Getriebe TH 700 - Reparaturen ?
#1
Hi,

da das TH 700 eines der anfälligsten Teile sein soll, wäre folgendes interessant:

Wer hat Getriebprobleme gehabt?
Bei welchen km/miles- Stand traten die auf?
Was hat die Reparatur gekostet?
Musste nachrepariert werden - wenn ja warum?


Grüsse Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#2
Hallo Hans-Joachim,
ich bereits Getriebeprobleme gehabt bzw.Mein Getriebe hat sich verabschiedet. Das ist allerdings schon ca. 2 Jahre her. Da ich ein neues Tacho
eingebaut habe, weiß ich den Kilometerstand nicht so genau. Schätze wenn mein Vorbesitzer noch nichts dergleichen gewechselt haben soll habe ich bei ca.
65000 milen das Getriebe gewechselt .Die Angaben sind aber ohne Gewähr.Habe dann ein Austauschgetriebe bekommen und später sofort ein Getriebeölkühler einbauen lassen. Seitdem habe ich bis jetzt keine nennenswerte Probleme gehabt.
Ich habe damals, es war1999 für das Getriebe
2980 DM bezahlt und das Ganze hat mich 4614 DM gekostet.
Wieso fragst du?
Mußt du dein Getriebe wechsel oder zumindest reparieren lassen ? Kopfschütteln
Mit fragenden Grüßen
Michael animierte C4
Michael
  Zitieren
#3
Hallo Michael,

Dank der Nachfrage:

bei mir ist alles o.K. - toi, toi, toi.

Ein Bekannter von mir hat Probleme und bräuchte ein bisschen feed-back auf was er sich einstellen muss.

Es geht auch um die Frage, soll er sein Getriebe überholen lassen oder soll er sich ein gebrauchtes Getriebe besorgen. Oder eben ein Austauschgetriebe mit Garantie.

Ich hab auch schon gehört, dass reparierte Getriebe nicht lange gehalten haben.


Gruss Hans-Joachim
Viele Grüsse

Hans-Joachim

[Bild: oscpresi2.jpg]

[Bild: osc_logo_klein.gif]
  Zitieren
#4
Halli, Hallo;

ich habe mein Getriebe im September 2000 komplett überholen lassen, allerdings hatte der Vorbesitzer bzw. seine werkstatt irgendwie versucht da was mit ner Flex mittels abschleifen der Kupplungselemente zu reparieren, natürlich ohne Erfolg.
Jedenfalls hat die Firma PS-Autotechnik in Berlin das Getriebe für knapp 3000,- DM komplett überholt und lt. neuestem GM- Update modifiziert.
Garantie gibts auch, und gehalten hats bis jetzt super!
Von Gebrauchten oder ??überholten Getrieben?? wird meistens abgeraten!! Der Getriebemensch von PS - Autotechnik hat bei GM gelernt und sagt, nach seinen Erfahrungen ist es immer besser,preisgünstiger und sicherer, sein eigenes Getriebe überholen zu lassen!

Gruß Andre`
  Zitieren
#5
Im Rhein-Main-Gebiet ist der Spezialist für Getriebe-Überholung die Fa. Heavy Dutys in der Dieselstrasse in Mörfelden-Walldorf.
(Hat nix mit CCM zu tun, denke ich)
Der Besitzer heißt Rainer Fickus und leistet sehr gute Arbeit.
Das einzige dichte Automatikgetriebe hatte ich von Ihm bekommen - man soll es nicht glauben, es gibt wirklich dichte C3 Corvettegetriebe...... Feixen
Gruss,
Frank
  Zitieren
#6
Ich habe bei Heavy Duty ein Getriebe überholen lassen, weil die Wandlerkupplung durchrutschte unter Volllast. Nach der Überhohlung war das Problem immer noch da, nur nicht mehr ganz so schlimm. Herr Fickus teilte mir darauf hin mit, der Wandler in der Corvette wäre für die Motorleistung nicht ausgelegt!!! und damit müsste ich mich abfinden. Nach einem halben Jahr ohne Spass an meinem Spielzeug habe ich das Getriebe von einem Bekannten nochmals unter Verwendung eines B&M Überholsatzes und eines B&M Wandlers überholen lassen und seitdem (ca. 35000km) lacht mir wieder das Herz.

Gruß Reiner
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 779 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  Dichtring Kurbelwelle zum Getriebe (rear main seal) SuperdadV8 3 2.022 09.11.2022, 16:47
Letzter Beitrag: SuperdadV8
  Getriebe windhund 4 2.015 24.09.2021, 08:15
Letzter Beitrag: windhund
  Differential-Flüssigkeit in Getriebe milhouse 9 3.108 14.04.2021, 06:34
Letzter Beitrag: milhouse
  Kühlerschlauch links am Getriebe Sadibaer 9 4.413 05.01.2021, 20:50
Letzter Beitrag: Legend32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de