Tankanzeige springt während der Fahrt
#1
Hallo Leute , die Tankanzeige meiner 71 springt während der Fahrt um 1/4 immer hin und her im Stand stimmt alles könnt ihr mir sagen ob das der Geber ist oder die Tankanzeige defekt ist.Vielen Dank schon mal.
  Zitieren
#2
Beim Beschleunigen, Abbremsen und in Kurven bewegt sich die Nadel, das ist normal. Wenn Du auf ebener Strasse konstant geradeaus fährst, sollte die Nadel ruhig sein.
  Zitieren
#3
Mach mal die elektrischen Kontakte direkt am Tankstutzen sauber, am besten auch die Masse. 71er hat ein anderes Dash wie meine - evtl. auch dort den Stecker saubermachen. Bei meiner 82er war es ein elektrisches Problem.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#4
Hallo,
wie Hermann schon sagte dies ist normal.
Der Tank hat keine Schwallbleche so springt die Nadel wie wild umher besonders wenn der Tank halbvoll ist.
Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#5
Hallo

Hmm, springt ? Bei meiner 68er ändert sich auch die Anzeige bei solchen Fahrten, aber von springen kann keine
Rede sein. Das vollzieht sich eher langsam, so in 5 Sekunden etwa. Die Anzeigennadel springt hier nicht.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#6
...also, falls Originalinstrumente verbaut sind, "springt" da eigentlich nichts. Die Nadel ist ordentlich gedämpft.
Vielleicht ist die Anzeige auch falsch verkabelt...

Gruß
Michel
  Zitieren
#7
Ich tippe nach wie vor auf ein elektrisches Problem. Bei schwappendem Benzin müsste die Nadel doch eher 'schwimmen' statt 'springen'. Passiert es nur in bestimmten Fahrsituationen? Enge Kurven? Schlaglöcher?
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#8
Macht meine aber auch ... sobald der Sprit sich bewegt, hüpft die Anzeige Richtung voll . 
Kontakte sind alle kontrolliert . 
Bekommt demnächst mal nen neuen Geber .
  Zitieren
#9
Hallo das die Nadel sich bewegt ist normal gerade in Kurven , aber immer um 1/4 wie so ne Taktanzeige link rechts hatte ich noch nie und das bei gerade aus und ich hatte schon zwei defekte Tankgeber in 20 Jahren
  Zitieren
#10
Also meine Tanknadel zuckt vom aktuellen Füllstand immer nach rechts richtung voll...so im 1-2 Sek Takt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach längerer Fahrt startet der Wagen nicht mehr. Batterie? Tom79 16 611 Vor 10 Minuten
Letzter Beitrag: MiSt
  82er CI springt warm nicht mehr an + Laderegler Riverdog 8 1.870 25.10.2023, 17:55
Letzter Beitrag: Daedalus
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.752 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Vette geht während der Fahrt aus 2xlc 15 4.923 24.10.2021, 16:18
Letzter Beitrag: Wesch
  C3 Springt nach längerer Ausfahrt nicht mehr an Batterie leer? Tom79 20 3.333 30.08.2021, 12:16
Letzter Beitrag: Tom79

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de