Immer noch Kalltstartprobleme C3 Crossfire
#21
(26.01.2019, 17:38)Dirty Harry schrieb: Hi Frank,
hast Du mal kontrolliert, ob die IAC-Motoren beim Kaltstart aufgehen?
Kann man gut sehen, indem man den Luftliter abnimmt und in den Bypasskanal schaut.
Ist der Kegel zu sehen, machen die gar nicht auf.
Dann musst Du die Stecker mal prüfen, vielleicht haben die ja Kontaktprobleme.

Zum Getriebe: Hartes schalten bei jedem Schaltvorgang warm oder nur 1-2, oder 2-3, oder 3-4?
Da gibt es nämlich Unterschiede für die Ursachen: Wandler, TV-Kabel, Drosselschieberventil, Gouvernor,...

Gruß

Dirk.

Hy Dirk
Ne hab ich noch nicht kontrolliert...aber ich denk mal die gehen nicht auf .....erst wenn ich losfahre und 50 km/h erreiche merkt man das
sie aufgehen ....Kontaktprobleme schließe ich mal aus ...hab schon an allem gewackelt ..ändert sich nix ..erst bei 50km/h .

Ne schalten tut se prima....ist nur wenn ich im Stand auf D gehe ...gibt nen starken Ruck...aber nur wenn se warm ist ...im kalten
auf D is alles gut ...denk mal is das TV Kabel ...aber das ATM muss demnächst eh raus dann wirds eingestellt;-)

Danke für die Tipps
Gruß Frank
  Zitieren
#22
War das Problem bei den alten IACs eigentlich exakt gleich?

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#23
Hi Frank,

eigentlich sollten die IAC´s bei 50km/h sich reseten, d.h. eimal zugehen und dann wieder auf, ist, als wenn sie kurzzeitig keinen Sprit bekommt.
Schon mal das ECM resetet? Batterie abklemmen für ein paar Minuten oder die 30A Hauptsicherung in der Nähe der Batterie für die Zeit rausnehmen.
Dass das Getriebe so beim Gangeinlegen im Stand recht hart reingeht, wenn sie warm ist, hat meine aber auch. Das Öl ist dann ja viel dünnflüssiger und der Druck entsprechend schnell aufgebaut. Das TV-Kabel hat damit nichts zu tun, das steuert nur die Schaltvorgänge während der Fahrt im Zusammenspiel mit dem Governor, also wann rauf und runtergeschaltet wird.
Richtige Einstellung des TV-Kabels ist, wenn Du langsam anfährst und sobald der zweite reingeht Kickdown machst, dann muss der erste wieder reingehen. Ein bis zwei Rasten lockerer als die Grundeinstellung.

Gruß Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#24
(27.01.2019, 06:13)Daedalus schrieb: War das Problem bei den alten IACs eigentlich exakt gleich?

Gruß,
Alex

Hy Alex
Ne...als ich se gekauft habe ging da gar nix
Hab dann alle Sensoren erneuert....IAC...Tempsensor....Mapsensor..seitdem machtse das .
 Gruß Frank
  Zitieren
#25
(27.01.2019, 12:23)Dirty Harry schrieb: Hi Frank,

eigentlich sollten die IAC´s bei 50km/h sich reseten, d.h. eimal zugehen und dann wieder auf, ist, als wenn sie kurzzeitig keinen Sprit bekommt.
Schon mal das ECM resetet? Batterie abklemmen für ein paar Minuten oder die 30A Hauptsicherung in der Nähe der Batterie für die Zeit rausnehmen.
Dass das Getriebe so beim Gangeinlegen im Stand recht hart reingeht, wenn sie warm ist, hat meine aber auch. Das Öl ist dann ja viel dünnflüssiger und der Druck entsprechend schnell aufgebaut. Das TV-Kabel hat damit nichts zu tun, das steuert nur die Schaltvorgänge während der Fahrt im Zusammenspiel mit dem Governor, also wann rauf und runtergeschaltet wird.
Richtige Einstellung des TV-Kabels ist, wenn Du langsam anfährst und sobald der zweite reingeht Kickdown machst, dann muss der erste wieder reingehen. Ein bis zwei Rasten lockerer als die Grundeinstellung.

Gruß Dirk.

Hy Dirk
Ja klar ..Batterie war schon offt auch über Nacht abgeklemmt.
Das mit dem Resetten bei 50 ist mir bekannt...deshalb ja das merkwürdige,das die Kaltstartfunktion erst bei 50 aktiv wird.
Ah ok....das mit dem TV Kabel wurde mir so erzählt....
Aber das kann ja nicht normal sein ,das beim einlegen von D ein derartiger Ruck entsteht...na mal schaun wenns aus und wieder eingebaut is
obs besser wird Feixen 

Gruß Frank
  Zitieren
#26
Frank, schau Dir mal an, wie das aussieht, wenn er den Gang einlegt bei 2:27.
https://www.youtube.com/watch?v=aBXZYOInTlA

Gruß, Dirk.
Make my day!huahua
  Zitieren
#27
(27.01.2019, 14:44)Dirty Harry schrieb: Frank, schau Dir mal an, wie das aussieht, wenn er den Gang einlegt bei 2:27.
https://www.youtube.com/watch?v=aBXZYOInTlA

Gruß, Dirk.

Hy Dirk
Vielen Dank ...Super Film
Hab das gesehen beim Gangeinlegen...aber auf die Entfernung nicht einfach zu beurteilen
wie stark der Ruck ist im Vergleich..aber sie geht schon etwas in die Knie Zwinkern

Gruß Frank
  Zitieren
#28
Das Elend geht weiter .
Hat alles nix geholfen .Alle Sensoren Neu( TPS..Map...Temp Sensor..Lambda.. ...Verteiler Neu ...Steuergerät gewechselt...Vacuum Lecks geprüft
O-Ton meine Werkstatt:
Springt morgens schön an ... läuft schön warm.... Drehzahl geht von 1300 Umin kalt bis 800 Umin warm runter.
Dann Probefahrt auch über BAB mit Kickdown läuft prima und hat Leistung .. zurück zur Werkstatt... im Leerlauf laufen lassen ... auf einmal geht die Drehzahl auf 2700Umin ... nach ner Weile spritzt se nen haufen Sprit ein säuft ab,geht aus  spritzt aber weiterhin Sprit ein bis mer die Zündung aus macht .
Da wirste doch Gaga oder😯
Ach so ja .. und beim wieder starten zappelt der Drehzahlmesser bis an die 6000 Umin  ... nur beim starten da läuft se noch net ??
Jetzt wollen se morgen mal hinters Armaturenbrett schauen ob da was im Argen ist .
Ich bin ja gewarnt worden ... Crossfire laufen super .. aber wehe da is was dran 😉
Gruß Frank
  Zitieren
#29
Hallo Frank,
frag mal Axel Holzer aus Altötting.
Der hat auch immer einen guten Rat und kennt sich super aus.
Gruß Arnold
  Zitieren
#30
(12.03.2019, 21:45)Zerberus82 schrieb: Ach so ja .. und beim wieder starten zappelt der Drehzahlmesser bis an die 6000 Umin  ...

Kann ein Kontaktproblem an einem Kabel vom Hallgeber sein.

Sporadische Fehler sind immer scheisse zu finden dumdidum
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 523 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  Noch son 68er Ding ? Wesch 15 1.678 28.12.2023, 10:26
Letzter Beitrag: Oeli
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.146 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  82er CE: Plötzlich nur noch am Kotzen - springt nicht mehr an. Daedalus 57 11.524 13.09.2023, 17:27
Letzter Beitrag: Daedalus
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 15.955 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de