Großes Nummernschild vorne - Adapter
#71
Die Schildergrösse stimmt, ist nur etwas viel Text drauf. Großes Grinsen
  Zitieren
#72
(12.10.2018, 12:10)Pragmatiker schrieb: Boah, freut mich für Dich! Naja, wenn ich mal Saison oder H möchte, muss ich es wohl auch versuchen mit dem ungesiegelten LKR...

Hallo und einen schönen Abend, 

das keine Missverständnisse entstehen:

Ich bin nicht mit ungestempelten Schildern zur Zulassungsstelle.

Ich habe alles erforderliche (TÜV, H, Title, Zoll, etc.) zur Zulassungstelle. Zusätzlich habe ich Bilder vom Auto, vorallem von der Heck- und der Frontaufnahme für die Nummernschilder mitgenommen (mit und ohne Meterstab fotografiert). Ich habe sogar die original US Schilder für einen Größenvergleich vor Ort mitgenommen. 
Alles wurde begutachtet, und die US Schilder dann auch noch vermessen. 

Des weiteren hatte ich das Glück dass der TÜV Prüfer einen Hinweis in die Begutachtung geschrieben hatte:
"Platz für Amtliches Kennzeichen vorn und hinten: 150 x 320 mm"

Aber: Ich hatte einfach auch Glück. 

Mir wurde erst die Vorschrift zitiert, dass man ein extra Gutachten vom TÜV machen müsse dass man vorn auch ein LKR Kennzeichen erhalte. 
Hinter den Kulissen wurde mir dann aber unkompliziert das kleine zugesprochen. 

Ich habe die Gute heute nachmittag geholt und mit Ihr die ersten 50km überhaupt gefahren...

Großartig! 
Habe zwar irgendwo ein Leck im Unterdrucksystem (läuft grad im Standgas unruhig), aber das finde ich schon... 

Gauges funktionieren, Warmstart, Gasannahme, Schaltung... alles bestens!.

Und dazu das Wochenende Bombenwetter!!! 

Rock n' Roll
...denn alles ist gut was man gerne tut, egal ob hyperventiliert oder ausgeruht.
  Zitieren
#73
(12.10.2018, 19:08)Hirschring schrieb: Ich habe die Gute heute nachmittag geholt und mit Ihr die ersten 50km überhaupt gefahren...

Rock n' Roll

Find ich klasse von Dir, daß Du die Dame von der Zulassungsstelle für ne Ausfahrt abgeholt hast! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Gratuliere Dir zu den vollgetexteten, aber kleinen Schildern! Yeeah!
Mfg. meStefan Teufelfeuer

[Bild: 21674529qu.jpg][Bild: 21674560vp.jpg][Bild: 21717258am.jpg]
  Zitieren
#74
(10.10.2018, 07:24)Maseratimerlin schrieb: Das sieht dann so aus.

[Bild: 34033232ec.jpg]


Gruß

Edgar

Ich habe heute für meine 72er C3 eine Ausnahmegenehmigung der Landrätin von Marburg für ein kleines Kennzeichen (255x130mm) hinten bekommen :-)
Die Gebühr dafür waren 125€ und wurden mit der Ummeldung kassiert.
@Edgar: Woher kann ich diese schicke Platte bekommen?
VG,
Bernhard
  Zitieren
#75
Such doch mal bei den einschlägigen Händlern... huahua

Klick

Leider bei CC eben nicht lieferbar ( Corona... )
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#76
Hallo,
im Internet bin ich fündig geworden.
Der Anbieter hat Adapterplatten für verschiedene Nummernschild Größen (hier 130x255mm) welche für US Cars passen.
Aufschrift ist sogar individuell veränderbar.
Platte.jpg
Nummernschild.jpg
Kosten ca. 35€
Bernhard
  Zitieren
#77
Blöd nur, dass die Platte rechteckig ist, der Ausschnitt sich aber nach oben verjüngt.

Deshalb habe ich mir von einem Metallbauer eine Edelstahlplatte passgenau zuschneiden lassen.

[Bild: c3_71_rear02.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#78
Zitat:Vollzitat des Vorpostings gelöscht! JR

Das war mein Plan B. Finde ich auch eine sehr schöne Lösung :-)
  Zitieren
#79
Für die Platte hatte ich damals ein Programm zum Laser-Schneiden geschrieben und einige Platten schneiden lassen. So zu sagen war ich der "Metallbauer". Ich muss mal nachsehen, ob ich noch etwas rumliegen habe. Die Platten sind noch nicht poliert, aber mit glatter Oberfläche.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#80
Auf dem Bild sind keine von Deinen Platten, die auf der LT-1 hatte ich 2004 direkt nach dem Kauf machen lassen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  MSD Tach Drive Adapter #PN8491 sting70 7 2.438 14.04.2024, 11:38
Letzter Beitrag: sting70
  Dichtungen + Adapter Vergaserfuß Landarzt 11 1.461 02.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Landarzt
  Radlager vorne corvette 2 687 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Adapter Benzinpumpe an Benzinleitung Tom21220 1 1.269 04.01.2023, 11:29
Letzter Beitrag: Tom21220
  Lautsprecher vorne 78er PC v8power 12 2.882 23.06.2022, 16:10
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de