ACP Gewindefahrwerk
#11
(27.11.2018, 19:40)Wesch schrieb: Die Blattfeder weglassen , hat noch andere Vorteile. Man kann z.B. die C4 Sturzstrebenanlage
dann  verbauen, die die Last der Antriebswellensteckachsen abnimmt.

Wollte ich verbauen, aber mit der Blattfeder im Weg ist das nicht so einfach.
Habe mich aber noch nicht so sehr darauf eingeschossen, also kaum Gedanken gemacht.
Geht nicht, gibts ja eigentlich nicht !

Warum nimmst du dafür nicht ein 6-Link, so kann die Blattfeder bleiben. Gibt es schon ewig.

https://www.racevette.com/store/p10/Drag...63-79.html

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#12
Hallo

Danke.
Leider ist unser TUV recht bloed, wenn die solche doch recht auffaelligen Umbauten sehen.
Und nicht zuletzt hat mich die C4 Geschichte knappe 50 Euro gekostet.
Und ich bastle super gerne , wenn ich erst mal Zeit gefunden habe.
Da ich ne Plastikfeder mal verbauen wollte, haette ich etwas Platz , da die duennerals die Stahlfedern sind.


mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#13
Bilder?
Kannst auch haben aber bedenke, es ist ein Gewindefahrwerk und du kannst es in einem bestimmten Rahmen hoch und runter schrauben...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Keep the rubberside down
  Zitieren
#14
Hallo

Günther, mit 50 EUR bist du ja noch glimpflich davon gekommen. Bei uns in der Schweiz würden wahrscheinlich nicht mal 75% der zugelassenen Fahrzeuge in und um DE herumfahren dürfen. Was nicht heissen soll, dass nur wir Schweizer sichere Autos auf den Strassen bewegen. Unsere MFK ist, was die Sicherheit von Fahrzeugen betrifft, so ziemlich die beste Geldmachereimaschine. Damit ich wieder auf die Strasse darf, musste ich das VPB gegen das originale Fahrwerk tauschen. Alleine für das Vorführen habe ich ca. 400.- Fr. hingeblättert....

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren
#15
Hallo zusammen,

wie sieht`s beim Gewindefahrwerk mit MFK / TÜV aus? Gibt es ein Gutachten, bekommt man das eingetragen?

Gruss Frank
  Zitieren
#16
Hallo

Kommt wohl auf die Tageslaune des Prüfers an. Bei mir jedenfalls war es so, dass ich keine Chance auf Eintragung hatte, obwohl ich mindestens eine Corvette mit dem gleichen Jahrgang kenne, die das VBP Fahrwerk an der genau gleichen MFK Stelle eingetragen bekommen hat.... Ich kann aber nur von der Schweiz sprechen, was in DE alles möglich ist weiss ich leider nicht.

Gruss
Marcel
C3_Cab_whi_60.png 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  NTV PS Reportage mit Jörg Vogelsang ACP Abe Simpson 20 6.273 06.05.2022, 19:27
Letzter Beitrag: ChickenJoe
  Großes Lob für ACP-Euskirchen Heinrich 9 3.162 11.04.2021, 22:09
Letzter Beitrag: speutz
  C3 bei ACP OldHenry 2 3.365 05.05.2011, 20:49
Letzter Beitrag: Grauwe
Shocked ACP Jörgs C3 Auto des Jahres ? XTR 80 13.880 22.01.2010, 07:12
Letzter Beitrag: night-fly1
  Nur ein neues Fahrwerk von ACP LS5 2 2.352 10.03.2009, 23:46
Letzter Beitrag: CCRP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de