Motor läuft heiß laut Anzeige
#1
Servus miteinander,
Bin seit September Besitzer einer C4 mit Turboumbau. Bin die Corvette jetzt einige hundert Kilometer ohne Probleme gefahren. Als die Temperaturen jetzt kühler wurden wurde die Temperaturanzeige für das Kühlwasser und Öl immer wärmer. Bei den sommerlichen Temperaturen im September war sie immer so zwischen 75 und 90 Grad Wasser und Öl. Verbaut sind ein zusätzlicher Motorölkühler und ein 72°C Thermostest. Am Samstag wollte ich nochmal eine Runde fahren und sie stieg in kürzester Zeit (ca 5 km) auf 125°C Wasser. Öl blieb bei 85°C. Auch der Ausgleichsbehälter ist sofort übergelaufen obwohl mit mehr Wasser drin war. Die Wasserschläuche zum Kühler war der obere Heiß aber der untere Kalt. Im Stand stieg die Wassertemperatur dann auf 160°C. Hab jetzt mal das Thermostat ausgebaut und die Wasserpumpe aber die sehen beide gut aus und funktionieren auch.

Hat von euch jemand eine Idee an was es liegen könnte?

Grüße Martin
  Zitieren
#2
Kühler zu. bzw. irgend etwas verhindert die Zirkulation.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#3
Evtl. Abgase durch Zylinderkopfdichtungsschaden im Kühlwasser.
Gruß, Andre'
  Zitieren
#4
Ja an defekte Kopfdichtung habe ich auch gedacht, aber würden da nicht beide Schläuche trotzdem warm werden?
  Zitieren
#5
Welche C4 hast du, bzw. von welchem Motor reden wir?
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#6
BJ 87, L98 Motor
  Zitieren
#7
@C4T
Wenn über die Kopfdichtung Abgas im Kühlsystem ist , kann das dazu führen das sich dieses am Thermostat sammelt und er dadurch nicht öffnet.
Dies kann aber jede gute Werkstatt messen, wenn Abgas im Kühlsystem ist .
  Zitieren
#8
Ja ich habe leider kein Gerät dafür aber Wasserpumpe schon ausgebaut. Dann werd ich mal wieder alles zusammen schrauben und messen lassen.
  Zitieren
#9
Hast du Durchfluss am Kühler?
Irgendwas ist da zu!
  Zitieren
#10
Laut C4T
´´ Die Wasserschläuche zum Kühler war der obere Heiß aber der untere Kalt. Im Stand stieg die Wassertemperatur dann auf 160°C.´´
Von mir.
20.11.2018, 20:27
Kühler zu. bzw. irgend etwas verhindert die Zirkulation.
Gruß
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98-Motor (1989) und E10-Sprit Coolcruiser 15 24.308 19.06.2019, 17:23
Letzter Beitrag: MacVette
  86er C4 laüft nicht im stand Achim Baier 16 12.415 01.04.2019, 16:49
Letzter Beitrag: Wolle
  Hilfe! Motor geht aus während der Fahrt ??? nrwmachine 12 8.741 23.02.2019, 22:29
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Suche Krümmer links für L98 Motor C4T 0 7.488 22.01.2019, 06:18
Letzter Beitrag: C4T
  C4 1986 Motor geht nach 2-3 Minuten aus Yellow_Blackstripes 13 2.355 19.11.2018, 15:19
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik