C4 1986 Motor geht nach 2-3 Minuten aus
#1
Hallo,
ich habe ein neues Phänomen.
Ich starte den Motor, springt astrein an, lasse ihn in P Stellung laufen.
Nach ca. 2 bis 3 Minuten stirbt er. Da hilft auch kein GAS geben.
Dann warte ich ein paar Minuten und das gleiche Spiel geht von vorne los.
Keine Ahnung, was das jetzt soll??
Hatte jemand schon einmal so ein Problem??
Ich tippe auf einen der tausend Sensoren, aber welcher??
Gruß
Manni
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#2
Die Zeit die du beschreibst würde für deine Vermutung sprechen. Da das Steuergerät nach dieser Zeit in den closed loop geht, also anfängt die Sensor Daten auszuwerten.
Bekommst du sie denn direkt danach mit starter pilot o. Ä. Wieder an?

Gruß Jan
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#3
Wenn ich sofort einen Versuch mache, dreht sie nur durch, springt aber nicht an. Start Pilot kann ich nicht. Wo muss ich das Zeug denn rein spritzen?
Manni
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#4
Nach dem Luftfilter in den Kanal.
Leuchtet die SES Lampe?
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#5
Alle Kontrollleuchten gehen nach dem Start vorschriftsmaessig aus.
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#6
(21.10.2018, 15:48)Yellow_Blackstripes schrieb: Hallo,
ich habe ein neues Phänomen.
Ich starte den Motor, springt astrein an, lasse ihn in P Stellung laufen.
Nach ca. 2 bis 3 Minuten stirbt er. Da hilft auch kein GAS geben.
Dann warte ich ein paar Minuten und das gleiche Spiel geht von vorne los.
Keine Ahnung, was das jetzt soll??
Hatte jemand schon einmal so ein Problem??
Ich tippe auf einen der tausend Sensoren, aber welcher??
Gruß
Manni

Hi Manni,

kontrolliere mal dein getriebe öl stand hatte das auch mal weil zu wenig drin war. wegen undichtigkeit . 

lg
danny
:C3spin: Patriot
You can get it if You really want!
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#7
Hi Danny,
guter Tipp, da hätte ich nicht gesucht.
Das einzigste, was ab und an leuchtet, ist low coolant. Ist aber genügend drin.
Danke und Gruß
Manni
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#8
Also im Getriebe ist aber kein Sensor, den das ECM verarbeitet.
Ich glaube nicht, dass es damit etwas zu tun hat.

Grüße
Ralph
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#9
Das gleiche hatte ich auch schon mal.
Es lag an einer Zündkerze auf der Fahrerseite, welche Aussetzer hatte.
Dann kommt unverbranntes Gemisch zur Lamdasonde, welches im "Open Loop" nicht registriert wird.
Nach 2-3 min. erfolgt die Umschaltung auf "Closed Loop", die Lamdasonde reagiert und lässt das Gemisch überfetten.
Also würde ich hier anfangen zu suchen.
Gruß, Andre'
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#10
Das klingt plausibel. Ich habe aber erst vor kurzem Zuendkabel und Zündkerzen ersetzt, alles original.
Danke, André, werde das prüfen.
Gruß
Manni
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