Großes Nummernschild vorne - Adapter
#1
Die Zulassungsstellen denken sich immer wieder neuen Schabanack aus um uns zu ärgern. Neueste Idee: Angeblich seit Februar 2018 wird für vorne grundsätzlich nur noch ein großes Nummernschild raus gegeben. Diskussionen über kleinere oder zweizeilige Formate sind gestrichen. Ausnahmegenehmigungen vom TÜV und Maximalmaße im Vollgutachten werden ignoriert.
Freundlich und einsichtig, wie ich immer bin, habe ich "ja und Danke" gesagt und saß nun da mit dem riesen Schild und meiner zweigeteilten Chromstoßstange...

Zum Glück habe ich einen 3D Drucker und habe mir rasch einen Adapter konstruiert und gedruckt. Der bringt den Schildhalter 6cm nach vorn, vor das Chrom und etwas mehr in die Senkrechte. Wie das aussieht habe ich euch in den Anhang gepackt.
Wer so einen Adapter haben möchte, einfach PN. Ich bin ganz zufrieden damit.

Bin gespannt was sich unsere Zulassungsstellen nächstes Jahre wieder neues ausdenken. Ist doch immer wieder erfrischend und hält jung Kopfschütteln Feixen

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." - Walter Röhrl

estd.eu - Ersatzteile auf dem 3D Drucker drucken
  Zitieren
#2
Nö, das würde ich nicht machen wollen. Schild normal wie ein U verbogen montieren und dem Leiter der Zulassungsstelle vorführen, ob er für die Verletzungsgefahr der überstehenden Teile persönlich haften möchte. Spätestens dann sollte Einsicht folgen.
  Zitieren
#3
Das Problem ist nicht neu. Bei euch vielleicht. Die Lösung mit dem kleinen Schild ohne Stempel wurde auch schon oft genug besprochen.
Ich fahre so sogar zum TÜV, hat bisher keiner bemerkt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
  Zitieren
#4
Hi!
In habe Motorradkennzeichen (Kuchenblech mit Schmalschrift) vorne und hinten erst jetzt bekommen. Die freundliche Dame hätte mir auch Kleinkraftradschilder gegeben, nur keine in Ami-Format.....

Grüße
Esben
  Zitieren
#5
Genau, so wie Hermann geschrieben hat oder ein LKR Kennzeichen ohne Siegel montieren.

Vorne fällt das nicht auf, wie Markus schon schrieb. Das gesiegelte ins Auto legen.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#6
Ich hab im Juli 2018 erst die kleinen zweizeiligen Motorraddinger bekommen. Dauerte zwar einige Zeit und Telefonate, aber der Beamte hat sich echt Mühe gegeben ...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#7
Letztens im Oldtimermarkt:

[Bild: 40337694_10156033644132683_5764478966073...e=5C548183]

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#8
Ja schön das Urteil, das ich hier im Volltext vorliegen habe, aber nur wenn man DS fährt und sein großes Kennzeichen abwinkeln will. Dazu ist es so, daß die Ermessensentscheidung der Behörde eben noch aussteht.

Vielleicht ein kleiner Schritt auf dem Weg, aber lange noch kein Grund zu feiern.

Wann ein Normkennzeichen und seine Befestigung ( die es bei der DS war ) den Charakter des historischen Kulturgutes verfälscht, wird im Einzelfall immer streitig bleiben.

[Bild: 27271060qd.jpg]

Das dies Kennzeichenformat - denkt Euch mal die Platte darunter weg, dieser Schwachsinn von Metzemacher ist lange Geschichte - einem Richter aufstößt, weil es den Charakter des historischen Kulturgutes verfälscht, wage ich zu bezweifeln.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#9
In den meisten Landkreisen gibts doch mehrere Zulassungsstellen ... vielleicht mal durchtelefonieren - scheint mir Nasenfaktor.

Meine Schilder sind vorne wie hinten gleich klein.
       
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#10
DriftOrDie (nen anderen Namen hab ich ja leider nicht... ), nimm bloß das Bild raus...nachher sieht das noch ne Zulassungsstelle und nimmt das als Beispiel das das normale Kennzeichen passt...

Braucht man für Anbauteile an Auto's ne ABE???
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Winterprojekt : Dashboard,Teppich vorne usw. Roma 337 62.715 16.10.2018, 21:08
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
Smile Tiefer vorne...?! Titan 47 5.480 03.07.2018, 21:15
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  1969 Radlager vorne passt nicht mark69 5 1.159 03.05.2018, 20:04
Letzter Beitrag: mark69
  Lautsprecher Vorne Hanson 5 1.589 29.07.2017, 09:56
Letzter Beitrag: sihui
  Rahmen Blinker vorne 1981 AchimK 3 1.392 18.07.2017, 10:24
Letzter Beitrag: sihui

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik