Rahmen und Achsen 1956-1962 gleich?
#1
N´ Abend,

kurze Frage an die Insider.

Sind Rahmen und Achsen von 1956-1962 gleich, oder ist ab 1958 etwas gravierend anders?

Gruß Thomas
  Zitieren
#2
Kann es sein, dass der Zähler der Klick´s /Ansichten eines Threads spinnt?

Angeblich hat diese Anfrage seit gestern Abend über 13.000 Besucher.

Gruß Thomas
  Zitieren
#3
Moin Thomas,

ich habe 12999 mal angeklickt bevor ich antworte. huahua

Die C1-Rahmen sind alle grundsätzlich identisch. Der vordere Crossmember hat nur unterschiedliche Bohrungen für die verschiedenen Bumperrettes.
Ab 1959 hatten die Kickups und die Hinterachse angescheweißte Halter für die Schubstreben.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#4
(03.12.2018, 08:46)thocar schrieb: Kann es sein, dass der Zähler der Klick´s /Ansichten eines Threads spinnt?

Angeblich hat diese Anfrage seit gestern Abend über 13.000 Besucher.

Gruß Thomas

Gut erkannt. Das gleiche Phänomen hatte ich bei der letzten Anfrage wegen meinem Bird Cage. In kürzester Zeit über 3000 Besucher. Hier könnte etwas nicht stimmen. Richter
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#5
Es gibt Crawler, die automatisch Websiten besuchen und dabei auch die Zähler verändern.
  Zitieren
#6
Danke Matthias,

bei eBay Kleinanzeigen wird ein 59er Rahmen mit Achsen angeboten,

Ist nicht allzuweit von mir entfernt.

Mal schauen

Gruß Thomas
  Zitieren
#7
Dieser Rahmen wird schon länger angeboten und ist leider total verbastelt, der ist das Geld nicht wert. Die Blattfederaufnahmen wurden nach innen versetzt, der X-Member fehlt komplett. haarsträubend

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#8
Hab ich gesehen, dachte auch eher an die Achsteile.

Mehr als 1.500,- würde ich auch nicht zahlen.

Na ja, wer weiß, wie die Achsteile beinander sind, wenn der Rahmen schon so verbastelt ist.

Gruß Thomas
  Zitieren
#9
Hier gibt es mehr (Teile) fürs Geld. Der Motor ist zwar aus einem Truck, die Gußnummer passt aber.

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#10
Stimmt - ist aber nicht so ums Eck ;-)

Hat sich eh erledigt, ich habe mir heute andere Arbeit gekauft - Noch eine leicht renovierungsbedürftige Immobilie als Zeitvertreib über den Winter.

Ist eine bessere Geldanlage als Altmetall.

Gruß Thomas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C1 1956 für Fotos in NRW gesucht Dr. Seltsam 11 953 19.03.2024, 12:46
Letzter Beitrag: Vette 57
  CNC gefräste Tachoscheiben (mph zu km/h) 1958 bis 1962 maseratimerlin 14 14.166 03.12.2023, 14:38
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C1 Rahmen vermessen? JochenM 3 5.245 24.01.2021, 21:08
Letzter Beitrag: JochenM
  Vom Original 1962 zum Restomod C1-Matthias 7 6.181 02.10.2018, 20:26
Letzter Beitrag: man-in-white
  Kühlerhalter/U-Rahmen El Corvettista 2 2.701 13.02.2016, 17:56
Letzter Beitrag: El Corvettista

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de