Motor läuft heiß laut Anzeige
#31
Also meine kommt mit dem 71°C Thermostst selten auf 90°C. Aber durch den Turboumbau und den Wassergekühlten ladeluftkühler Fahre ich lieber niedrigere Wassertemperaturen.

Bei mir hat es übrigens auch die Zylinderkopfdichtung durchgebrannt. Ich denke als Folge zum defekten Thermostat.
  Zitieren
#32
Sieht man sehr schön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#33
Springen denn die Lüfter an?
animierte C4
  Zitieren
#34
Ja läuft wieder alles. Lag glaube ich am defekten Thermostat. Aktuell habe ich nur noch leichte Probleme mit Luft in Kühlsystem. Es geht immer mal wieder die Low Coolent Lampe an und aus während der Fahrt.
  Zitieren
#35
Wenn ich mir die alte Dichtung ansehe und dann dazu Ladeluftkühler und Turboumbau lese, denke ich, Du warst eher Opfer von zu hoher Verdichtung. Nur so eine Vermutung.
Bei aufgeladenen Motoren wird eher versucht, über eine höhere Dichtung etwas Bums aus dem System zu nehmen.

Kein PayPal, NIE!!!
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#36
Nee Verdichtung ist schon reduziert auf 8,4:1 durch andere Kolben. Die alte Dichtung war ausgelegt für Nitro Fahrzeuge. Die neue jetzt ist eine Mehrlagenmetalldichtung von FelPro Performance. Ich hoffe die hält nun etwas länger.
  Zitieren
#37
Meine, allerdings serienmäßige C4, wurde auch zu heiß, sobald ich in den Dolomiten unterwegs war oder ich in Stop and Go kam. Nachdem Woodstock die Einschalttemperatur des Lüfters runtergesetzt hatte, waren die Probleme beendet.

Walter
Prost! Feixen Feixen Prost!
  Zitieren
#38
(04.05.2019, 06:34)C4T schrieb: eine Mehrlagenmetalldichtung von FelPro Performance. Ich hoffe die hält nun etwas länger.

Oha, wenn ich das bei Jörg von ACP letztlich richtig verstanden habe, dann müssen bei dieser Dichtung nach dem ersten Einlaufen alle Kopfschrauben noch einmal nachgezogen werden.

Kein PayPal, NIE!!!
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren
#39
Also laut Einbauhinweisen der Kopfschrauben soll ich die nicht mehr anziehen. Was sind dein Erfahrungswerte Axel, mit wieviel Drehmoment die Angezogen und anschließen nachgezogen werden?
  Zitieren
#40
Kann ich nicht mit dienen, habe ich nur letztens bei ACP so aufgeschnappt. Am besten rufst Du ihn mal während der Woche an, er hat da die Erfahrung, die Du bei mir vergeblich suchst Augenrollen .

Kein PayPal, NIE!!!
I'm a clown without a circus, there's no one to see my act. I can laugh and sing and stand on my head, nobody knows where I'm at...Großes Grinsen MMEB

Klick für OBD1 Datenkabel-jetzt auch für USB
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  L98-Motor (1989) und E10-Sprit Coolcruiser 15 24.290 19.06.2019, 17:23
Letzter Beitrag: MacVette
  86er C4 laüft nicht im stand Achim Baier 16 12.407 01.04.2019, 16:49
Letzter Beitrag: Wolle
  Hilfe! Motor geht aus während der Fahrt ??? nrwmachine 12 8.731 23.02.2019, 22:29
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Suche Krümmer links für L98 Motor C4T 0 7.487 22.01.2019, 06:18
Letzter Beitrag: C4T
  C4 1986 Motor geht nach 2-3 Minuten aus Yellow_Blackstripes 13 2.346 19.11.2018, 15:19
Letzter Beitrag: Yellow_Blackstripes

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- AAG Automobil AG
-- ACP Euskirchen
-- AutomobilCenter24
-- AUTOteam
-- BG Sportwagen
-- BRANDWHEELS
-- CarTechDyno
-- Corvette Malburg
-- Corvetteproject (Molle)
-- DLP
-- Dream-Car-Corner (Wolfgang Stärk / Hiob)
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- Kissling-Motorsport
-- KTS American Parts
-- Magicpaint
-- Pfadt Engineering Europe
-- Renz US Cars
-- Schmidt Revolution
-- Snap-on Tools - chevyforever
-- SPEEDSTYLE
-- Superrodperformance
-- TIKT Performance Parts
-- Till Kühner
-- Velumen Lichttechnik