C7 Grand Sport auf schlechten Straßen ... tiefer legen
#51
(18.11.2018, 17:32)CCRP schrieb: ich sehe hier nirgends die Werte für den Nachlauf hinten.....

Yeeah! Yeeah! Yeeah!
Gruß aus dem Harz

[Bild: 32048563hz.jpg]
  Zitieren
#52
Den Nachlauf hinten haben wir nicht geprüft Heinz. Ich schau mir das nochmal an. Hast Du eine Empfehlung?
Grüße Jörg
  Zitieren
#53
das ist ja das Thema wo die meisten Vermessungen bei der C7 daneben gehen. Keiner der üblichen Vermessungsstände kann hinten den Nachlauf messen (nur vorne) und dazu braucht es entweder Erfahrung oder die spezielle Halterung für den Achsschenkel hinten mit dem Winkelfinder.

Bei C6 konnte man den Nachlauf hinten nicht beeinflussen, die C7 hat hinten aber auch Doppelexzenter und damit ist es möglich den zu vergeigen. Resultiert in schnappigen Fahrverhalten und Unruhe, gerade bei Unebenheiten. Spurwerte die bei C6 funktionieren müssen bei C7 noch lange nicht perfekt funktionieren
_____________________________________________________________
blue bock racing team
  Zitieren
#54
Möchte mal dazwischenfragen bzg. Nachlauf hinten. Bei meinem anderen Wagen lässt sich auch alles einstellen, nach Einbau eines neuen Fahrwerks war ich zur Achvermessung und Einstellung in einem Tuningfachbetrieb mit der derzeit modernsten Anlage. Sehr fachgerecht wurde an der HA vom Flachmann munter eingestellt und schön der Nachlauf total verstellt, naja, Tuningfachbetrieb, war schon überfordert die auf der Anzeige eindeutig gezeigten Schrauben zu drehen.
Ich habe zu der Zeit keinen Fachbetrieb gefunden, der mit seiner Vermessungsanlage den Nachlauf hinten einstellen konnte.
Wie geht das bei der C7? Ist dies nur beim ausgewiesenen Corvette Händler möglich ?

Grüße Micha
  Zitieren
#55
CCRP hat schon zeitgleich zu meiner Frage geantwortet, danke.
  Zitieren
#56
Alles klar, vielen Dank für die Antwort. Ich habe schon befürchtet, dass der Nachlauf durch die Exzenter mit beeinflusst werden kann. Ist ja auch logisch, wenn man sich die Aufhängung ansieht. Damit ist es natürlich ganz schön aufwändig, die Hinterachse wirklich perfekt einzustellen.
Man verstellt ja zwangsläufig immer alle Werte gleichzeitig.
Wird der hintere Nachlauf nur über die inneren Exzenter am unteren Querlenker beeinflusst oder gibt's da noch eine Möglichkeit, am Achschenkel zu justieren? Sonst könnte man ja als "Quick and dirty" Messung ja wenigstens mal schauen, ob der Winkel der vorderen / hinteren Exzenter zwischen links und rechts gleich ist. Auch wenn ich gerade nicht so richtig weiß, wie man das genau messen kann... *kopfkratz*
Oder anders gefragt, kannst Du das bei Dir messen? Bin ja im Frühjahr bei Dir. :-)
  Zitieren
#57
Ja wir können es Knork. Haben im Herbst für jemanden das Serien Fahrwerk eingestellt und am nächsten Tag am Salzburgring gab es keinen Performance Unterschied zu einem 10k Fahrwerk das wo anders verbaut wurde.
  Zitieren
#58
Hi zusammen
 Wie ich schon schrieb .Danach wurde von einem Fachmann ( Molle ) [Bild: icon_freu.gif]  das Fahrwerk neu eingestellt. Werner hat alles dafür und kann das. King
Gruß Dieter
  Zitieren
#59
Ich dachte bei meiner GS stimmt auch etwas nicht an der Fahrwerkseinstellung. Gestern habe ich nun wieder die Winterräder montiert (Originalfelgen mit 285/335) und das Auto ist nicht wiederzuerkennen. Vorher sehr holperig und anfällig auf Fahrbahnunebenheiten, nun rollt sie ganz ruhig fast wie eine schwere Limousine. Daher denke ich, dass die Runflat Reifen auch ihren Teil zum unangenehmen Fahrgefühl beitragen.
Das war früher bei der C6 GS auch schon so. Da gab es aber als Alternative auch Non Runflats.

Gruß
Matthias
[Bild: 29645495eq.jpg]
  Zitieren
#60
Das auf jeden Fall, deshalb wird es auch über 15 °C etwas besser
Manche Menschen sind richtig arm. Sie haben nichts, außer Geld. 



  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Top Speed C7 Grand Sport vs Stingray Corvettle' 26 11.379 Gestern, 17:32
Letzter Beitrag: V-POWER C5
  Erfahrungen nach 6000 Kilometern Grand Sport Collector Edition. V-POWER C5 24 24.080 12.03.2019, 13:35
Letzter Beitrag: wolly 108
  C7 Grand Sport V-POWER C5 204 33.933 03.03.2019, 18:29
Letzter Beitrag: minicorvette
  Bremsen Belüftung Grand Sport V-POWER C5 2 1.428 18.07.2018, 21:24
Letzter Beitrag: athomitz
  Grand Sport / Z06 Spoiler Wickers / Winglets Carbon - woher? knork 5 1.926 30.05.2018, 00:25
Letzter Beitrag: knork

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik