Harmonic Balancer
#51
Der kleine Kukko ist seit 15 Jahren mein treuer Begleiter und ich bin mir sicher das niemand hier drinnen nur ansatzweise sovielw LS oder neue LT Motoren macht wie ich. Einen Dorn nehmen oder eine kurze M16 Schraube ins Loch des Stummels, Abzieher ansetzen und vorziehen und dann mit Schlagschrauber abziehen. Hab noch nie Wärme benötigt dazu und Hundert mal probiert noch nie was passiert
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#52
(06.01.2019, 21:26)CCRP schrieb: Der kleine Kukko ist seit 15 Jahren mein treuer Begleiter und ich bin mir sicher das niemand hier drinnen nur ansatzweise sovielw LS oder neue LT Motoren macht wie ich. Einen Dorn nehmen oder eine kurze M16 Schraube ins Loch des Stummels, Abzieher ansetzen und vorziehen und dann mit Schlagschrauber abziehen. Hab noch nie Wärme benötigt dazu und Hundert mal probiert noch nie was passiert

Hallo

Glaube ich gerne. Meine Arbeiten sind eher Speziell. Fehler rufen da gerne Beträge auf die schnell in den 6 stelligen EURO Bereich gehen. Dazu kommt das manche Teile Wochen oder gar monatelange Lieferzeiten haben. In so fern ist gründliche Vorbereitung essentiell und vor allem ist es immer gut einen Plan B zu haben wenn es mal nicht so läuft wie erwartet.
  Zitieren
#53
Im Raum Bayern kann ich KFZ Holzer empfehlen. Dank dem Tipp von Heinz hat er nun den passenden Abzieher.
Und Tom der Mechaniker meines Vertrauens dort hat noch passende Adapter gebaut um den neuen genau so schnell wieder drauf zu bekommen. Kein Warm machen oder sonstiges nötig.
Zeitansatz komplett 3-4 Std und schon geht's wieder heim!
  Zitieren
#54
Hallo

Habe mir jetzt den KUKKO 202-1 bei E- Bay gezogen. Gebraucht für 34,90. Niedliches Kerlchen. Also wenn es damit kalt runtergeht kann er wirklich nicht sonderlich festsitzen
  Zitieren
#55
Ja das korrekte aufziehen ist genauso wichtig, niemals draufhämmern oder heissmachen. Der Aufzieher ist einfach zu bauen, kann ja morgen gern ein Foto einstellen
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#56
so sieht das Werkzeug zum aufziehen aus, dann wird der kinderleicht völlig gerade aufgezogen ohne das man Gefahr läuft das er dabei einen Span mitzieht. M16  Gewindestange klappt beim Selberbau prima wenn nicht grad aus Baustahl

[Bild: e08pubzpd78jc47zo.jpg]
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#57
Hier meine Variante aus dem Baumarkt (3,67€)+Langnuss
War aus der Not geboren, da ich nicht bedacht hatte, einen zu ordern. Ging aber so dermaßen easy, dass ich niemals gedacht hätte, dass dies ein so großes Thema werden würde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#58
Hallo

Ja danke, danke ich werde mal schauen ob ich nicht eine Schraube hole, entsprechend lang. Druckstück werde ich ggf. machen lassen. Maße kann ich mir ja von dem neuen Balancer nehmen. Kein Problem
  Zitieren
#59
Hallo

Habe noch eine Frage: Wie verhindert man das mit drehen des Motors beim lösen der Schraube? Gibt da so ein "Ding" Sieht aus als könnte man damit anstelle des Anlassers die Schwungscheibe blockieren? Im Internet gibt es ein Video, der dreht die Schraube mit Hilfe des Anlassers auf. Was jetzt nicht heißt das ich das nachmache  Augenrollen
  Zitieren
#60
Hallo Manfred,
man kann auch den Ölfilter ausbauen und die Kunststoffverkleidung dahinter und dort mit einem breiten Schraubendreher gegenhalten um den Zahnkranz zu blockieren.
Das geht auch.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 829 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 14.861 30.12.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Supercharged
  Nm Riemenscheibe Balancer 111Valentino 4 4.990 05.11.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Wutzer
  Balancer C6, BJ 2005 (Part#´s) Gooze 11 7.876 11.04.2016, 21:34
Letzter Beitrag: galaxy7
  Balancer - wie unrund darf er laufen LuckyLug 2 2.911 28.01.2014, 12:58
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de