C3 Zubehör
#1
Smile 
Hi Leute,
bin stolzer Besitzer einer 76 Vette, Habe das arg in Mitleidenschaft gezogene Auto Technisch und Äusserlich wieder auf Vordermann gebracht, nun zum Interieur....args, das geht garnicht, alles angeraut, eingerissen oder vergilbt.... Was nun zum Sattler oder bei KTS völlig überteuert Ersatzteile kaufen?
Komme aus dem Düsseldorfer raum, hat da wer evtl. n paar Tips für mich, für einen Sattler, oder ne Adresse wo ich für z.B. ein Dashboard nicht 800 Euro zahlen muss?

Wär toll wenn ihr mir da helfen könntet...den der SOMMER kommt :)
  Zitieren
#2
hy

grundlegend würde ich sagen hats du zwei möglichkeiten(aus meiner sicht)alles zum sattler schicken oder bei einem wie z.B. ecklers bestellen.der witz ist wenn du nicht scharf drauf bist das alles orginal ist kannst dus ruhig zum sattler bringen.habe mal ausgerechnet was bei ecklers das interieur ohne sitze kostet sind ca 7000 $ bringst dus zum sattler kostet es bei uns in der schweiz 10000-11000 franken(das heisst natürlich nicht das mann alles machen muss).und wie ich auch hier im forum schon gelesen habe ist es dan fraglich ob die neuen teile auch wirklich alle genau passen die du in amerika bestellt hast.meine meinung lass es hier bei einem sattler neu überziehen.
adresse habe ich dir leider keine hoffe aber doch ein wenig geholfen zu haben.

gruss raih
  Zitieren
#3
Hallo Ragimaus (muß Dich wirklich so ansprechen in Ermangelung eines richtigen Namens),

original ist von Ecklers und Konsorten gar nichts. Das paßt nicht, ist stümperhaft zusamengelötet und vergilbt und reißt schneller als Du zuschauen kannst.

Anständige Sattler machen Dir ein Kleid nach den originalen Vorgaben.

Versuche es mal mit der Sattlerei Ballas in Köln-Kalk. Der macht einen uranständigen Job für korrektes Geld. Wenn Du nicht klarkommst, sende mir eine Nachricht und ich kümmere mich drum. Habe dem Mann schon dutzende Aufträge besorgt.

Dann gibt es in Königswinter bei Bonn noch die Sitzklinik. Die Jobs von denen, die ich sehen durfte, waren alle erstklassig. Leider habe ich dort noch keinen Ansprechpartner.

Grüße
  Zitieren
#4
Hallo Ragimaus,

versuche mal mit Mike05 Kontakt aufzunehmen. Er hat an (mindestens) einer C3 das Interieur sehr schön und professionell mit Leder überziehen lassen. Kostenpunkt und Adresse hat er sicher noch.

Gruß,
Klaus
  Zitieren
#5
Hallo Ragimaus,

habe vor 8 Wochen meine Vette vom Sattler abgeholt. Die komplette Innenaustattung habe ich neue ueberziehen lassen. Ich kann dir gerne die Telefonnummer geben. Der Herr hat bei Recaro gelernt und hat schon gut 20 Vetten gemacht! Kennst sich damit sehr gut aus. Schick mir einfach eine Pn und ich kann dir dann deine Nummer geben. Sitzt aber in Nuernberg.

Gruß,

George


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#6
Hallo George,
was hast Du denn im Innenraum im Einzelnen machen lassen und was hat dich der Spaß gekostet?
Gruß Dietmar
Corv76

[Bild: corv12_avatar3.jpg]
  Zitieren
#7
Engel-3 Hallo ich hab einen Sattler der gute Mann(jetzt Rentner ehemals Auto Becker Düsseldorf)) wohnt ca. 300 Meter von dir entfernt.Der Ort nennt sich Willich ;-) Der Bursche hat mir meine Corvette und ebenfalls meinen Trans Am mit Leder ausgestattet bei Interesse geb ich gerne die Nummer weiter.Seine Arbeiten kannst du gerne bei mir begutachten.Grüsse der http://www.Motor-Clan.de ) Prost!
  Zitieren
#8
Zitat:Hallo George,
was hast Du denn im Innenraum im Einzelnen machen lassen und was hat dich der Spaß gekostet?


Dafür

Hallo.

Ja, das würde ich auch gerne wissen. Lass mal hören.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#9
Also, ich habe meine Vette Ende Nov. zur Autowerstatt Baumann (Spezialist fuer Motoren und Corvetten) gebracht!

FOlgende Teile habe ich komplett mit Nappa Leder ueberziehen lassen:

Sitze (Der Sattler hat die Sitze wie ein Arzt zerlegt und dann jedes einzelne Teil nachgenaut und wieder zusammen gebaut.
Die Tuerverkleidungen habe ich guenstig neue gekauft und er hat Sie dann komplett ueberzogen (Siehe Foto)
Mittelkonsole wurde komplett neu ueberzogen.
Das schwierigste war wohl das Amaturenbrett mit Tacho und Drehzahlenmesser. Dafuer hat er ueber zwei Tage gebraucht. Das hat sich aber sehr gelohnt.
Dann haben wir noch die Holme die neu ueberzogen worden sind und natuerlich hat er die Amaturen und das Dashboard mit gespaltenem Leder ueberzogen.

Es ist aus meiner Sicht perfekte Arbeit abgeliefert worden. Der hat wirklich mit Liebe die Arbeit erledigt und auch mal etwas neu geschnitten wenn es aus seiner Sicht nicht ok war. Ausserdem kannte er sich mit den Autos aus und hatte durch die Werkstatt immer jemanden der sich mit dem Rest des Fahrzeuges auskannte!

Einen neuen Teppich habe ich auch gleich noch rein legen lassen.
Neuer Vergaser, Alle Insturmente wieder angeschlossen und die Kupplung erneuern lassen.

Der Preis nur fuer das ueberziehen lag ungefaehr bei 3.000.- Und jetzt ist alles in schwartzem Nappa Leder ueberzogen worden. Ende der Woche bin ich auf Techno Classica in Essen und werden am Wochenende meine Vette raus holen und noch ein paar gute Fotos machen. Danach kommt das Projekt Lack an die Reihe!

Ich hoffe, dass ich euch etwas mehr Info geben konnte! Gerne beantworte ich weitere Fragen oder vermittle euch zu dem Sattler!

Gruß und der Sommer soll fuer uns alle lange halten!!

George


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren
#10
Weitere Bilder gefunden!!

Ein neuens Orginal Lenkrad habe ich schon Zuhause liegen :-))


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
"$hit what a tight ryde dat iz" Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Original Zubehör 1976 don1977 14 5.718 07.06.2018, 18:31
Letzter Beitrag: man-in-white
  TÜV Eintragungen von Zubehör Harleytheo 9 3.132 06.01.2010, 12:49
Letzter Beitrag: man-in-white

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de