Austauschdifferntial
#1
Der rechte Hintterreifen lässt sich im aufgebockten Zustand um 2cm hin- und herwackeln. Das Differntial hat wohl zu viel Spiel. Die Fachwerkstatt meinte, dass die Reparatur sehr teuer ist und es aus wirtschaftlichen Gründen Sinn macht ein Austauschdifferential zu verbauen.

1) Wie denkt ihr darüber?

2) Wo bekommt man zu einen vernünftigen Preis ein Austauschdifferential?

Danke,
Markus
  Zitieren
#2
Vielleicht ist ja nur der Splint der Antriebswelle gebrochen Idee

cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren
#3
Ich denke, die Fachwerkstatt kennt sich nicht mit Differentialen an C3 Corvetten aus.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#4
Wie Mark denke ich auch. Evtl. ist da der Side-Yoke verschlissen. Sicher keine 3,95 € Reparatur aber deswegen gleich ein neues Differenzial, evtl. gebraucht mit unbekannter Historie  Kopfschütteln
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#5
Hallo

Sideyoke wechseln.
Dazu muss nur der Diffdeckel runter.
Sideyoke ist mit einem Sicherungsring gehalten, das ist alles.

Um den Deckel abzunehmen, muss natürlich auch die Querfeder raus.

Dsa gespührte Spiel hat an sich nichts mit dem Diff selbst zu tun.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
Wenn du mit „viel Spiel“ den Side Yoke meinst, den man rein und raus bewegen kann, dann ist dieser meist abgeschliffen. 2cm sind schon sehr viel, da wird dann sicherlich der Side Yoke soweit abgeschliffen sein, dass der Sicherungsring abgefallen ist. Das ist aber noch lange kein Grund das komplette Differential zu tauschen. Eine einfache Revision reicht meistens aus und ist günstiger als ein Neues.
Aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen. Auf jeden Fall würde ich erstmal reinschauen. Das geht aber leider nur im ausgebauten Zustand.
  Zitieren
#7
Hallo,
Die Kosten für das Differential aus- und einbauen bleiben doch gleich.
Mehrkosten sind doch nur das Zerlegen und Prüfen.
Dann kannst du im schlimmsten Fall immer noch nach einem anderen Diff suchen (das auch schon ein Leben davor hatte).
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#8
Sorry, in einer Fachwerkstatt muss mindestens einer der dort Tätigen genau das mit den Side-Yokes wissen. Wenn das nicht so ist, dann ist es halt keine Fachwerkstatt für Corvettes.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#9
Willkommen im Club - das gleiche hat meine grad auch. Die Reparatur kostet nicht die Welt, ich kann Dir ja schreiben, was ich gezahlt habe, wenn es in 2 Wochen hoffentlich gemacht ist. Jede gute Werkstatt kriegt das hin, ACP oder Renz oder xyz. Und der Hinweis von Wesch ist korrekt, das Diff kann drinbleiben, aber der hintere Deckel muß runter. Dazu muß die Feder weg.

2 cm an der Lauffläche sind auch noch nicht wirklich viel, bei mir ist und auch bei Yankeededandy war das mehr :-()
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#10
Hallo

Stimmt, aber bei 2 cm ist das gehaertete Ende des Yokes schon weg und das Spiel kann sehr schnell grosser werden jetzt.
Falls man also weiterfaehrt, immer schoen beobachten, bitte.

Es gibt ja neue und erneuerte Yokes.
Hat jemand ( gute ) Erfahrungen mit Erneuerten gemacht ?

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de