Keine Funktion der Instrumente der Mittelkonsole
#1
Guten Morgen Leute. Bin neu hier. Bin aus OÖ Wels Land.  Hab mir eine c3 1978 gekauft - und gleich mal eine Frage: Drehzahlmesser und Tacho laufen… das wars dann aber auch schon mit der Anzeigenfunktion - weder Innenlicht, Radio, Instrumente der Mittelkonsole oder Beleuchtung der Instrumente funktionieren — hat jemand bitte einen Rat. Danke
  Zitieren
#2
Prüf mal deine Sicherungen und wenn die in Ordnung sind den 'Instrument Ground'. Der ist am Birdcage fahrerseitig auf Höhe des Lichtschalters. Versuchsweise kannst du mal ein Massekabel von der Batterie an einen zentralen Massepunkt ziehen, z.B. zum Zigarettenanzünder. Achso und in der Nähe des Vaporcanisters (fahrerseitig, Kotflügel) ist der Birdcage am Block angebunden. Das Masseband dort auch mal prüfen - bei mir war es ziemlich vergammelt.


PS: Willkommen im Forum!
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#3
Moin Wolfi und herzlich Willkommen hier!
Da es mehrere Sicherungen betreffen würde ( an einer hängt auch neben den Mittelkonsoleninstrumenten auch das Tachometer, welches ja funktioniert ) würde ich auch auf eine fehlende/unterbrochene Masseverbindung tippen.
Alle genannten Dinge haben lt Schaltplan den von Dedalus genannten Massepunkt gemeinsam.
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Hey Leute danke für den Tipp. Ich werd das dann gleich mal prüfen -
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Funktion hat dieses Bauteil? canus 2 1.274 08.05.2019, 13:35
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Lüftung ohne Funktion - Bj 79 daabm 8 9.492 22.04.2019, 11:55
Letzter Beitrag: daabm
  Bremslichter ohne Funktion Luzi75 6 5.249 19.04.2019, 22:33
Letzter Beitrag: Luzi75
Question 1982er Crossfire Injection nach Restauration ab 2500 U/min keine Leistung NRG95 5 1.639 20.03.2019, 13:39
Letzter Beitrag: NRG95
  Tacho keine Funktion, Tachowelle defekt? seniorstruzzo 6 1.186 22.10.2018, 09:15
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik