C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn
#11
(17.12.2018, 11:32)Maseratimerlin schrieb: Ändert aber nix am Namen für das Teil. Großes Grinsen

Mit amüsiertem Gruß

Edgar

Im Zuge der politischen Korrektheit in der modernen und zeitgerechten Sprache sollte man das Wort "**************" nicht mehr verwenden.

Besser ist doch: 

" In KFZ offener Bauart nicht bestimmungsgemäß verwandtes Küchenutensil mit diskriminierend tituliertem homophilen Hintergrund." Augenrollen

Sonst gibt's noch ne Abmahnung von den Gutmenschen.

Mit politisch korrekten GrüßINNEN

Reinhard
  Zitieren
#12
fahre unser C6 Cabrio seit der Neuzulassung 2006 mitlerweile fast 13 Jahre und 70.000 gefahrenen KM ohne jegliche Probleme. Davor hatte ich auch einen SLK EZ 1998 und kann von Dachgeräuschen her somit sehr gut vergleichen. Meine Meinung = erstaunlicherweise kein Unterschied von den Windgeräuschen her. Ich habe das Dach z.B. noch nie wieder imprägniert und habe immer noch die vom Werk damals drauf und absolut dicht, wenn ich denn doch mal vom Regen überrascht werde oder bei den jährlichen Forentreffen. Allerdings hat das Dach bei mir nur eine Schutzfunktion bei Niederschlag bzw. Staubschutz in der Garage, ansonsten wird unser yellow beast nur offen bewegt.   OK!
Den einzigen Fehler den die Vette hat ist, sie macht süchtig Yeeah!
VG aus´m Pott Hallo-gruen 
Andreas und Martina Burnout 
C3_pacecar_60.png C6_Cab_yel_60.png
Hier dann mal noch ein kleiner " Appetitmacher "[Bild: 34600634gz.jpg]
  Zitieren
#13
Oh man, da hab ich ja was ausgelöst Großes Grinsen Ob ich mir ein Windschott besorge, steht noch in den Sternen. Prinzipiell finde ich auch, dass es das wahre
Cabrio-Feeling etwas verfälscht. Andererseits weiss ich noch aus SLK-Zeiten, dass man bei offenem Dach wirklich NICHTS achtlos rumliegen lassen
sollte - sonst könnte es sich plötzlich verabschieden. Und das wird durch ein Windschott halt doch stark unterbunden. Naja, mal gucken.

Natürlich ist die C6 dann in erster Linie ein Schönwetter-Auto, aber da ich in Ostfriesland wohne, und wir manchmal gefühlt nur 10 Sonnentage im Jahr haben,
werde ich das Gerät auch bei Wolken oder sogar Regen bewegen, deshalb die Frage, wie sie sich bei Regen anfühlt bzw. fährt.

Auch die Autobahn werde ich ab und an mal befahren, und wenn, dann auch durchaus mal SCHNELL - solange das mit dem Anheben des Dachs im
hinteren Bereich nicht bedenklich ist, passt es ja. Allerdings stelle ich mir ein Targa auf der Autobahn irgendwie sicherer vor, jedenfalls vom Gefühl
und Comfort her - andere sagen: Nö, Cabrio ist genauso leise ( geschlossen ). hmmm schwiiiierig alles !

Letztendlich werde ich mich wohl tatsächlich zuerst am Zustand des Fahrzeugs orientieren, egal ob Coupé oder Convertible...
  Zitieren
#14
Am sichersten ist es im Panzer, komfortabler ist es in der S-Klasse.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#15
Ich fahre nun auch seit gut drei Jahren nen C6 Cabrio. Habe mir nach einigen Monaten den "Windrestrictor" gekauft, eine vorgeformtes Plexiglaswindschott, was auch beim Schliessen des Dach im Auto verbleibt.

Der Effekt ist wirklich gut, keine Zugluft von hinten am Hals und an den Ohren. Jetzt hab ich das Dach auch oft im Winter offen.

Und: Der WAF (Womans-acceptance-factor) ist deutlich gestiegen. Meine Holde ertraegt das Offenfahren auch bei Temperaturen unter 15 Grad...

https://www.windrestrictor.com/windschot...logos.html

[Bild: 716LrZWs5bL._SX425_.jpg]

Ach so: Und das Cabrio ist voll alltags- und schlechtwettertauglich.

Gruss Uwe
Information für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[Bild: attachment.php?thumbnail=142433]
  Zitieren
#16
Da lobe ich mir doch meine C1. Da gibt es das Problem nicht.
Ob offen oder zu. Macht keinen großen Unterschied.
Und Plexiglas Schwuchtelsiebe gibts auch keine.

Junge Junge, ihr habt Probleme  Prost!

Grüße 
HGW
  Zitieren
#17
Es gibt definitiv bessere Verdecke als von der C6, das auch in der Preisklasse. Das sich der hintere Teil anhebt ist ärgerlich, besonders wenn es kühler ist. Man sollte vorsichtig mit der Mechanik sein, viel billiges Plastik, was mir auch schon gebrochen ist. Das eingeklebte Fenster wirkt qualitativ nicht so schön. Preis/lLeistung da ist die Vette einfach unschlagbar, dafür halt mäßige Technik und Qualität beim Verdeck nicht zu Vergleichen mit Porsche oder Audi. Dennoch als Cabrio absolut schön....
Der Thread geht um die Serie C6 und daher unwichtig eine C1 zu loben.
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#18
Hallo HGW,

ich sehe das wie "shakespeare"; hier geht es nicht um die C1.
Wir haben also keine "Probleme".

BTW:
Die C1 ist eine wirklich sehr schöne Corvette, aber ab (ganz emotionslos gesehen) einer Körpergröße von 170 cm wirkt das Ganze wie ein Legomännchen in einem Spielzeugauto (wenn das Dach offen ist).

Weiteres hierzu im C1 ......

Gruß
Arnold
  Zitieren
#19
(17.12.2018, 21:05)shakespeare schrieb: Es gibt definitiv bessere Verdecke als von der C6, das auch in der Preisklasse.  Das sich der hintere Teil anhebt ist ärgerlich, besonders wenn es kühler ist.  Man sollte vorsichtig mit der Mechanik sein, viel billiges Plastik, was mir auch schon gebrochen ist. Das eingeklebte Fenster wirkt qualitativ nicht so schön. Preis/lLeistung da ist die Vette einfach unschlagbar, dafür halt mäßige Technik und Qualität beim Verdeck nicht zu Vergleichen mit Porsche oder Audi.  Dennoch als Cabrio absolut schön....
Der Thread geht um die Serie C6 und daher unwichtig eine C1 zu loben.

Den Eindruck kann ich nun gar nicht teilen, das Verdeck ist absolut robust und steht einem Audi oder Porsche gar nicht nach. Das Akustikverdeck bei Audi hat schon Falten, wenn es das Autohaus zum ersten Mal verläßt. Über 300.000 km Sommer wie Winter bin ich damit gefahren unter ständigem auf und zu machen, ohne jegliche Probleme. Das bißchen Frischluftzufuhr von hinten ab 250 km/h konnte ich gut ertragen.

Gruß

Edgar

achja .... eine C1 zu loben ist immer wichtig. Großes Grinsen
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#20
Einen kühlen Luftzug ab 250km/h von hinten kenne ich nur von der Vette, dies hatten meine anderen Cabrios nicht. Ich empfinde es im Herbst oder frühen Winter als unangenehm im Nacken. Mein S2000 hatte z.B. ein besseres Verdeck. Auch die Siegburger Sattlerei wo ich das Verdeck reparieren lassen musste, war erstaunt über die Anfälligkeit...es kann sein dass es hält ...es kann auch passieren dass leichtem Druck die Plastikteile brechen. Ich kann das gerne posten. Ich würde dennoch kein anderes Auto erstmal fahren wollen :-)
Gut dann lobe ich jetzt die C6 in C1 Foren, denn das ist auch wichtig :-)
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 708 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.835 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 5.726 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.128 26.07.2017, 15:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Geräusche + schwergängige Schaltung nach Kaltstart, Ruck bei Lastwechseln, Vibrationen auf Autobahn V8-Fan 18 7.433 04.03.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de