C 6 Winterfest machen - Batterie
#1
Hallo Forum,

die Frage wurde zwar sicherlich schon gestellt aber die Antworten hieraus "funktionieren" bei mir nicht.

Sobald ich die Anschlüsse von der Batterie nehme "piept" die Alarmanlage.

Entriegeln des Fahrzeugs in der Garage oder Verschliessen - egal .... die Alarmanlage piept und piept und piept sobald ich die Anschlüsse wieder dran hänge ist das piepen sofort weg.

Gibt es ausser den bisherigen Dingen noch einen Trick das Piepen zu egalisieren - denn nachts macht es die Nachbarschaft wahnsinnig :-)

Danke !
  Zitieren
#2
Hallo zusammen
Meine C6 LS3 habe ich im Winter immer mit abgeklemmter Batterie eingemottet.
Wenn die Vette verschlossen war und ich die Batterie abgeklemmt habe, ging die Pieperei los. Ich habe es wie folgt gemacht.
Vette mit Funke geöffnet, Kofferraumdeckel auf und dann die Batterie abgeklemmt. Ruhe war. Kofferraumdeckel zu, Vette abgedeckt und gut war.
Gruß Dieter
  Zitieren
#3
Wenn man die Fahrertür beim Abklemmen der Batterie offen lässt, schlägt sie auch nicht Alarm, da die Anlage nicht scharf geschalten ist.

Gruß

Thilo
"However difficult life may seem, there is always something you can do and succeed at.
It matters that you don`t just give up."

Stephen Hawking
1942 - 2018
  Zitieren
#4
(19.11.2018, 17:21)Ty Judge schrieb: Wenn man die Fahrertür beim Abklemmen der Batterie offen lässt, schlägt sie auch nicht Alarm, da die Anlage nicht scharf geschalten ist.

Gruß

Thilo

Hallo Thilo,

das ist leider bei mir nicht der Fall - ich habe die Türe offen - Fenster geht dabei auch ein klein wenig runter und mein Kumpel zieht die Masse von der Batterie - da geht das Piepen los - nicht die "Hupe" - also das absolute nervige Hupen ist zum glück nicht der Fall aber das piepen.
  Zitieren
#5
(19.11.2018, 17:09)Hughes500 schrieb: Hallo zusammen
Meine C6 LS3 habe ich im Winter immer mit abgeklemmter Batterie eingemottet.
Wenn die Vette verschlossen war und ich die Batterie abgeklemmt habe, ging die Pieperei los. Ich habe es wie folgt gemacht.
Vette mit Funke geöffnet, Kofferraumdeckel auf und dann die Batterie abgeklemmt. Ruhe war. Kofferraumdeckel zu, Vette abgedeckt und gut war.
Gruß Dieter

Hallo Dieter

ich versuche es morgen zu testen - aber wie schon beim unteren Artikel beschrieben - es ist nicht die Alarmanlage die "Hupt" sondern dieses piepen das so ca. 2 sek nachdem die Batterie abgeklemmt ist anfängt.....
  Zitieren
#6
Da wird der Aku von der Piepserei am Ende sein.
Klemm das Ding einfach ab.
Das Teil sitzt hinten links im Kofferraum in Höhe der Tankklappe.

Du brauchst nur den Teppich ein wenig abklappen. Dann kommst du ran.
Einfach den Stecker abziehen.
Der ist verriegelt.
Kannst das Ding aber auch abschrauben, dann kommst du besser an den Stecker.
Ich glaub 10er oder 8er Schlüssel.
Ist nur eine Schraube.
Dauert dann aber noch ein wenig bis der AKU ganz leer ist.
am besten unters Kopfkissen packen
  Zitieren
#7
Wenn man die 12V-Batterie aus dem Motorraum ausbaut und dann im Frühling wieder reinbaut, gibt es dann bekannte Probleme? Manche Autos mögen das nicht.
  Zitieren
#8
Hallo

Ich würde die Batterie gerade bei neueren Autos und mit viel Bling Bling wie gerade bei der Corvette nur dann ab und anklemmen wenn es absolut notwendig ist. Heißt Reparatur oder eben neue Batterie. Ansonsten hänge ich mal zwischendurch ein Ladegerät an.
  Zitieren
#9
Ja, nur manch einer stellt seine Kiste in eine Scheune ohne Stromanschluss. Da ist es dann etwas schwieriger. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Ausbau/Abklemmen der Batterie bei der C6. Wenn man nur Radio usw. neu einstellen müsste, wäre es ja wurscht. Nur, ist das so?
  Zitieren
#10
Hi
Ich musste nach dem anklemmen der Batterie nur die Fensterheber und die Sender einstellen. Display auf Deutsch und gut ist.

Gruß Dieter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 59.796 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Ich wollte eigentlich nichts machen😂 Longy 2 1.114 18.10.2023, 20:55
Letzter Beitrag: Longy
  Batterie leer, wie die C 6 öffnen? Vmaxer 70 40.263 29.08.2023, 21:09
Letzter Beitrag: leonidas5.7
Thumbs Up Corvette C6 ls3 A6 springt mit neuer Batterie nicht an Corvette98 2 3.534 18.07.2021, 20:13
Letzter Beitrag: Rolf
  Batterie mingolino 2 1.937 08.04.2021, 08:03
Letzter Beitrag: mingolino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de