Empfehlung Sportkat
#21
Hallo Christian,

schade, als meine C4 vor zwei Wochen auf der Bühne hing und ihre neue AGA bekommen hat, hätte ich alles genau vermessen können.
Jetzt kann ich höchstens mit einem Bild von unten auf die beiden Kats dienen:
[Bild: 34099256wd.jpg]


Könnte bei Bedarf auch mal bei der Firma nachfragen, die meine AGA gebaut hat, die sollten vielleicht auch passende Sportkats (eventuell sogar mit E-Prüfzeichen) haben.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#22
Hallo Jörg,

tja, Timing ist oft alles. Leider wurde ich erst vor 2 Tagen darum gebeten Abmessungen zu liefern. Vielen Dank für das Bild, das ist schon mal ein Anfang.
Das wäre nett, würdest Du bei Deinem AGA-Bauer nachfragen ob dieser Kats liefern kann. Alternativ, wenn Du mir den Kontakt nennst, frage ich gerne auch selber nach.

LG Christian
  Zitieren
#23
Hallo Christian,

die Firma heißt Kerscher Tuning, deren Web-Seite ist leicht über eine Suchmaschine zu finden.
Du kannst gerne dort anfragen, da mich das Thema aber auch interessiert, habe ich in dem Zuge mal 200-Zellen Metallkats (nach Möglichkeit eintragungsfähig oder sogar mit Prüfzeichen) für die C4 LT1 dort angefragt.
Gebe dann hier Bescheid, wenn ich eine Anwort erhalten habe.

Viele Grüße,
Jörg
  Zitieren
#24
Hab schon Rückmeldung von Kerscher Tuning erhalten, man benötigt für die Bearbeitung meiner Anfrage aber auch die Abmessungen der Original-Kats.
Mal sehen, ob ich vor dem Winterschlaf meiner C4 nochmal auf die Bühne komme oder jemand sonst die Abmessungen bereitstellen kann.

Viele Grüße
Jörg
  Zitieren
#25
Hallo Jörg,

gerade werden hier im Forum C4 Originalkats zum Kauf angeboten, vielleicht einfach mal nachfragen.....

Gruß Martin
  Zitieren
#26
Hallo Martin,

da ich gerade nur ein Kat-Angebot für die C4 hier im Forum finden kann, nehme ich an, dass du dieses Angebot meinst:

Kat-Verkaufs-Thread

Der Kat ist für eine C4 mit L98-Motor und hat leider nichts mit den beiden Kats beim LT1-Motor gemeinsam.

Grüße,
Jörg
  Zitieren
#27
Sorry, hab ich wohl überlesen..
  Zitieren
#28
Ich würde ihn dir trotzdem verkaufen 😂😂😂
  Zitieren
#29
Vielen Dank Jörg.

Mit Fa. CN Fahrzeugbau hatte ich inzwischen ein Telephongespräch. Anhand des Fotos wäre die Idee zwei 105mm 200Zeller einzusetzen, die bekomme ich jetzt auch mal angeboten, inkl. Einbau. Das Ganze ist natürlich vorbehaltlich der Naturmaße und dem Zustand der Rohre ob hier geschweißt werden kann, oder ob sie schon so rostig sind, dass das nicht mehr geht. Letzteres ist aber kein Problem. Wie auch immer, für verbindliches für Fa. CN brauche ich Abmessungen, dann bräuchten die mein Auto für ca. 1 - 1,5 Arbeitstage um den Einbau vorzunehmen. Grundsätzlich klingt das alles sehr vernünftig. Jedoch muss ich zu deren Angebot, was noch kommen wird, ca. 1.500km für Hin - und Rückreise, sowie 2 Übernachtungen einplanen, was grob ja auch noch EUR 500 an Aufwände bedeutet.

Eine Plug & Play Lösung welche zuhause eingebaut werden könnte, wäre natürlich schon eine feine Alternative.

LG Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Empfehlung für Benzindruckmesser C4 TPI colonel 6 773 15.02.2024, 17:23
Letzter Beitrag: C4wannabe
  Empfehlung Fahrwerksgeometrie '93er LT1 ChrisB82 19 3.997 20.04.2021, 06:39
Letzter Beitrag: ChrisB82
  To-Do-Liste für Vollabnahme - Eure Empfehlung? Pragmatiker 34 20.439 28.03.2021, 11:38
Letzter Beitrag: Griffin
  Empfehlung für Hifi Umbau in Bayern gazzy 2 2.947 08.05.2011, 13:00
Letzter Beitrag: gazzy
Smile ABE gesucht :-) Tüv Empfehlung Rhein Neckar Kreis ironman 2 2.643 17.04.2011, 19:10
Letzter Beitrag: goldi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de