Verteilerkappe zu heiss geworden!!
#1
Servus zusammen, gestern meine längste Tour mit der Zicke gemacht!
Bestes Wetter, 200km ohne Probleme, auf der Autobahn bei 120 logisch, W.Temperatur immer in der Mitte .
Dann ging es in die Berge, etwas zügiger gefahren aber alles im Rahmen , dann war die Temperatur so im oberen Bereich, nicht zu heiss!
Auto lief bis dahin einwandfrei!
Auf einem Parkplatz angehalten, abkühlen lassen bis die Lüfter aus waren, ausgemacht ca 15 min noch gestanden , angemacht los gefahren ca 500 m , dann fing sie an zu spucken aus!
Ist dann noch mal kurz angegangen , aber logisch fahren war nicht mehr!
Mit dem Abschlepper in die Garage, da lief sie dann wieder!
Heute die Verteilerkappe runter gemacht und siehe da , der Kontakt zwischen Zündspule und V.finger durch gebrannt!!!
Wie kann das passieren, die Teile habe ich alle getauscht, haben keine 700km!
Saludos Mario
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#2
Hier mal zur Veranschaulichung!!


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#3
Puh, das habe ich so noch nicht gesehen!

Denke nicht, dass so etwas durch z.B. Strahlungswärme vom Motor kommt.

Könnte es vielleicht sein, dass der Kontakt nicht korrekt montiert war und deshalb an dieser Stelle ein Lichtbogen bei jedem Zünden übergesprungen ist?

vg
Alex
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#4
Hi, wie sieht denn das Gegenstück aus? Der Verteilerfinger/Läufer?
Hast du den mit erneuert? Ist der an der Kontaktstelle vielleicht eingelaufen?
Könnte natürlich auch ein Material- Fertigungsfehler sein...
Gruß Christoph  driver  C3_Cab_blk_60.png

...und sollt mir dieses nicht gelingen, zitier ich Götz von Berlichingen.
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#5
Motorwärme schliesse ich aus!
Der Verteilerfinger ist ok !
Beim montieren kann man nicht viel verkehrt machen, Zündspule raus Stift oder komplette V.Kappe wechseln, neues Gummi zwischen Zündspule und Kappe rein und zusammen bauen!
Jetzt habe ich die alte V.Kappe rein gebaut, Motor startet nicht!
Es lag nicht daran, sondern die Benzinpumpe funzt nicht!
Hatte ja probleme mit dem Öldruckschalter, jetzt baue ich mal die Pumpe aus!
Langsam nervt die Bitch!
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#6
(08.10.2018, 15:15)C4TF schrieb: Langsam nervt die Bitch!

(08.10.2018, 12:18)C4TF schrieb: ...Tour mit der Zicke gemacht!...

Dein Problem ist der Umgang mit der Lady! Eine Vette will wie eine Dame behandelt werden. Etwas gutes Zureden vor jeder Fahrt wirkt Wunder. Dabei bitte allerdings beachten, dass Dir niemand zuhört, das könnte Probleme geben sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
"There is no reason for any individual to have a computer in his home." Digital Equipment Corp. founder Ken Olsen 1977
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#7
Ja manchmal soll das helfen, aber die haben 2 Beine!
Es ist definitiv die Benzinpumpe, die hat einen weg!!
Ausgebaut funktioniert , wieder eingebaut nix auch nicht mit überbrücken!
Paar mal auf den Tankstutzen geschlagen, schon läuft's!
Alles war neu, ich bin keine 700km gefahren.
Ein bißchen länger sollte es schon halten.......!
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#8
Die blaue Verteierkappee ist ja wohl nicht Original und da wird die Qualität wieder mal schlechter sein. Vermutlich ist das Material nicht so hochwertig.
Das ist leider häufiger so.

Grüße
Ralph
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#9
Nee, ist nicht orginal, aber kein Billigteil!
Habe jetzt meine Orginale wieder drin, aber ohne Benzinpumpe ist es schwierig!
Neue ist schon unterwegs .
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#10
Dein Problem ist der Umgang mit der Lady! Eine Vette will wie eine Dame behandelt werden. Etwas gutes Zureden vor jeder Fahrt wirkt Wunder. Dabei bitte allerdings beachten, dass Dir niemand zuhört, das könnte Probleme geben

Das ist wohl war
Der Witz.....? hilft wirklich
Bekommt der Camy oder der Tahoe bei mir mehr Zuwendung fängt sie an zu Zicken
Letzens wegen Zündspule mit Adac heimgefahren
Meine Gutste hat gesagt ,hat ihr garnicht gefallen "
Die redet auch mit ihr.
So nun kommt mit der Jacke wo die Knöpfe hinten sind Ahhhhhhhhhh
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