Trebbin
#31
Martin,
am Geld scheiden sich die Geister.
Mir hat mal ein alter guter Freund und Corvettebekannter mit auf den Weg gegeben:
"Wenn Du das kleine Geld für den Eintritt wie z.B. "Wheels in Hamburg" nicht mehr übrig ist, oder Du es Dir zu schade bist, freiwillig auszugeben, dann hast Du entweder nicht das richtige Hobby oder nicht die richtige Einstellung zu deiner Freizeitgestaltung".

Er wollte damit nur andeuten und uns ermahnen, mal darüber nachzudenken, was wir an solch einem Wochenende alles an Euros für andere Sachen, wie Essen und Trinken oder Teile ausgeben.
Bedenke, was wir für unser Hobby alleine an Spritkosten freiwillig ausgeben. Da stöhnt eigenartigerweise keiner. Vielleicht weil es ein Hochgenuss ist, unsere V8 hören zu können? Genauso erfreuen sich meine Frau und ich bei den Events, egal wie preiswert oder teuer sie auch sind, an den schönen Fahrzeugen und auch unterschiedlichsten Menschen, die man zu sehen bekommt. Ich habe dort viele freunde, auch aus dem Ausland, kennengelernt. Dieses ist mit Geld schon mal rein garnicht aufzuwiegen.

Nur mal meine eingene Meinung über Sinn oder Unsinn von Teilnahmebebühren und deren Aufrechnung, ob gerechtfertigt oder auch nicht.

Wie immer im realen Leben muss da jeder für sich einzeln entscheiden, wo seine persönliche Schmerzgrenze liegt.


Friedel

P.S. Ich habe die Gelegenheit gehabt, auf der DEUVET Jahreshauptversammlung mit vielen Clubvorsitzenden aus ganz Deutschland diskutieren zu können.
Eines kam dabei ganz deutlich heraus. "Man mus schon eine gewisse Art und Grad von Masochismus in sich haben, entweder einen Club zu leiten oder für die Öffentlichkeit freiwillig etwas auf die Beine zu stellen oder zu organisieren".
Ich zum Beispiel habe seit dem Samstag vor dem "DEUVET-Vorstand" einen sehr grossen Respekt, solch ein Amt ausüben zu müssen. Wie die Herren und Damen von einzelnen Clubs angegangen werden, könnt Ihr euch alle garnicht vorstellen. Und dann sollen die auch noch für die gesammte Oldtimerscene, egal ob Mitglied in einem Club oder auch nicht, bei den Bundesministerien die Interessen vertreten. Als Erfolge des DEUVET nur der HInweis: 07er-Nummer und H-Kennzeichen. Die hätten wir alle sonst nicht an unseren Fahrzeugen.
Dafür zahlen die Clubs in Deutschland dem DEUVET einen Jahresbeitrag, damit alle in unserer Republik dan den steuerlichen Vorteil der oben genannten Kennzeichen haben.
[Bild: CCHHBanner2.jpg]
  Zitieren
#32
Um mich auch mal kurz zu Wort zu melden !!!
Ich werde ganz bestimmt hinfahren, das ist Tradition bei mir seit ich Corvette fahre !!!
Die Show ist immer Super gewesen egal ob es regnete oder die Sonne schien.
Allerdings stimmen mich die Preiserhöungen auch etwas trübe Dagegen! !
Es gab mal ein Jahr da haben "Amifahrer" nur 5 DM und "Nichtammifahrer" 10 DM gezahlt.
Aber der Euro ist ja keine Währung sondern ein Verbrauchsmittel ?!
Gruß Schuckie !
Hubraum statt Spoiler !
  Zitieren
#33
Hallo zusammen, also ich und meine bessere Hälfte sind auch auf jedenfall dabei ,entweder mit Vette und Jeep oder Vette und Camaro hängt davon ab ob der Cammy Motor bis Juni fertig ist und auch vernünftig läuft OK!
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#34
Zitat:hängt davon ab ob der Cammy Motor bis Juni fertig ist
Cammy Motor? Verniedlichungsform von "Cammer"?
Der neue 5 Liter mit vier oben liegenden Nockenwellen?
Erzähl!!!
  Zitieren
#35
Da kommt mir doch grad was in den Sinn, da gabs doch schon mal etwas mit Cammyleins Idee

https://www.me.mtu.edu/~prater/cammer.html

Gruss aus der Schweiz Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#36
Ne ne, die neuen aus 2004. DOHC, offene Trchter mit Einspritzung Weber-Style, 440 PS für 15.000 Dollar.
Wieso kommt sowas nicht vom General???
  Zitieren
#37
Ach so, die da Feixen

https://www.pimpedoutcases.net/gallery/s...?photo=534

Gruss Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#38
Nee Frank, Spass beiseite, hier der Link:

https://www.modularpower.com/50cammer.html

Grüsschen Beat
Alles was Räder oder Brüste hat, macht früher oder später Probleme.....
  Zitieren
#39
Morgen Frank,

Zitat:Cammy Motor? Verniedlichungsform von "Cammer"?
Der neue 5 Liter mit vier oben liegenden Nockenwellen?


neee nicht so was wildes, ich meine mit "Cammy Motor" das 5 Liter Motörchen von meinen Camaro Iroc Z den hat es letztes Jahr ,nach schlappen 190000 Km die Nockenwelle gehimmelt also wenn der Block schon raus muss, dachte ich mir, dann kann man auch gleich alles machen(Dichtungen, Kolbenringe ,Lager, Steuerkette Nocke usw).
Tja böse Überraschung an der einen Flanke unterhalb des Krümmers tat sich ein Riss im Wasserkanal auf und da das nix für mich ist das Ganze geklebe und rumgeschweiße am Block (hält sowieso nicht so wirklich lange) musste erstmal ein neuer Block her .
Hat zwar ein wenig gedauert aber nu ist alles da, bleibt aber nur die Frage ob man das alles bis zum Juni fertig bekommt und vorallem ob es schnucklig läuft OK!
Ist ja nicht nur der Motor , T-Top Dichtungen mussten gemacht werden,Frontscheibe muss neu eingeklebt werden (da undicht), ein wenig der Innenraum, den Himmel haben wir schon fertig und die Sensoren und das Computer Zeugs bekommt ne Frischzellenkur und spätestens danach muss das Baby wieder richtig gut laufen und auch so aussehen
Yeeah!

Mittlerweile sind wir ja schon mit allem soweit mehr oder weniger fertig bis auf dem Motor ....
[Bild: crew.gif]
  Zitieren
#40
Muss mal kurz was los werden... Kopfschütteln


Klar sind 20€ ne Menge Eintritt, vorher waren es glaub ich mal 8€ oder so und selbst da haben die Leute rumgemeckert (Hab mal an der Kasse gearbeitet).
Es ist jedem doch freigestellt ob er hinfährt oder nicht!!

Und der, der über die 20€ meckert soll es doch einfach bleiben lassen und die 20€ sinnlos verprassen
N Bird is auch nicht schlecht Großes Grinsen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Brick Trebbin war gestern Denny 3 5.606 21.06.2004, 12:28
Letzter Beitrag: Rene H-over

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de