'Speaker Box' / Lautsprecherkiste für den Kofferraum
#41
Rockenrohl - so muss das sein!

(Und da braucht’s auch kein Alubutyl, nur ausreichend Sprit und artgerechte Haltung)
Stefan
  Zitieren
#42
(10.11.2018, 20:37)flashy schrieb: Also ich nutze die originale 8-Kanal Anlage mit nachgerüsteten 4 Zoll Röhren im bereich der Schweller. 

Spielt zwar immer nur das eine Lied, ist aber irgendwie ein Ohrwurm... Zwink

...der war gut ! Prost!
warum 5 L auf 100 Km wenn es auch mit 15 geht ? Prost!
  Zitieren
#43
(11.11.2018, 17:35)Murphy0515 schrieb:
(10.11.2018, 20:37)flashy schrieb: Also ich nutze die originale 8-Kanal Anlage mit nachgerüsteten 4 Zoll Röhren im bereich der Schweller. 

Spielt zwar immer nur das eine Lied, ist aber irgendwie ein Ohrwurm... Zwink

...der war gut ! Prost!

Ja aber überflüssig. Dass mache User Musik in einer Corvette für überflüssig halten, wissen wir schon seit Jahren. Das hilft nicht weiter.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#44
Der war auch überflüssig, hilft nämlich auch nicht. Und Spass unterwegs ist wichtig 👍
Viele Grüße, Martin

18436572
______________________________
C3 L-82 '79 - Dodge Caravan 3.8 '05
  Zitieren
#45
Nabend,
ruhig geworden hier...

An der Dachstrebe gibts auch noch Platz für Hochtöner. Sehr unauffälliger Platz (sind mir erst nach Tagen aufgefallen:-). 


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
My lightning's flashing across the sky You're only young but you're gonna die....
  Zitieren
#46
Den Hochtöner von hinten spielen zu lassen, ist kontraproduktiv.

Gruß

Edgar
[Bild: 28743911oi.jpg]
  Zitieren
#47
Man kann fast überall einen Lautsprecher platzieren. Man kann aber nur an wenige Stellen einen Lautsprecher sinnvoll (!) platzieren.

Was ist sinnvoll? Wenn es dazu dient, das individuelle Ziel zu erreichen.
- Wenn das individuelle Ziel ist, guten V8 Sound zu hören, ist es schnurzpiepegal ob, wo und wie man Lautsprecher montiert.
- Wenn man guten Sound will, gehört der Hochtöner auf alle Fälle, optimalerweise auch der Mitteltöner, auf Ohrniveau und auf die Ohren ausgerichtet.

Also: Da kannste die Hochtöner schon hinbauen, aber dann erwarte bitte nur „besten V8 Sound“ und sicher keine Verbesserung. Jede Bluetooth-Boombox auf dem Cargobereich macht besseren Sound.
Stefan
  Zitieren
#48
Am Sonntag ist bei mir endgültig Schluss für dieses Jahr ... Winterquartier Heulen

Die letzten Fahrten hatte ich nur den hier bereits erwähnten Standard-Sound und hab mir so die Frage gestellt, was ich machen soll und wie ICH das finde.

So eine musikalische Untermalung des V8 finde ich grundsätzlich schon ganz nett, weil Musik - egal ob gute oder schlechte Akustik - immer Emotionen weckt. Von daher find ich schon, dass Musik gut zur Vette passt. Nur 'untenrum' ist das was ich habe echt arg dünn. Hier kommt vielleicht noch was dazu im nächsten Jahr.

Ansonsten ist das Auto so laut, dass es meiner Meinung nach Perlen vor die Säue geworfen ist, hier noch große Klimmzüge zu machen. Ich denke, ich werde die 50 Euro extra für den dickeren Teppich spendieren, aber das wars dann ... werde mir noch die Mühe machen und mit einer dB-App ein paar Zahlen sammeln - ist ja vielleicht für andere auch interessant, ob es was gebracht hat oder nicht.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Bobbel" hinten im Kofferraum Dezperados 7 6.599 25.02.2019, 00:18
Letzter Beitrag: zuendler
  Hitzesicherung an den Anlasserkabeln? stefanHH 37 5.271 05.10.2018, 11:43
Letzter Beitrag: crazy-99
  Ich glaub ich bin zu doof für den Kühlerschlauch crdmp1 3 1.031 09.07.2018, 22:29
Letzter Beitrag: zuendler
Photo Liebe auf den ersten Blick nik69 60 7.803 09.07.2018, 22:10
Letzter Beitrag: K.H.
  Anschlüsse an den Edelbrock 1405 C3-1976 6 1.581 20.04.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik