Harmonic Balancer
#1
Hallo

Das Thema ist ja bekannt. Die Suche hier im Forum hat mich schon an die Grenze gebracht haarsträubend 
Im Internet ist alles noch viel schlimmer!! Die Auswahl an Herstellern/Varianten/Untersetzung ist ja gruselig. Dazu noch in englisch Heulen 
Im besonderen beschäftigt mich eine Sache: Verschiedene haben eine Nut, andere wieder nicht? Oder sind das "Beispielfotos??
  Zitieren
#2
(11.11.2018, 17:10)fischmanni schrieb: Hallo

Das Thema ist ja bekannt. Die Suche hier im Forum hat mich schon an die Grenze gebracht haarsträubend 
Im Internet ist alles noch viel schlimmer!! Die Auswahl an Herstellern/Varianten/Untersetzung ist ja gruselig. Dazu noch in englisch Heulen 
Im besonderen beschäftigt mich eine Sache: Verschiedene haben eine Nut, andere wieder nicht? Oder sind das "Beispielfotos??

Hallo,
brauchst du einen neuen ? Welches Baujahr denn... Hier im Forum findest eigentlich Du eigentlich alles dazu.

lg Dirk
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#3
Hallo

Baujahr 2006-2007. LS2.
  Zitieren
#4
(11.11.2018, 20:36)fischmanni schrieb: Hallo

Baujahr 2006-2007. LS2.

Hier der Link zu dem Problem: http://www.corvetteforum.de/showthread.p...c+balancer

Ich würde die von ATI nehmen, sind teurer aber die originalen sind leider von der quali schlecht

lg Dirk
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#5
Hallo

Ja die von ATI sind gut und teuer. daneben gibt es noch wohl ein halbes dutzend andere Hersteller. Wie gesagt ich habe die Suche bemüht. 10, 25% Untersetzt? Lädt die Lima? ich habe ein entschiedenes vielleicht als Ergebnis. Gut, im Zweifelsfall lieber die Original Übersetzung.
  Zitieren
#6
(13.11.2018, 19:00)fischmanni schrieb: Hallo

Ja die von ATI sind gut und teuer. daneben gibt es noch wohl ein halbes dutzend andere Hersteller. Wie gesagt ich habe die Suche bemüht. 10, 25% Untersetzt? Lädt die Lima?  ich habe ein entschiedenes vielleicht als Ergebnis. Gut, im Zweifelsfall lieber die Original Übersetzung.

Das ist die original Übersetzung, (7.530) der Ausbau und Einbau ist böse.... nimm die ATI . Die Original ist leider nicht gut. Das kostet was wenn Du es nicht kannst, wir haben 7 Std gebraucht.  Das Abs System steht mega im Weg, da die  Lenkung raus muss. Check den Link
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#7
Hallo

Welchen ich nun nehme? Ich werde mich noch umhören. Die Anleitung zum Wechsel habe ich mir schon mehrmals angesehen. Fummelig und aufwendig aber nicht extrem schwer. Welche Hilfsmittel zum Wechsel des Balancers hast du verwendet und mit welchem Drehmoment die Schraube angezogen?
  Zitieren
#8
Als Hobbyschrauber  würde ich die Finger davon lassen, allein die Lenkung heraus zu bekommen ist extrem frickelig. Das ABS steht mega im Weg . NM für die Schraube  gibt es überall, auch hier im Forum... Ob man man die alte Schraube nimmt... naja ... eine neue kostet paar Euro. Bin auch kein Speziallist aber der Wechsel zu zweit war heftig. Sie abzubekommen ohne Hilfsmittel war krass. Investiere das Geld in eine ATI denn nocheinmal willst Du es nicht tun.
Wir haben gebraucht 7 Std. danach habe ich mir mein Bier aufgemacht. Habe Respekt vor den Jungs die das machen müssen.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#9
Hallo

Mach dir mal keine Sorgen! Ich repariere seit 30 Jahren Maschinen da könntest du aus jeder 100 Corvetten zusammenbauen King 
Allerdings verstehe ich nicht warum man aus dem Drehmoment ein Geheimnis macht (wenn man es kennt) Ist das hier so eine Art Akte X Schrauber Forum? Idee
  Zitieren
#10
Die Schraube muss ersetzt werden, ist eine Dehnschraube!
Mit der alten Schraube ranziehen, 50NM + 140 Grad , Kontrolle: 330NM
Gruß Alex
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 11 2.472 11.04.2018, 22:43
Letzter Beitrag: Corvalex
  Nm Riemenscheibe Balancer 111Valentino 4 2.099 05.11.2016, 16:10
Letzter Beitrag: Wutzer
  Balancer C6, BJ 2005 (Part#´s) Gooze 11 3.078 11.04.2016, 22:34
Letzter Beitrag: galaxy7
  Balancer - wie unrund darf er laufen LuckyLug 2 1.446 28.01.2014, 13:58
Letzter Beitrag: stocki26
Smile Balancer C6 LuckyLug 6 1.993 18.01.2014, 21:07
Letzter Beitrag: Vette LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik