corvette c3 - ???'
#11
Gabs da nicht mal eine Art Konservendose die mit Aktivkohle gefüllt war und die Dämpfe filtern sollte ehe die nach draußen gingen?
Ich glaube mich zu erinnern, dass die Californier sowas mal hatten?
Korrigiert mich, falls ich total daneben liege.
Greets, Oli
  Zitieren
#12
(18.12.2018, 16:47)lolly123 schrieb: Gabs da nicht mal eine Art Konservendose die mit Aktivkohle gefüllt war und die Dämpfe filtern sollte ehe die nach draußen gingen?

Gleicher Gedanke bei mir. Könnte Vaporcanister-Gedöhns und PCV sein. Sieht bei meiner 82er anders aus, aber von der Position und den Schläuchen könnte das hinkommen ... keine Ahnung.
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#13
Ich hab' doch schon gesagt, dass es zum EGR-Ventil gehört  Kopfschütteln
Die Filterdose sitzt so weit ich informiert bin, auf der Fahrerseite - die Schläuche auf dem Bild aber auf der Beifahrerseite! Aber vielleicht hat das ganze Gelumps auch jemand 3x um das Fahrzeug gewickelt, wer weiß....
  Zitieren
#14
Wenn es das Aktivkohlezeugs wegen den "bad fumes" ist schmeiß es einfach raus, braucht kein Mensch..........
Da ist dann wahrscheinlich noch mehr Geschläuch in Richtung Tank verbaut, roll over valve und sonstiger Müll.
Immer weich ist auch hart
  Zitieren
#15
Hat mich auch irritiert, dachte auch, die Konservenbüchse wäre fahrerseitig.
Aber die Büchse sieht auf dem Bild auch eher wie "dort abgelegt" aus.
Ich glaube die war fahrerseitig, aufrecht stehend und tiefer festgemacht.
Und ja, Vaporcanister oder so hieß die Blechdose. Die hier sieht goldfarben aus, im Original glaub ich war die eher schmucklos in knallgrau gehalten.
  Zitieren
#16
Vaporcanister ist fahrerseitig, aufrecht stehend ungefähr hinter den seitlichen Kiemen und schmuddelgrau. In dem gammligen Bauzustand ist ja alles denkbar...
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de