Lenksäule / Lenkrad umbauen
#21
Sorry, muss mich noch verbessern: Bei der C2 passt wahrscheinlich die serienmäßige lose Klammmerhalterung zum Befestigen.
  Zitieren
#22
Hallo

Ich denke , dass man eine Chrome Bumper tilt/tele Säule einfach genug anpassen kann. Die korrekte Halterung
hätte ich ja von meiner alten starren 68er Säule .
Muss meine Fühler mal ausstrecken, was die tilt/tele Säulen so kosten heute.

Meine originale 68er Telesäule könnte ich ja dann wieder verhökern , was die Kosten etwas im Zaum halten würde.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#23
Hallo zusammen,

ich stehe mit meinen 1,93 Körperlänge auch vor dem Problem, dass eine starre Säule mit originalem Lenkrad fast nicht fahrbar ist. Da ich noch auf der Suche nach meiner C3 bin, versuche ich nun rauszufinden ob ein Umbau in Frage kommt oder nicht.

Wenn ich das richtig sehe, gibt es diverse Repro - Teile, die alle so um USD 1000 liegen im Einkauf, und dann mit etwas Gebastel auch in eine 70er C3 reinpassen. So weit so gut.

Nun die Frage dazu: wie viele cm bringt mir das "nach oben"?

Ich überlege dass es vlt eine einfachere und wesentlich kostengünstigere Variante wäre, einfach ein kleineres Lenkrad dran zu schrauben? Mit Powersteering ist das dann ja auch kein Problem.... Ist in meinen Augen der kleinere Eingriff in die Originalität und lässt sich ja auch genauso schnell wieder rückbauen.
Was denkt Ihr?
  Zitieren
#24
Wenn du noch auf der Suche bist, kauf dir doch einfach eine C3 mit Tilt/Tele Lenksäule. Ein kleineres Lenkrad würde ich trotzdem einbauen.
  Zitieren
#25
Du kommst bei Deiner Größe nicht ohne Tilt/Tele-Lenksäule aus, weil auch die Telefunktion sehr wichtig ist!

Ich habe die gleiche Größe (bin Beinriese) und habe schon sämtliche Versuche hinter mir. Am besten komme ich klar mit der angesprochen Lenksäule und den Sitzen ab 79 mit den Fiberglasschalen. Die Polsterung (Rückenteil mehr, Sitzfläche etwas) habe ich dann vom Sattler verringern lassen und außerdem noch die Sitzfläche -für mehr Beinauflage- verlängern lassen. Damit geht es dann halbwegs komfortabel  bei der Automatikversion.

Man darf sich nur nicht mal in eine C5 setzen, dann wird man richtig nachdenklich was die Platzverhältnisse betrifft.


Beste Grüße
Chris
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 ´78 Lenksäule bzw. Blinkstock-Schalter Pirat 9 1.297 29.10.2023, 08:59
Letzter Beitrag: Dranner74
  81er auf Einspritzung umbauen (Crossfire, TPI, oder moderner) LuckyV8 23 6.039 09.09.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Maxxx74
  An 81er steht die Lenksäule schräg, nicht das Lenkrad LuckyV8 16 4.606 08.09.2022, 08:21
Letzter Beitrag: Wesch
  Hupenkontakt - Standard-Lenksäule Landarzt 5 1.950 21.07.2022, 07:03
Letzter Beitrag: Landarzt
  Lenkrad für Corvette 1968 MZeibig 19 3.635 17.07.2022, 11:03
Letzter Beitrag: MZeibig

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de