Lichtschalter bzw. Armaturenbeleuchtung 82er
#1
Moin Moin

Die Armaturenbeleuchtung,hat ja eigentlich nix mit Beleuchtung zu tun..das is grottiges Gefunzel   haarsträubend
Der Lichtschallter tut zwar noch alles was er soll...auch dimmen aber die Helligkeit is übel.
Macht das Sinn den Schalter gegen ein Neuteil zu tauschen...oder bringt das nix ?
Neue Birnchen will ich auf jeden Fall rein machen.
Danke
Gruß Frank
  Zitieren
#2
Tja, Hell geht anders aber als ausreichend gut ablesbar würde ich es bezeichnen.
Ich glaube nicht das es etwas bringt weder Lampen noch den Schalter zu tauschen, es sei denn du änderst die Art der Beleuchtung und gehst auf LED. Ich meine das das schon jemand versucht bzw. umgesetzt hat.
  Zitieren
#3
Ja, das ist wirklich ein trübes Gefunzel ... manche machen LEDs rein, aber das sieht dann irgendwie nicht mehr autentisch aus, weil meistens blaustichtig (meiner Meinung nach). Im Amiforum hab ich gelesen, dass einer ein zusätzliches Massekabel direkt von der Batterie irgendwo in der Mittelkonsole angeschlossen hat - soll dann wohl etwas besser gewesen sein. Allerdings glaube ich kaum,dass das soviel bringt, sofern der Instrument Ground in Ordnung ist.

PS: Ich hab übrigens einen neuen Schalter - ist trotzdem dunkel.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Hallo,

Ich habe seit letztem Jahr LED drin, genau aus dem selben Grund.
Allerdings habe ich mich für "Warm White" (superbrightleds.com) entschieden, sie sind heller, sehen aber nicht übertrieben modern aus.

Gruß,
Yohan
  Zitieren
#5
Hab auf rote LED umgebaut: http://www.corvetteforum.de/showthread.p...eleuchtung
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#6
Yohan, kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild deiner Nachtkulisse einstellen? Haben die LED-Leuchtmittel den gleichen Sockel wie die Birnchen?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#7
T10 Sockel, w5w. Kriegst bei ebay und co günstig. Nur Polung markieren, die Billigen haben keine Konstantstromquelle drin, sondern nur nen Vorwiderstand. Die müssen richtig rum stecken 😎
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#8
Hi,
kann man die LEDs dimbar anschließen?
Gruß Christoph  driver  C3_Cab_blk_60.png

...und sollt mir dieses nicht gelingen, zitier ich Götz von Berlichingen.
  Zitieren
#9
Da musst nen led dimmer vorschalten. Geht bestimmt, mit Steuersignal vom Lichtschalter. Da bin ich aber raus :)
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#10
(08.10.2018, 13:06)Daedalus schrieb: Yohan, kannst du bei Gelegenheit mal ein Bild deiner Nachtkulisse einstellen? Haben die LED-Leuchtmittel den gleichen Sockel wie die Birnchen?

Ja, kann ich morgen machen.

Gruß,
Yohan
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passt der 140 Meilen Tacho in eine 82er C3 Crossfire Zerberus82 4 231 03.10.2018, 21:28
Letzter Beitrag: Zerberus82
  82er C.E. geht bei warmen Motor aus??? Indy_Juergen 12 842 07.08.2018, 21:58
Letzter Beitrag: Rollo-Andi
  C3: Fahren bei Regen bzw. unüberdachter Stellplatz. 'NoGo'? Daedalus 8 1.480 09.07.2018, 15:46
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Fragen zum Lichtschalter flashy 8 1.080 19.06.2018, 06:00
Letzter Beitrag: stefan
  82er - Motor springt an, hält keine Drehzahl nach längerer Fahrt Indy_Juergen 3 1.141 24.09.2017, 10:03
Letzter Beitrag: Murphy0515

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik