iPhone in einer C7 (2014)
#1
Hallo
Nach meinem Wechsel von einer C6 (mit Pioneer Headunit und Carplay) auf eine 2014'er C7 habe ich eine Frage zur Nutzung meines iPhones 8 (neuestes iOS) um Musik abzuspielen. Das Gerät ist via Bluetooth gekoppelt und alles was mit telefonieren zu tun hat funktioniert einwandfrei. Unter Medien erscheint das iPhone als Bluetooth-Quelle und die Songs der Mediathek lassen sich abspielen. 
Was mir fehlt ist hier die Möglichkeit meine Playlists auszuwählen (bei der SD Karte funktioniert das ohne Probleme). Geht das bei der 2014er Version überhaupt?
Wenn ich das iPhone via Kabel/USB anschliesse wird es zwar geladen aber weiterhin als Buetooth Gerät angezeigt. Gibt es hier eine Möglichkeit das Gerät als USB Quelle zu nutzen?

Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen. 

Danke und Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#2
Hi Hans-Peter,

also wenn ich den USB-Anschluß in der Mittelarmlehne mit dem original iPhone Kabel an meinem iPhone anschließe, kann ich auf meine Playlists zugreifen und alle möglichen Funktionen nutzen.

Ciao, Peter
[Bild: osc13.gif]
  Zitieren
#3
(08.10.2018, 14:27)schupppe schrieb: Hi Hans-Peter,

also wenn ich den USB-Anschluß in der Mittelarmlehne mit dem original iPhone Kabel an meinem iPhone anschließe, kann ich auf meine Playlists zugreifen und alle möglichen Funktionen nutzen.

Ciao, Peter

Hallo Peter

Danke für die Antwort. Ich werde mal ein anderes Kabel probieren. Eventuell liegt es auch am Modelljahr. Meine C7 ist Bau-/Modelljahr 2014!
Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#4
Hallo
Ich habe es mittlerweile zum Laufen gebracht. Der Trick dabei ist, das Telefon zuerst anzuschliessen und erst dann das Fahrzeug zu starten. So geht es bei mir. Allerdings dauert es sehr lange bis alles eingelesen ist und die Musik zu laufen beginnt. 
Ist das bei eich auch so?

Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#5
Hallo Miteinander

Hier eine kurze Zusammenfassung meiner Tests mit dem iPhone in einer 2014er C7:
Ich kann nun mein iPhone definitiv via USB als Medienplayer nutzen. Wenn es nicht sofort erkannt wird, hilft meist aus- und wieder einstecken. Wenn das Gerät vor dem Start des Auto schon angeschlossen ist, dann hat es immer funktioniert. Auch das Laden der Titel im Gerät geht ging beim zweiten Versuch viel schneller.
Alles wird sauber angezeigt (Titel, Interpreten, Playlists, Genres, usw) und funktioniert sofern lokal auf dem Gerät vorhanden.
Bei den Playlists werden sogar meine Apple Music "Radiosender" angezeigt. Wenn man so eine Liste wählt werden die Songs nur für ein paar Sekunden angespielt und dann spring das Gerät weiter zum nächsten Lied. Das funktioniert also nicht. Naja, wäre auch zu schön gewesen...

Gruss
Hans-Peter
  Zitieren
#6
Hallo Hans-Peter

Was ist mit Airplay? Funktioniert das bei einer 2014er?

Gruss aus der Schweiz 🇨🇭
Gruss Tactical Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NAVI einer frühen C7 füttern - wie????? C6-Baby 6 1.595 01.06.2018, 07:25
Letzter Beitrag: Carpat
  Kauf einer C7 2015 Bigrobbi 6 1.669 20.02.2018, 02:32
Letzter Beitrag: Bigrobbi
  Video und Sound einer C7 mit 1100PS aus der Autorevue stocki26 1 1.795 20.06.2016, 14:43
Letzter Beitrag: Futurich
Lightbulb C7 2014 vs 2015 Username 3 1.984 10.07.2015, 15:04
Letzter Beitrag: Username
  An die Besitzer einer C7-6 Gang-Automatik Freistaat 0 1.617 10.04.2015, 09:15
Letzter Beitrag: Freistaat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik