Neuzulassungen 2018
#1
Guten Tag
Ich habe auf meiner Website die Zulassungstatistik der C7 für Deutschland und die USA in Tabellenform dargestellt.
Nach meiner Quelle (autohaus.de) ist bei uns 2018 nur eine C7 neu zugelassen worden. Das erscheint mir ein bischen
komisch. Wird die C7 in der Statistik anders erfasst (Einzelabnahme)? Sonstige Erklärung? Vielleicht könnten sich Besitzer
einer 2018 neu zugelassenen C7 melden, bei mehr als einem müsste sich die Erfassung geändert haben.
Schönen Sonntag noch    Manfred
  Zitieren
#2
Besser keine Statistik als so eine. Da ist die Anzahl der Tageszulassungen ja schon deutlich höher.
Prost!
Gruß

Frank
  Zitieren
#3
Diesen merkwürdigen Blödsinn vom KBA habe ich auch festgestellt. Ich habe meine neue C7 (Dt. bzw. EU-Modell) im März 2018 zugelassen. Dass ich der Einzige gewesen sein könnte ist vollkommener Quatsch.

Gruß Wolly #108
  Zitieren
#4
Das ist kein Blödsinn des KBA sondern der von GM, die es nicht schaffen, hier eine Konsistenz bei den Schlüsselnummern sicher zu stellen.

Wieso es den Händlern, die gegen eine solche massive Negativwerbung eigentlich Sturm laufen müssten, in mittlerweile mehr als zwölf Monaten nicht gelungen ist, eine Korrektur herbeizuführen, erschließt sich mir nicht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_1809.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Sorry J.R. hier bin ich nicht deiner Meinung.
Deim KBA ist man schlichtweg zu dä..... -oder richtigerweise die Entscheidungsträger sind unfähig-.
Die Homologierung der Zulassungsfähigkeit von Neufahrzeugen liegt in der Zuständigkeit des KBA - wer seine eigenen Dateien nicht nachvollziehbar führen kann, ist natürlich auch bei Auswertungen und Analysen vollkommen überfordert. Hier ist, wie z.Zt. leider in vielerlei Bereichen des öffentlichen Lebens festzustellen - Entscheidungsträger und Behördenleiter sind bei grundlegenden einfachsten Basics  einfach unfähig - fühlen sich aber berufen federführend für noch wichtigere Sonderaufgaben (wie z.b. die Ausstellung von Ausnahmegenehmigungen in größerer Stückzahl als z.b. Neuzulassungen im Vorjahreszeitraum) geeignet zu sein.
Daraus resultiert naturgemäß noch mehr "Bockmist", wie wir im Zulassungszeitraum Sep. 2018 feststellen durften. 

Man kann es natürlich vereinfachen und mit dem Zitat enden; "Ich traue keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe!" 

Wolly #108
  Zitieren
#6
Meine wurde im Juni zugelassen....
  Zitieren
#7
Die Zahlen sind falsch, das haben wir doch schon mal hier diskutiert.

http://www.corvetteforum.de/showthread.p...ungszahlen

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#8
Ich habe meine Corvette C7 GS im März 2018 neu zugelassen.
Viele Grüße Andreas
  Zitieren
#9
noch eine C7 GS im März diesen Jahres von mir
Manche Menschen sind richtig arm. Sie haben nichts, außer Geld. 



  Zitieren
#10
......und meine C7 als Cabrio im Juni

Gruß Carny
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corvette Modelljahr 2018/2019 - was wird ausgeliefert? SpeedMaster 24 5.007 08.03.2018, 22:28
Letzter Beitrag: thocar
  2018 Carbon 65 Edition bbgain 8 2.588 17.04.2017, 10:37
Letzter Beitrag: Carpat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik