Sidepipes von Hooker
#1
Hallo liebe Leute,

so langsam kommen wir mit der Zulassung dieser speziellen 1976iger Vette voran. Aktuell haben wir nur noch die Sidepipes zu klären. Hier steht meine Frage an das Forum ob jemand für die Hooker-Rohre (der Krümmer wird vom Abnehmer nicht beanstandet) mit einer gültigen ABE dienen kann. Anderenfalls werde ich wohl die Pipes für die Abnahme gegen welche austauschen, die ich bei ebay dann kaufen muss (dann aber inkl. Hitzeschutz und TÜV-Teielgutachten). Gern aber würde ich das hin- und hergebaue vermeiden.

Den Scoop haben wir jetzt mit dem leiben DEKRA Menschen so besprochen dass wir tatsächlich den Scoop runternehmen, den Luftfilter wieder montieren und mit einer Plexiglassscheibe das Loch "zumachen". Mann oh Mann so ein Aufwand bei solch schönen Autos.

Danke für Eure Hilfe zu dem Thema


Angehängte Dateien
.pdf   Corvette.pdf (Größe: 762,16 KB / Downloads: 116)
  Zitieren
#2
Habe auch die Hooker dran auch Ohne Tüv !!! Bis jetzt hat noch keiner gemeckert die Rennleitung guckt zwar immer aber ok gucken ist erlaubt  huahua
Und auf beiden Seiten nix nach unten
[Bild: 34375962dh.jpg]

[Bild: 34375986gl.jpg]
Patriot
  Zitieren
#3
Ich muss leider noch durch die Vollabnahme mit meiner Vette und da schauen die hier scheinbar besonders hin.
  Zitieren
#4
Ne ABE für Produkte aus Amiland wirst du nicht bekommen.
Das ist denen völlig egal.
Ich würde einen TÜV-ler suchen der mit sowas Erfahrung hat,
der stellt sich dann auch nicht so an.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Vielleicht gibt es ja auch andere Sidepipes die denen von Hooker ähnlich sehen (zB. OBX) wo man die ABE übertragen könnte um eben wenigstens ne Eintragung zu bekommen....

Jede Idee und Hilfe ist willkommen. Danke schon mal in das Forum
  Zitieren
#6
Hallo

Auch OBX wird keine ABE haben, wie Markus bereits schrieb.

Was du haben kanst, ist eine Doku von GM vertriebenen, unter GM Teilenummer angebotenen Sidepipes, die
den HOOKER sehr ähnlich sehen, aber KUSTOM hiessen.
Zu finden im C3 Chrome Bumper facts book oder in den Weiten dieses Forums.

Damit kanst du aber nur beweisen, dass es die Dinger ab 1968 schon gab .

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#7
Meinst du das hier ? 

[Bild: 34382784tw.jpg]
Patriot
  Zitieren
#8
@Hanson: DANKE

Meine Bitte an das Forum und alle Sidepipes Fahrer - wir wollen jetzt versuchen den Prüfer davon zu überzeugen dass er die Hooker ohne ABE abnimmt. Dafür bräuchte ich eure Hilfe und per PN ein Foto des Fahrzeugbriefes oder des -Scheins woraus die Sidepipes erkenntlich sind. Ein Foto vom Auto wäre auch schön als Beweis.

Ich hoffe auf Eure Hilfe! Vielen Dank dafür
  Zitieren
#9
Wie Markus schon schrieb, such Dir nen TÜV-Menschen  (oder ne Werkstatt mit TÜV) , der sich damit auskennt, da gibt es dann auch deutlich weniger Probleme. OK!
  Zitieren
#10
Tja lieber Hermann, würde ich zu gern machen. Mittlerweile bin ich beim 8ten Abnehmer gelandet. Ostsachsen ist komplett abgegrast. Jetzt habe ich nen Abnehmer gefunden der sich sehr diplomatisch verhält. Ich kann ja nicht mit der Vette durch Deutschland reisen um ne Vollabnahme zu bekommen und am Ende stehe ich alle 2 Jahre beim TÜV vor den gleichen Problemen. Deshalb lieber einmal richtig und mit viel, viel Geduld (und mit Eurer Hilfe hier), aber dafür eben richtig um das amerikanische Kulturgut eben auf deutschen Straßen zu bewegen. Du weißt doch selbst wie scharf gerade dein Freund und Helfer ist bzgl. Lautstärke und diversen Anbauteilen ...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  383 Stroker und Sidepipes Eintragung TÜV paden1 54 5.552 25.02.2024, 15:50
Letzter Beitrag: Ulivette
  Schalldämpfer für sidepipes ben766310 12 1.701 05.08.2023, 07:19
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes: wie bekomme ich festgegammelte Dämpfer raus? weltzer 7 2.295 06.02.2023, 22:07
Letzter Beitrag: zuendler
  Suche Sidepipes Cover für Hooker carlito 4 1.959 23.12.2022, 08:03
Letzter Beitrag: Wesch
  Sidepipes TÜV Zulassung Steffen1971 26 15.707 27.05.2022, 13:09
Letzter Beitrag: DieFox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de