Harmonic Balancer
#61
Oder ein ziemlich einfaches werkzeug bauen das mit drei fingern den Balancer gegen Rahmen abstützt. Oder Emil, der Lkw Schlagschrauber, der kriegt eine jede Schraube auf. Fotos?
_____________________________________________________________
CCRP Austria, Bundesstrasse 100, 8402 Werndorf
  Zitieren
#62
Hallo

Danke mal. Mal schauen was für mich die Beste Lösung ist. Öl/Filterwechsel wollte ich eh in einem mit machen.
  Zitieren
#63
Hallo

So, erledigt Prost!

Danke für alle Tips!!
  Zitieren
#64
Hallo

So, da mir gerade langweilig ist noch ein Up Date. Wollte es zuerst in der Mietwerksatt machen. Da diese aber sehr unordentlich ist und die Werkzeuge häufig defekt sind habe ich mich umentschieden. Habe in Hermeskeil eine kleine aber sehr feine 1 Mann Werkstatt aufgetan. Stabi ab, Befestigung Lenkung ab, Spurstangen ab, Ölkühler raus , Motorböcke gelöst, Motor unterbaut, Fahrschemel Schrauben ab, Stoßdämpfer und Oberlenker ab, den ein oder anderen Stecker ab, Schemel mit Getriebeheber unterbaut ordentlich abgelassen und mit Spanngurten links/rechts gesichert, Schraube von Lenksäule raus, Lenkung raus, Schraubenkopf Balancer induktiv erwärmt, normaler Schlagschrauber und raus. Balancer mit 3 Arm Abzieher runter, Simmerring alt raus, neu rein, neuen Balancer mit passendem Zeug aufgezogen, mit alter Schraube nochmal nachgezogen. Ölfliter und Abdeckung Schwungrad wie von Molle beschrieben raus, Schraubendreher in Zahnkranz rein und neue Schraube festgezogen. Dann den ganzen Kladaradatsch nochmal umgekehrt. In knapp 3,5 Stunden war alles erledigt! dafür das wir beide das noch nie gemacht haben nicht schlecht Augenrollen
  Zitieren
#65
TOP,

was kostet denn so ein Balancerwechsel inkl. ATI Balancer in einer Werkstatt hier in NRW z.B. im Ende bei einer 2005er C6 ?

Werner,was rufst du z.B. dafür auf Bruttoendpreis ?
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#66
TOP,nicht jedermanns Sache

was kostet denn so ein Balancerwechsel inkl. ATI oder Dayko Balancer in einer Werkstatt hier in NRW z.B. im Ende bei einer 2005er C6 ?

Werner,was rufst du z.B. dafür auf Bruttoendpreis ?


Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#67
Hallo Andi,
aha, wie ich sehe nimmst Du die Sache recht ernst. Das ist gut so!

Ich kann nur empfehlen den Balancer genau zu beobachten, wenn der taumelt ist der bald fällig.... nicht auf die lange Bank schieben.
Kommt der an die Lenkung oder wandert der Richtung Steuergehäusedeckel kann das unnötige Folgekosten mit sich bringen.
Beauftrage mit dem Wechsel jemanden der sich damit auskennt und das schon mal gemacht hat.

Andi, war übrigens ein nettes Treffen gestern  Yeeah!
Corvette aber leider absolut in der Unterzahl  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Auf jeden anwesenden SL ein Fläschchen heißes Bier versenkt  Prost!





  Zitieren
#68
(02.06.2019, 10:32)Rollo-Andi schrieb: TOP,nicht jedermanns Sache

was kostet denn so ein Balancerwechsel inkl. ATI oder Dayko Balancer in einer Werkstatt hier in NRW z.B. im Ende bei einer 2005er C6 ?

Werner,was rufst du z.B. dafür auf Bruttoendpreis ?


Andreas

Wie gut lässt sich der Balancer lösen und die restlichen Schrauben???

In welchem Zustand sind die Keilriemen?die erneuere ich immer mit und meist auch die obere rechte Spannrolle weil die durch den defekten Balancer "Schläge"mitbekommen hat.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#69
Die Spannrolle hat schon gut gezittert und der Riemen war ganz leicht am zwitschern...





  Zitieren
#70
ja Werner,Balancer inkl. Keilriemen und Rolle und vorausgesetzt normale Bedingungen

was brauchst du dafür Brutto in der Regel ?  hätte ggflls. Interesse wenn du mich nicht sterben lässt,selber machen ist bei mir in den letzten Jahren immer mehr nicht unbedingt angesagt,mann wird halt älter,wenn  es sich im Rahmen hält lasse ich es besser machen


ja Tom,war Lustig gestern,ist ja immer Lustig in der Box,irgendwie kommen immer Leute da rum wenn der Bernd schraubt.

und,das Bier war immer eiskalt aus der Kühl-BOX160

schönen Gruss

Andreas
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen zu torque tube und balancer Nikman 3 831 18.10.2023, 09:19
Letzter Beitrag: Nikman
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 24 14.864 30.12.2021, 21:17
Letzter Beitrag: Supercharged
  Nm Riemenscheibe Balancer 111Valentino 4 4.990 05.11.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Wutzer
  Balancer C6, BJ 2005 (Part#´s) Gooze 11 7.877 11.04.2016, 21:34
Letzter Beitrag: galaxy7
  Balancer - wie unrund darf er laufen LuckyLug 2 2.911 28.01.2014, 12:58
Letzter Beitrag: stocki26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de