Harmonic Balancer
#61
Oder ein ziemlich einfaches werkzeug bauen das mit drei fingern den Balancer gegen Rahmen abstützt. Oder Emil, der Lkw Schlagschrauber, der kriegt eine jede Schraube auf. Fotos?
  Zitieren
#62
Hallo

Danke mal. Mal schauen was für mich die Beste Lösung ist. Öl/Filterwechsel wollte ich eh in einem mit machen.
  Zitieren
#63
Hallo

So, erledigt Prost!

Danke für alle Tips!!
  Zitieren
#64
Hallo

So, da mir gerade langweilig ist noch ein Up Date. Wollte es zuerst in der Mietwerksatt machen. Da diese aber sehr unordentlich ist und die Werkzeuge häufig defekt sind habe ich mich umentschieden. Habe in Hermeskeil eine kleine aber sehr feine 1 Mann Werkstatt aufgetan. Stabi ab, Befestigung Lenkung ab, Spurstangen ab, Ölkühler raus , Motorböcke gelöst, Motor unterbaut, Fahrschemel Schrauben ab, Stoßdämpfer und Oberlenker ab, den ein oder anderen Stecker ab, Schemel mit Getriebeheber unterbaut ordentlich abgelassen und mit Spanngurten links/rechts gesichert, Schraube von Lenksäule raus, Lenkung raus, Schraubenkopf Balancer induktiv erwärmt, normaler Schlagschrauber und raus. Balancer mit 3 Arm Abzieher runter, Simmerring alt raus, neu rein, neuen Balancer mit passendem Zeug aufgezogen, mit alter Schraube nochmal nachgezogen. Ölfliter und Abdeckung Schwungrad wie von Molle beschrieben raus, Schraubendreher in Zahnkranz rein und neue Schraube festgezogen. Dann den ganzen Kladaradatsch nochmal umgekehrt. In knapp 3,5 Stunden war alles erledigt! dafür das wir beide das noch nie gemacht haben nicht schlecht Augenrollen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Und ewig grüßt der Harmonic Balancer Johnny Bravo 11 2.621 11.04.2018, 21:43
Letzter Beitrag: Corvalex
  Nm Riemenscheibe Balancer 111Valentino 4 2.182 05.11.2016, 15:10
Letzter Beitrag: Wutzer
  Balancer C6, BJ 2005 (Part#´s) Gooze 11 3.209 11.04.2016, 21:34
Letzter Beitrag: galaxy7
  Balancer - wie unrund darf er laufen LuckyLug 2 1.479 28.01.2014, 12:58
Letzter Beitrag: stocki26
Smile Balancer C6 LuckyLug 6 2.039 18.01.2014, 20:07
Letzter Beitrag: Vette LS3

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik