Heizung Gebläse
#1
Sorry, ich weis gibt 1.000 Beiträge dazu, aber mein Problem passt nicht recht......92er mit LT1 Motor, Klimaautomatik......das Anzeige Panel geht wunderbar, ich kann die Gradzahl einstellen und alles, aber es passiert nix. Also vorne rechts den kleinen Gebläsemotor getestet, defekt..., ok keine große Sache, in der Bucht einen anderen gekauft, Gebläsemotor geprüft, läuft, eingebaut...nix...nada, njente.....also erstmal alles auf Eis gelegt, hatte ja noch genug andere Arbeit.....der Herbst ist da, die Scheiben müssen frei werden, also daher das Thema, also Gebläsemotor an sich läuft, Bedieneinheit zeigt auch alles an, woran kann das nun noch liegen? 

Gruß Ricky
  Zitieren
#2
Wie immer Sicherungen geprüft?
Das Gebläsemodul scheidet in der Regel anders aus dem Leben, aber es gibt immer mal wieder Überraschungen. Habe ich welche von liegen, kann ich Dir zum testen zusenden.
Danach kommt dann der Programmer in Frage, der sitzt über dem Gaspedal an der Trennwand. Die Bedieneinheit mit den Knöpfen gibt die Befehle nur an den Programmer weiter.
Falls die Luft nur woanders raus kommt, kann auch das Vakuumventil defekt sein, die Klappen werden nämlich mit Unterdruck gesteuert.
Viele Grüße,
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#3
Hi Axel, ja, die Sicherungen waren das erste was wir geprüft haben, es kommt auch keine Luft woanders raus, es passiert 0 egalt was ich drücke, deswegen finde ich auch keinen passenden Tröt zu meinem Problem...

DANKE nochmal! 
  Zitieren
#4
Letztlich hatte mir jemand gesteckt, dass hinter dem Ausgleichsbehälter auch noch eine Sicherung steckt, die war mir auch vollkommen neu. Die ist zwischen Behälter und Trennwand im Motorraum. Am besten prüfst Du auch bei Dir, ob da eine sitzt und die OK ist?
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#5
ok, danke, dann schaue ich da mal am Montag......
  Zitieren
#6
Hinter dem Ausgleichsbehälter war leider keine Sicherung zu finden, die Suche geht weiter.....was macht dieser "Programmer" eigentlich? Wie nennt sich den das Teil, bei "normalen" Fahrzeugen? Ich muss das meinem Schrauber dolmetschen ;-) Ich habe ja nun den Winter über Zeit ;-)
  Zitieren
#7
Die Antwort steht eigentlich im 2. Beitrag. Es ist sozusagen die Schaltbox, die die eigentlichen Befehle umsetzt. Ist auch die Vakuumsteuerung drin.

Das Lüftermodul hängt aber eben auch noch dazwischen, und das ist bedeutend einfacher zu tauschen bzw zu testen, was ich Dir ja auch angeboten hatte. Erst danach würde ich mir die Mühe mit dem Programmer machen.
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.354 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  Gebläse Heizung läuft dauernd (auch Zündung aus). shire 17 7.935 20.08.2023, 13:48
Letzter Beitrag: Woodstock
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.387 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  heizung andy 49 10.177 10.03.2023, 06:40
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  C4 1988 Gebläse läuft permanent, auch bei ausgeschalteter Zündung UweOL 7 2.339 28.12.2022, 13:34
Letzter Beitrag: UweOL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de