Vibrationen am Schalthebel
#11
Ab welcher Drehzahl bestehen die Vibrationen? Ich hab Ruhe bis ca. 4000 U/min... danach fängt der Schalthebel zu rappeln an. Ich denke, da jeder Motor eine bestimmte Eigenfrequenz hat bei der er anfängt zu vibrieren könnte es ggf. auch ein "natürliches" Phänomen sein!?!
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#12
so ab 4000 kann hinkommen. ich habs letzten samstag sehr stark gemerkt, als ich das erste mal mit ihr auf der autobahn beim überholen so ca. 170 km/h drauf hatte. ansonsten fahr ich nicht schneller als ca. 120 - 130 und dabei hält es sich dann in grenzen.
aber ich denke, auswuchten kann nicht schaden!
gruß
einstein

p.s werd´s bei der firma in st. ingbert dann mal probieren.
Altern ist nichts für Feiglinge!
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#13
Ok... bin mal gespannt, was Du berichtest... ob es besser geworden ist!?!

Viel Erfolg...
René
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#14
Die Winkel der Kardanwelle an den 2 Gelenken müssen übrigens auch unterschiedlich sein. Da gibt es ein gewisses Mindestverhältnis.
Wenn beide Winkel gleich sind kommt die Kardanwelle in Resonanz. Das passiert wenn das Gummilager am Getriebe alt und platt ist.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
Mein C3 Teile Flohmarkt Aktualisiert: 05.01.2016
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