall sowieso um Zeit XY im Ort WX.
Ich dachte es sei ein Fakemail und habe etwas schroff zurückgeschrieben, noch so ein Fakemail und es wird gemeldet.
Dann kam das nächste Mail: Nix Fakemail, es geht um ihre Corvette im Ort WX in der Tiefgarage, unsere Versicherungsnehmerin hat einen Frontschaden verursacht.
Da begriff ich erst dass es wirklich um eine unseren Corvetten geht die seit genau 2 Tagen in dieser besagten Tiefgarage zur Überwinterung stehen.
Die Fahrerin vom Parkplatz gegenüber ist zurückgefahren und obwohl ihre Parksensoren gepiepst haben, sie dachte da ist doch kein Pfosten, fuhr sie weiter und das Resultat seht ihr auf dem Foto.

Da ich der Versicherung schon sagte dass ich kein gebastel akzeptieren werde, möchte ich gerne eine passende neue Front. Auch die Carrosserie-Werkstatt meinte da müsse eine neue hin, nachdem er das Foto gesehen hatte.

Nun zwei Fragen.
1. Nach meinem Wissensstand ist die Front der 80er aus PU (Polyurethan) richtig? Wie schwer ist es eine Front zu bekommen?
2. Das Car Cover wurde auch eingerissen. Bei Jürgen Bien sehe ich keine Car Cover mehr für die C3. Wo bekomme ich in Europa sonst noch so Dinger her?

Besten Dank für Hinweise.

Habe mich gestern wirklich geärgert und der Blutdruck steigt jetzt auch gerade wieder.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#2
du kannst dir ja einen neuen Bumper zahlen lassen, ob ein neuer so gut dran passt wie der alte originale ist zu bezweifeln.
Ansonsten sehe ich da keine Probleme, der muss eben neu lackiert werden. Die Dinger sind eh dafür bekannt, dass sie wellig werden mit dem Alter.
Also wenn du einen guten hast würde ich nix dran ändern, ein neuer wird bald auch wellig werden. Dann lieber nen alten spachteln. Ist meine Meinung.
Oder stell auf GFK um.
Immerhin hast du Glück, dass die sich von selbst gemeldet hat...beim anderen Auto ist mir schon einer draufgefahren und abgehauen.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#3
Danke für deinen Input Markus. Yeeah!
Jo sie hat sich gemeldet, da bin ich schon froh. Aber bei ihrem Auto sieht man den Schaden auch, wäre also rausgekommen.
Werde das mal mit dem Lackierer besprechen, der macht eigentlich eine gute Arbeit.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#4
Den richtigen Gutachter suchen, nach Gutachten abrechnen und dann wie Markus schrieb vorgehen.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#5
Car Cover :

https://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cove...orvette-C3

Als Forumsmitglied bekommt man %e wenn ich es noch richtig weiß
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber driver als zu schrauben Grübeln
  Zitieren
#6
Mike, ich hab die hier noch rumliegen: https://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cove...orvette-C3
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#7
(27.09.2018, 12:19)daabm schrieb: Mike, ich hab die hier noch rumliegen: https://www.kfz-schutzdecken.de/Car-Cove...orvette-C3

Martin, hat die auch einen Gummizug unten dran?

Edit meint: habe gerade gelesen, mit Gummizug für perfekten Sitz.

Dann würde ich die nehmen Martin Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C3 what else  OK!
  Zitieren
#8
Hallo,
beim Abrechnen nach Gutachten.... wird da immer noch die MwSt. nicht ausgezahlt?
Gruß Christoph  driver  C3_Cab_blk_60.png

...und sollt mir dieses nicht gelingen, zitier ich Götz von Berlichingen.
  Zitieren
#9
(27.09.2018, 10:49)Maseratimerlin schrieb: Den richtigen Gutachter suchen, nach Gutachten abrechnen und dann wie Markus schrieb vorgehen.

Gruß

Edgar

und von dem Geld mit meiner Frau in Urlaub fahren und den Wagen so weiter fahren.................................... Teufel


Also nicht er mit meiner Frau.................. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Früher war mehr Lametta....
  Zitieren
#10
(27.09.2018, 15:00)flashy schrieb: Hallo,
beim Abrechnen nach Gutachten.... wird da immer noch die MwSt. nicht ausgezahlt?

Natürlich nicht, da sie nicht anfällt ohne Reparatur.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe Frontschaden !! corvette 7 2.440 10.09.2012, 19:29
Letzter Beitrag: corvette

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik