07.12.2018, 12:38
Meine 1.Saison ist zwar noch nicht beendet, weil meine Z06 erst im Januar in den Winterschlaf geht. Will aber trotzdem schon `mal ein kurzes Fazit ziehen.
Da ich vor der Corvette einen (etwas unzuverlässigen) 6th Camaro fuhr, kenne ich die anerkennenden Blicke und Kommentare interessierter Mitmenschen. Die freudigen Kommentare haben sich jetzt mit der Corvette mindestens verdoppelt. Das Auto ist vermutlich ein großer Sympathieträger und mit Sicherheit ein noch größerer Freudenspender für den Fahrer.
Meine Z06 ist Modelljahr 2019 und macht das, was ich von ihr erwarte fast perfekt.
Da die Hinterräder gelegentlich den Halt verlieren, muss dann das ESP eingreifen. Das tut es auch. Nachdem es vorher einen kleinen Drift zugelassen hat, wurde der Wagen dann immer wieder zuverlässig eingefangen.
Da glücklicherweise ein Kompressor-Sirren nicht zu hören ist, kann man den Sound aus den 4 Hecklautsprechern voll genießen. Ich vermute, dass so ein dominantes Auspuffgrollen zukünftig nicht mehr zulassungsfähig ist (amtliche 100 dB in den Papieren).
Die Verarbeitung im Innenraum und die Passgenauigkeit der Karosserieteile ist zufriedenstellend, aber nicht besser als bei meinem ehemaligen Camaro von 2016.
Positiv überrascht bin ich über das vollständige Fehlen irgendwelcher Windgeräusche. Auf schlechten Straßen verwindet sich gelegentlich die Karosserie und dann macht das Targa-Dach durch leise Knackgeräusche auf sich aufmerksam. Habe ich aber durch Einreiben der Dichtungen und der Dachmechanik mit "Ballistol" in den Griff bekommen.
Und nun wünsche ich Euch und mir weiterhin splitterfreie Fahrt.
Beste Grüße aus dem Landkreis Hannover,
Dieter
Da ich vor der Corvette einen (etwas unzuverlässigen) 6th Camaro fuhr, kenne ich die anerkennenden Blicke und Kommentare interessierter Mitmenschen. Die freudigen Kommentare haben sich jetzt mit der Corvette mindestens verdoppelt. Das Auto ist vermutlich ein großer Sympathieträger und mit Sicherheit ein noch größerer Freudenspender für den Fahrer.
Meine Z06 ist Modelljahr 2019 und macht das, was ich von ihr erwarte fast perfekt.
Da die Hinterräder gelegentlich den Halt verlieren, muss dann das ESP eingreifen. Das tut es auch. Nachdem es vorher einen kleinen Drift zugelassen hat, wurde der Wagen dann immer wieder zuverlässig eingefangen.
Da glücklicherweise ein Kompressor-Sirren nicht zu hören ist, kann man den Sound aus den 4 Hecklautsprechern voll genießen. Ich vermute, dass so ein dominantes Auspuffgrollen zukünftig nicht mehr zulassungsfähig ist (amtliche 100 dB in den Papieren).
Die Verarbeitung im Innenraum und die Passgenauigkeit der Karosserieteile ist zufriedenstellend, aber nicht besser als bei meinem ehemaligen Camaro von 2016.
Positiv überrascht bin ich über das vollständige Fehlen irgendwelcher Windgeräusche. Auf schlechten Straßen verwindet sich gelegentlich die Karosserie und dann macht das Targa-Dach durch leise Knackgeräusche auf sich aufmerksam. Habe ich aber durch Einreiben der Dichtungen und der Dachmechanik mit "Ballistol" in den Griff bekommen.
Und nun wünsche ich Euch und mir weiterhin splitterfreie Fahrt.
Beste Grüße aus dem Landkreis Hannover,
Dieter