Benzinfilter 2-fach?
#1
Guude,

ich habe heute meinen Benzinfilter gewechselt und dabei festgestellt, daß direkt über dem eigentlichen Filter ein zweiter Zylinder angebaut ist.
Dieser ist leicht dicker im Durchmesser, hat zwei Eingänge und scheint zum Aufschrauben zu sein.

Aufkleber: AC ........element. Konnte nicht alles ablesen, da vom Rahmen verdeckt und ich meinen Schminkspiegel mal wieder verlegt hatte.

Vor lauter Aufregung hab ich leider auch wieder vergessen, ob er in der Hin- oder der Rückleitung sitzt. besoffen

Digicam lag natürlich bei mir Zuhause auf dem Tisch. Kopfschütteln

Weiß jemand, um welches Teil es sich dabei handelt?

Mehrere unwissende Grüße Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#2
Guude Reiner
Ich hab absolut keine Ahnung was das sein kann man man man... Kopfschütteln
Gruß Kuze
Schrottfreien Flug
  Zitieren
#3
AC hört sich verdächtig nach Klima an ?
War so mein erster Gedanke.
Benzinfilter ? noch nie was von gehört, meiner ist noch original.
Kennst ja mein Wägel'sche
  Zitieren
#4
Hei Reiner,

das hier ist im Haynes abgebildet, aber sonst weiter nichts über einen zweiten Filter oder bauart........
unter dem AC steht noch AC Spark Plug

[Bild: filter1.jpg]

Edit: Bild etwas verkleinert, Originalbild HIER noch vorhanden
Prost!

  Zitieren
#5
AC Delco
Haus und Hof Lieferant
  Zitieren
#6
Ist vielleicht krasse Turbolader besoffen
Viele Grüße
Paul
  Zitieren
#7
Zitat:Ist vielleicht krasse Turbolader
Großes Grinsen Großes Grinsen

Ich hab mal versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen, ist halt verdammt eng ohne Grube.

[Bild: filter.jpg]
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#8
Also letztens hatte ich ja bei meiner 91er den Benzinfilter gewechselt. Da war aber nur 1 Filter zum wechseln Großes Grinsen .

Ach ja....bei so einem groben Blechgewinde, tippe ich mal auf Rücklaufleitung Idee .
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#9
Hallo Reiner,
habe erst gestern wieder unterm Auto gelegen, meine hat das nicht!
Vielleicht eine externe Benzinpumpe? Sind da Elektroanschlüsse? ...und zuletzt, WARUM? besoffen
Was ist denn mit Deiner Leitung für die Abgasrückführung vom Kat, ist die noch so wie sie sein soll oder wurde dort etwas umgebaut? Irgendwie hat das Teil so ein komisches Schraubgewinde, das auf einen Filter schließen lässt?

Ich muss aber zugeben, der Heuhaufen ist ganz schon groß Augenrollen .

Gruß Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#10
Das Teil sitzt in der Rücklaufleitung, keine E-Anschlüsse, und sieht so aus, als wäre es für einen wechselbaren Filtereinsatz.

Wenn ich mal wieder auf einer Hebebühne bin, fliegts raus.

Bei der Leitung zum Kat ist alles original.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benzinfilter Peter Rumann 7 4.808 18.04.2015, 20:16
Letzter Beitrag: Lonetom
  sitz benzinfilter webster 4 2.634 11.09.2006, 16:43
Letzter Beitrag: webster
  Benzinfilter mijosch 6 3.959 01.03.2004, 10:23
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  LT1 benzinfilter chrisV8 8 3.568 12.08.2003, 12:26
Letzter Beitrag: chrisV8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de