Auspufftopf mit gutem Klang für 69er C3
#1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Endtöpfen für meine C3. Ich möchte
den besten Klang aus meinem V8 holen den ich mit Endtöpfen
erreichen kann.  Deutlich lauter als original, und sehr satt und dumpf.
Fa. KTS hat da ja einige im Angebot, nur hören kann ich diese leider
nicht.

Vermutlich ist diese Frage hier schon oft gestellt worden, freue mich
aber trotzdem über jede Antwort.

Vielen Dank, und einen schönen Tag !
  Zitieren
#2
Das ist immer so eine Sache, der Eine mag diese, der Andere mag jene.
Bei mir sind Flowmaster 40 Series verbaut und ich bin mit dem Klang sehr zufrieden.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
Ich habe auch eine Flowmaster drunter mit X-Pipe. Dickere Rohre als Serie. War etwas kompliziert von den Fächerkrümmern den Anschluss hin zu bekommen. Mit Flexrohr ging es dann. Sound genial! Tief und laut.
Im Anhang ein Foto. Ich hoffe man kann's erkennen. Also ich kann die Anlage empfehlen. Yeeah!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Blockchain Beratung und Training - lets use crypto
2016 Corvette C7 Stingray Cabrio
  Zitieren
#4
Hast PN
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#5
Ich hatte Flowmaster Töpfe und der Sound war vergleichsweise richtig blechern.
Das war auch kein Wunder,  da ist ja auch kein Dämmmaterial drin, das hohe Frequenzen abschwächt.
Ich weiß nicht, ob das die Gleichen waren, die ihr beschreibt.  Im Namen war jedenfalls das Wort "Delta", sie hatten jeweils zwei Auslässe.
Das bezog sich vermutlich auf die dreieicksförmigen Prallblechlein, die im Inneren zu sehen waren, sonst war da nichts drin.
Die Anlage war unfaßbar laut - wenn ich z.B. an der Tankstelle eingefahren bin, gab es da schon mal Kunden, die mich wegen
des Lärms "angesprochen" haben.
Unterwegs gab es da nebst der Daumen-hoch-Gesichter auch reichlich böse Blicke und fuchtelnde Passanten.
Es gibt Rennstrecken, wo man so nicht raufdarf, wegen des Lärms.
Zwar absoluter Gänsehaut-Sound, speziell bei höheren Drehzahlen, aber das war auch in Verbindung mit den anderen
Bauteilen zu sehen - Hardcore Nockenwelle (rumpeliger Leerlauf, hoher Drehzahlbereich), 2,5-Zoll Rohre, Hooker Super Competition
Fächerkrümmer.
Ich würde heute die Lautstärke nie mehr wieder wollen (das war zwar z.Teil schön, aber einfach auch stressig), und das blecherne
Klangbild sowieso nicht.
Frankie von Frankies Garage wollte aber wegen der Leistung zu diesem Motor auch unbedingt diese Töpfe verwenden (daß die
aber etwas "blechern" klingen und sehr laut sind, hatte er mir vorher auch gesagt).

Jedenfalls - wenn man etwas in DUMPF sucht wie der TE schreibt, sind sie ganz klar ein ganz ausdrückliches No-Go.

Ich denke, daß da ein Absorptionsdämpfer wohl immer am Besten ist (was in meinem Fall wegen der
Leistung bewußt nicht genommen wurde, vorher waren Absorptionsdämpfer dran - die waren dumpfer, aber die Leistung
stieg mit den Flowmasters auch klar an).
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#6
Der Uwe hat was mit Flammen
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#7
Ich kann die 11226 Magna flow empfehlen.
Bei niedrigen Drehzahlen haben sie ein schön tiefes und sattes blubbern, bei höheren Drehzahlen wird der Klang sehr kerning aber ohne zu dröhnen oder blechen zu klingen.
  Zitieren
#8
Ja, die Magnaflow sind bekannt für dumpfen Sound. Mein Motorenbauer hat sie damals abgelehnt wegen dem Leistungsfraß, dafür
war der Umbau nicht ausgelegt.
Liegt an der Dämmwolle. Die haben aber glaub ich inzwischen auch was mit Kammersystem und ohne Dämmwatte, das könnte ein Kompromiss sein - hab
die aber noch nie bewußt gehört.
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#9
(15.10.2018, 09:28)zuendler schrieb: Der Uwe hat was mit Flammen

heiß
-------------------------------------------------------------------
"....WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN
  Zitieren
#10
https://www.icloud.com/sharedalbum/de-de...qXGF1pRYzh

Ich glaube das vierte Video ist von der 68er,
das hört sich meiner Meinung nach richtig cool an.
Ich muss die Tage mal schauen was da drunter ist,vielleicht erkennt es ja auch jemand.

Cu.Ulli
[Bild: 24178099tx.jpg]
Berühmt zu sein auf Facebook ist genauso wie reich zu sein bei Monopoly.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  69er reduzierter Auspuff ! Wesch 2 441 01.04.2024, 10:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Fahrwerksproblem 69er Corvette Big Block 10 989 24.02.2024, 19:43
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Vorderradfederung 69er Corvette Big Block 15 1.626 22.02.2024, 19:14
Letzter Beitrag: corvette
  Resto 69er BB zuendler 1.769 650.803 16.01.2024, 18:42
Letzter Beitrag: tronitec
  Luftfilter für Edelbrock Performer 1406 mit elektrischem choke ? stingray427 52 4.050 23.08.2023, 08:36
Letzter Beitrag: stingray427

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de