Meine C3 springt nicht an
#21
Hallo,
solche Probleme hatte ich bei verschiedenen Autos und es war immer ein Masseproblem.
Wurde hier aber schon mehrfach erwähnt.
An erster Stelle steht, die einfachen Sachen zu überprüfen und dann erst die komplexeren wie Vergaser, Zündschloss etc.
Gruß
Peter
  Zitieren
#22
kann es sein dass Du eine Automatik hast und eventuell der PN Schalter nicht richtig funzt, b.z.w. der WWahlhebel etwas versetzt sitzt?
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#23
Gestern habe ich meinen Starter mal zerlegt, um zu schauen was das Problem ist.
Definitiv klemmt der Magnetschalter. Man kann deutliche Riefen am Anker, dem Teil der durch das Magnetfeld angezogen wird und den eigentliche Last-Kontakt schaltet, erkennen. Auch im Inneren des Magnetschalters sind starke Spuren zu erkennen. Führt man den Anker per Hand ein, merkt man deutlich Widerstand, teilweise verkanntet dieser direkt.
Ich werde meinen Starter komplett ersetzten, weil die Schleifkontakte des Rotors ebenfalls sehr verschlissen sind.
Noch ein kleiner Tipp, wie man so ein Problem schnell und einfach herausfinden kann. Ich habe an meiner 77er nahe dem Zündverteiler eine Steckverbindung, an der man das Kabel zum Magnetschalter trennen kann. Zum einen kann man hier sehr einfach die Spannung Messen, die während des Startvorgans anliegen muss.
Zum anderen kann man hier direkt von der Batterie 12V draufgeben und mit kurzen Schaltimpulsen versuchen den klemmenden Magnetschalter zu lösen, bzw. die Funktion des Starters testen. Bei mir hat dieses Funktioniert. Stecker wieder zusammen und man konnte per Schlüssel normal starten.
  Zitieren
#24
Neuer ACDelco Anlasser kostet keine 100 Euro bei Rockauto ... kaufen, austauschen und Ruhe haben :-) Am besten gleich noch die elektrischen Kontakte saubermachen.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#25
Habe bei mir den High tourqe Mini Starter von Summit verbaut, danach nie wieder Probleme Augenrollen

KLICKSTDUHIER

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#26
Hallo shark69.

Hast du schon den Fehler gefunden?
Bei mir waren es die Batterienpole, die nicht den optimalen Kontakt hatten!

Gruß Tino
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.094 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.047 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.773 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.643 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.415 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de