übles Knarzen von der Vorderachse
#1
Hi zusammen,

habe beim Überfahren von groben Bodenwellen (also diese 5cm hohen Bremsschwellen) ein sehr lästiges Knarzgeräusch beim einfedern der Vorderachse.

Ich vermute die Auflager der Blattfeder. Kann das jemand bestätigen, da er vielleicht schon ähnliche Geräusche hatte?

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren
#2
Hi Alex.
Ein heftiges knartzen hatte ich auch erst, kam von den Kreuzgelenken der Hinterachse.
Hier im Forum gab es einen Tip der geholfen hat.
Habe die Zentralmutter (Kronenmutter) nachgezogen.
Alles war gut. ..
Gruss Sven
Yeeah!        animierte C4       
  Zitieren
#3
Moin Alex,
die Enden der Blattfeder können das sein, aber auch die Stabilisatorgummis. Habe ich derzeit bei der C5. Muss alle 1000 km mit Keramikpaste nachfetten.


Gruß
Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
Hallo Alex,
bei mir sind es auch immer die Stabigummis.
Zum fetten habe ich oft keinen Bock, weil ich dazu die Lagergummis ausbauen muss.
Also sprühe ich Ballistol dran und die Geräusche sind erstmal weg.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#5
Ich hatte bei der C5 diese Stabigummis am Knatschen beim Ein- und ausfedern. Da habe ich auch zunächst geölt und gefettet. Das hat nie lange geholfen.
Es handelt sich dabei um die Gummis an denen die Stabis mit den U-Bügeln an dem Fahrgestell aufgehängt sind.
Dann habe ich diese Gummis ausgebaut, komplett entfettet und innen mit Talkum-Pulver fett eingepudert.
Seitdem ist seit vielen Jahren Ruhe.

Genau das würde ich für die C4 auch vorschlagen, denn die Aufhängung des Stabis ist hier gleich.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
Ok schaue mir einmal an wo genau das Geräusch herkommt. Talkum habe ich noch irgendwo, Keramikpaste leider nicht, deshalb werde ich erstmal in diese Richtung testen. Sorry Reiner Knutsch sich vor Lachen auf dem Boden wälzen 

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unwucht/Flattern Vorderachse C4 Vettepotsdam 8 2.227 13.08.2022, 07:59
Letzter Beitrag: Vettepotsdam
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.201 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  C4 CORVETTE SEAT BACK BEZEL (Blende der Sitze auf der Rückseite) MickMack 0 2.096 17.07.2019, 22:51
Letzter Beitrag: MickMack
  C4 Bj. 96 Knacken Vorderachse und Öldruck fällt ab. SnufflE 4 10.553 20.03.2019, 16:58
Letzter Beitrag: SnufflE
Smile Entfernen der "Frisbee" (Das Ding auf der Wapu) Eike 9 20.461 14.02.2019, 12:21
Letzter Beitrag: Dennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de