Motornummer
#1
Moin aus Pattensen,

bin seit zwei Jahren auf der Suche nach einer 1961 C1. Habe nun einen "heißen" Kandidaten. Kann mir jemand etwas zu der Motornummer sagen? Ich finde keine Entsprechung im Netz.

Motornummer:  F 0620D ; denke ein Nachsatzzeichen ist zu wenig, da fehlt der Getriebehinweis. Auszug aus der VIN fehlt komplett.

Gussnummer :  3756519 ; passt zum Baujahr.


Danke für die kommende Hilfe  Zwinkern

Gruß

Mario Wehner
  Zitieren
#2
Hallo Mario,
1961 ist (wie ich finde) eine gute Wahl!
Die Motornr. ist nicht komplett, es fehlt noch ein Buchstabe. Was für ein Motor/Vergaser ist denn verbaut? Die letzten 6 Ziffern der VIN sind im Motorblock nicht eingeschlagen? Für die Preisfindung sollte geklärt sein, ob es sich um den Originalmotor handelt. Hast du Fotos?

Gruß
Dirk
  Zitieren
#3
Hallo

Da nur 2 Möglichkeiten in Referenz zum fehlenden Buchstaben bestehen, also J oder G ,
und beide eine Automatik bedeuten, so sollte in dieser C1 eine Automatik verbaut sein.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Moin Dirk,

anbei Bild der Motornummer. Hier fehlt der zweite Buchstabe!
VIN ist nicht dabei.
Gussnummer passt, 283 two bolt.

Gruß
Mario


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
Dirk, hast Du Dir die Kaufberatung für die C1 hier im Portal heruntergeladen? Da steht das drin. Der Motor scheint ein Limousinenmotor zu sein, der gehört dort original nicht hinein.
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#6
Ja. Vermutlich ein 283/185hp aus einem Passenger car mit Powerglide. Sollte also beim Kaufpreis berücksichtigt werden, dass es kein Corvettemotor ist.
  Zitieren
#7
Hallo

Eindeutig nur ein D. Wie geschrieben, kein C1 Motor.

Nun wäre interessant zu sehen, obs nur dder Block ist, der getauscht wurde oder der
komplette Motor mitsamt Köpfen , Spinne und Versager usw.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#8
Moin nochmals,


danke für die schnellen Antworten. Haben meine "Bedenken" bestätigt. Das ist ein getauchster Block. Allerdings aus dem richtigen Baujahr. Werde ich in den Preisverhandlungen mit berücksichtigen.


Verbaut sind zwei originale Carter Vergaser auf der Winter Spinne. Das Getriebe ist Handschaltung.

Danke und Gruß
Mario
  Zitieren
#9
Moin Dirk,

anbei Bild der Motornummer. Hier fehlt der zweite Buchstabe!
VIN ist nicht dabei.
Gussnummer passt, 283 two bolt.

Gruß
Mario
  Zitieren
#10
Wurden allen anderen Komponenten vom ursprünglichen Motor übernommen, spricht überhaut nichts gegen einen Austauschblock. Sollte dieser sogar noch date correkt sein, würde selbst die NCRS keine Abzüge machen.
Mir persönlich wäre ein gut aufgebauter Motor mit Ersatzblock lieber als ein ausgelutschtes Original auf letztem Übermaß.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motornummer Matching Numbers? AndyYpsilon 6 4.412 25.08.2016, 13:55
Letzter Beitrag: C-556
  C1 Motornummer - Rätsel El Corvettista 4 3.577 08.05.2014, 13:07
Letzter Beitrag: C-556
  Motornummer... heimo leeb 3 3.506 15.10.2011, 18:10
Letzter Beitrag: heimo leeb

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de