Harmonic Balancer
#91
danke für den Bericht Andy.....  dann ging das ja recht preiswert über die Bühne!
Jetzt wirst Du erst mal Ruhe haben.

Prost!





  Zitieren
#92
Bei einer C7 oder C7 Z06 würde ich noch nicht mal einen normalen Achsvermesser ran lassen ohne vorher zu klären ob der die Digitalmeßuhr für den Nachlauf an der Hinterachse hat.
Bei jedem lösen einer Achse an der Corvette ist bei allen Modellen immer eine Achsvermessung ,laut Rep Leitfaden,zwingend vorgeschrieben.
Die Anzugsmomente der Muttern sollten leicht erhöht werden ,da die Werte aus dem Rep Leitfaden nicht ausreichen.
Das ist unsere Erfahrung mit 4-5 Achsvermessungen auf unserem Snap On 3 D Prüfstand.
Der wird,wie unser Pfüfstand,in D von Hoffmann vertrieben.
Vor jeder Achsvermessung ist unbedingt der Luftdruck zu prüfen und eine kurze Fahrt um den Block ,damit die Blattfeder sich richtig setzt.
Auf gar keinen Fall sollte der Wagen kurz vor der Achsvermessung angehoben werden.

An einer C7 Z06 stellt man auch mal gut 1-2 Stunden mit mehreren Zwischenmessungen und Probefahrten ein.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#93
Danke Werner, das hat der Steppe bei mir einfach unter den Teppich gekehrt.

Meine Achse ist erstmal wesentlich besser als zuvor eingestellt, vorne perfekt, allerdings sind die hinten nicht weiter gekommen, da die Spur nicht so weit verstellen ging, wie nötig. Inzwischen weiß ich, dass noch irgendwelche Scheiben raus müssen.

Jetzt bin ich mit Hofmann in Kontakt - die suchen mir in meiner Region die best ausgerüstete Werkstatt raus.

Sorry für OT

Gruß Thomas
  Zitieren
#94
es musste keine Spur eingestellt werden weil die Befestigungspunkte sich selber justieren an den Schrauben die wir gelöst hatten,wie oben beschrieben haben wir die Blattfeder nicht gelöst sondern die Querlenker,bin jetzt auch 60 km gefahren,Lenkradstellung und geradeauslauf ist wie vorher
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#95
Du meinst der Zentrierbolzen zentriert sich im 2mm größeren Loch perfekt? 😂😂
Es gibt bei der Fahrwerkseinstellung noch andere Kriterien als ein gerade stehendes Lenkrad.
  Zitieren
#96
OK,ist ja in Ordnung haarsträubend

kann sein das ich die Spur sicherheitshalber doch nochmal nachmesse,wir haben ja einen 2 Jahre jungen Boschmessstand in der Halle,werde berichten wenn es soweit ist ob die Spur daneben war.

im Moment aber nicht
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#97
Hallo

Bei mir auch. Alles auseinandergebaut und wieder zusammen. Alles geprüft und i.o. Auch keine Auffälligkeiten beim fahren.
  Zitieren
#98
und das hier ??? Kann das nicht mit dem Balancerwechsel zusammenhängen???
https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=98484
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#99
Hallo

Nein, war nach dem Balancerwechsel genau wie vorher. Meine leichte Hoffnung oder Befürchtung war beim Schrauben an der Aufhängung/Lenkung irgendeine Unregelmäßigkeit zu finden. Dem war aber nicht so.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 829 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 14.861 30.12.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Supercharged
  Nm Riemenscheibe Balancer 111Valentino 4 4.990 05.11.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Wutzer
  Balancer C6, BJ 2005 (Part#´s) Gooze 11 7.876 11.04.2016, 21:34
Letzter Beitrag: galaxy7
  Balancer - wie unrund darf er laufen LuckyLug 2 2.911 28.01.2014, 12:58
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de