TH350 Schnittmodell und wir üben Corvette besichtigen
#1
Hi Leute

Vor ein paar Wochen hatte ich wieder mal die Möglichkeit, einen Abstecher ins Volo Auto Museum in der Nähe von Chicago zu machen, u.a. um für Dieter einen 57er Bel Air anzuschauen. Dabei bin ich über ein neues Display gestolpert: Ein Schnittmodell von GMs TH350. Besser kann man sich das Innenleben kaum vorstellen.
[Bild: 009.jpg]

[Bild: 001.jpg]

[Bild: 002.jpg]

[Bild: 004.jpg]

[Bild: 005.jpg]

[Bild: 008.jpg]

Und weil sich ein zweiter Thread nicht lohnt, hier gleich noch ein bisschen Anschauungsunterricht aus Volo zum Thema "optische Warnsignale bei Besichtigungen einer C3". Es handelt sich um eine 70er Big Block für etwas über 40'000 Dollar. Ich würde sie nicht kaufen, selbst wenn sie nur die Hälfte kosten würde. Könnt ihr euch vorstellen wieso?
[Bild: 015.jpg]

Erst mal die Fahrerseite angeschaut
[Bild: 010.jpg]

Dann ums Auto rum und die Beifahrertüre verglichen.  Nu ja, könnte ja sein, dass die Türe nicht so ganz genau eingestellt ist, oder? 
[Bild: 011.jpg]

Schauen wir doch mal alles rund um die Motorhaube an. Vielleicht auch nur Einstellungssache? Schauen wir mal weiter
[Bild: 012.jpg]

Was haben wir hier?
[Bild: 013.jpg]


Zu guter Letzt die Beschreibung des Fahrzeugs. "Body has nice, tight gaps" "Solid frame, front end looks rebuilt".
[Bild: 014.jpg]

Unter das Auto bin ich nicht gekrochen, aber ich habe einen heftigen Verdacht, was da zu finden wäre. Jetzt dürft ihr wild spekulieren. Wie interpretiert ihr die Fotos?

Gruss, Martin
  Zitieren
#2
Hier noch der Link zum Verkaufsangebot mit weiteren Fotos:
https://www.volocars.com/auto-sales/vehi...e-ls-5-454
  Zitieren
#3
Und dann noch diese Farbe Kopfschütteln dumdidum
Gruß

Frank

Eigentlich fahr ich lieber  driver als zu schrauben   Motzen
  Zitieren
#4
ich hab bei dem Verkäufer mal Interesse an einer Limousine aus den 50's gezeigt, bevor mein flying Sofa den Weg zu mir gefunden hat.

Die Fotos waren vielversprechend, die Beschreibung ebenso. Ein Foto legte allerdings den Verdacht nahe, dass der Schatten auch Kantenrost sein könnte.

Ich hab daraufhin um Fotos von genau der Stelle gebeten, allerdings nie welche erhalten. Der Kontakt brach einfach ab.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#5
Kantenrost gibts bei der Corvette ja nicht, ich tippe hier eher auf den gemeinen Lochfraßkäfer. Großes Grinsen Auch der atlantische Birdcageraspler könnte sein Werk begonnen haben.  King
  Zitieren
#6
Das Schnittmodell vom TH350 find ich super!
Vielen Dank für die tollen Bilder !!!! Feixen

beste Grüße

Claus
  Zitieren
#7
Ohja, die Bilder vom Schnittmodell sind Klasse. So ein Modell würde ich mir gern mal live ansehen, am besten vom TH400.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse wir total überbewertet 😳 Ulivette 23 4.492 18.07.2021, 00:12
Letzter Beitrag: Ulivette
  Th350 Hartes gang einlegen Stingray 79 0 2.536 28.05.2019, 17:36
Letzter Beitrag: Stingray 79
  TH350 grosser Ölverlust suissi 18 13.401 09.12.2018, 21:39
Letzter Beitrag: flashy
  TH350 kein Kickdown ? michitheshark 4 4.997 29.09.2017, 12:50
Letzter Beitrag: oneiros
Smile Th350 wandler an flexplate schrauben paden1 21 8.028 19.11.2015, 22:14
Letzter Beitrag: paden1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de