Südtirol 2019
#1
Hallo,

hier einige Infos für Mitfahrer. Termin 2019 ist wieder im September, nach den Ferien der Bayern. Es bleibt beim Brückenwirt in Auer/Montan als als Basis für unsere Ausfahrten.
Als Änderung wird es nun zwei Gruppen geben (die man wechseln kann), einmal die "flotten Cruiser" (auch nix für Milchwagenfahrer) und die "Sportler".

Unterwegs sollte es bei Cappuccino und Apfelstrudel bleiben, die HP beim Brückenwirt ist wirklich reichhaltig.

Die Tagestouren liegen bei 250 km, da sind die bekannten Touristen - Passstraßen dabei, wie auch die kleinen weniger bekannten Pässe. Auch kleine, enge Pässe, wo man bedauert, dass keine Leitplanken da sind  huahua, sind dabei. An der einen oder anderen Sehenswürdigkeit werden die Cruiser sicher kurz Halt machen. Ggf. haben die Gruppen gleiche "Treffpunkte".

Ich werde die Cruiser "anführen", wer schon mit war, dem ist das Tempo dann bekannt.

Das soll's zunächst gewesen sein.

Walter
Prost! 




  Zitieren
#2
Hallo,
klasse, dass der Gedanke der Gruppen eingeflossen ist lieber Walter.
Zum Einen sind inzwischen so viele an diesem Event in die Dolomiten in Südtirol interessiert und außer mir doch noch ein paar Wiederholungstäter dabei.
Da bleibt es nicht aus, dass sich „Lieblingspässe“ entwickeln, die nicht für alle Teilnehmer Lieblingspässe sind.
2017 hatte ich bei meiner ersten von Walter schon seit Jahren organisierten Reise so viel Spaß an den Dolomiten gefunden, dass ich 2018 mehrfach mit interessieren Corvettisten dort war. Im September 2018 waren wir dann so viele, dass es in einer Gruppe schon recht voll wurde. Zudem mögen einige Mitfahrer mehr das Cruising durch diese tolle Landschaft und Andere mögen nun mal die schnellen Kurven😎. Manche Mitfahrer würden gerne das Eine und auch mal das Andere probieren oder austesten.
Inzwischen kennen einige der „ Wiederholungstäter“  die Region ähnlich gut wie Walter. So sind auch für die Gruppen gemeinsame Treffs an den Pauseorten zum Kaffee oder Apfelstrudel kein Problem.
Tirol2019 wird daher sicherlich für alle Mitfahrer noch ein Stück interessanter.
Und die Abende mit tollen gemeinsamen Benzingesprächen waren 2018 und werden auch 2019 wieder ein Highlight der Tour werden🍀👍
Ich freue mich schon jetzt wieder auf dieses Event, auch wenn es dann schon wieder das Saisonende 2019 errreicht...

Bitte früh genug Interesse bekunden, damit genügend Zimmer vorbelegt werden können...
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#3
Termin Südtirol 2019

Hallo Walter,
herzlichen Dank für die Einladung zur Mitfahrt in Südtirol 2019. Bitte mich vormerken. Ich schließe mich der Einschätzung von Achim an, daß die Einteilung in zwei Gruppen (eher Cruisen/eher Heizen) mit gemeinsamen Treffpunkten allen Teilnehmern entgegenkommt.

Die bayerischen Sommerferien gehen am Montag, den 9.9., zu Ende. Demnach könnte unser Anfahrttermin Freitag, der 6.9., sein. Da sollten wir allenfalls lebhaften Gegenverkehr haben. Beim Termin bin ich flexibel; auch die Woche darauf (Freitag, der 13.9.) ist möglich.
Gern auch ein Anfahrttermin mitten in der Woche. Da wären wir verkehrsvolumenmäßig auf der sicheren Seite.

Grüße
Axel
Axel Pfeiffer
  Zitieren
#4
Hallo Axel,
eine gemeinsame Anfahrt mit möglichst vielen Tirol/Dolomiten-Freunden wäre sicherlich klasse👍🍀 Dafür ist ja noch Zeit, das zu klären.
Ich komme allerdings am Sonntag, den 08.09.19 von der UKW-Tagung aus Weinheim. Den Tag werde ich zur Anfahrt über das Hahntennjoch nach Montan nutzen. Es gibt schon ein paar Interessenten für diesen Termin.
Hauptsache der Brückenwirt macht bei einer Anreise am Sonntag bis möglichst Sonntag mit...
Aber wie schon geschrieben, es ist ja noch Zeit genug, das abschließend zu klären...
Joachim  Hallo-gruen
  Zitieren
#5
Hallo,
2 Gruppen Strategie ist eigentlich immer Klasse so kommt jeder auf seine Kosten und alle können Grinsen. OK!
Wir sind gerne als erst Täter dabei aber mit reichlich Touren-Erfahrung.
Bitte für die schnelle Gruppe vormerken. Yeeah!
Wie viele Tage plant Ihr denn so.
LG
Team RoadRunner
GS 07
  Zitieren
#6
Ich plane von Sa, bis Sa., vermutlich 7. - 14.09. Eine frühere Anreise oder längerer Verbleib müsste mit dem Wirt geklärt werden. Ein Tausch zwischen den Gruppen muss möglich sein. In der Vergangenheit war das Tempo der Cruiser schon einigen zu schnell, aber das kann jeder selbst testen.

Road_Runner, schreib mir bitte eine PN mit Handynummer, ein oder zwei Personen, ggf. Email-Adresse. Wenn alles konkreter wird mache ich eine WhattsApp Gruppe auf.

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#7
PN ist raus Prost! 
Schönen Abend noch.
  Zitieren
#8
Das fängt ja gut an, kaum gestartet, fast belegt!

Axel 1 Person
Joachim 1 Person
RoadRunner 2 Personen
c5Werner 2 Personen

und die üblichen verdächtigen kommen noch!

Gruß
Walter
Prost! 




  Zitieren
#9
Na mal langsam, gerade erst zurückgekommen...
Auch wenn's noch sehr lang hin ist melde ich mich mal an.

Grüße

Udo
Grüße

Udo

[Bild: 37356529wu.png]



  Zitieren
#10
Udo, bin selbst ganz überrascht!!
Prost! 




  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Südtirol 2023 ermi 0 978 18.09.2023, 21:22
Letzter Beitrag: ermi
  Südtirol 2021 ermi 35 21.119 15.09.2022, 21:12
Letzter Beitrag: ermi
  Daytona Turkey Run 2019 colonel 9 5.303 27.11.2021, 18:27
Letzter Beitrag: galaxy7
  Südtirol 2020 ermi 24 14.449 14.09.2020, 19:17
Letzter Beitrag: achsbruch
  X-Mas BarbieQ 21.12.2019 im Road House, Paderborn Porter 40 16.920 24.12.2019, 09:44
Letzter Beitrag: JR

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de