C6 Convertible bei Regen und auf Autobahn
#21
Du fährst im Winter so schnell? Warum? Das Problem besteht doch erst ab ca. 250 kmh...
Einen S2000 würde ich mir niemals kaufen. Absolut uninteressant. Viel zu klein innen, lächerliche 208 Nm Drehmoment. Ich mag diese 4 Zylinder Drehorgeln aus Japan nicht... Wie kann man denn Cruisen bei 6000 rpm? Großes Grinsen Die Japaner brauchen Drehzahl, um sowas wie Kraft zu entwickeln... Aber OK, ganz anderes Thema.
  Zitieren
#22
Es ist völlig egal warum und wie oft ich 250 fahre und wenn ich Lust habe fahre ich auch schneller...fakt ist dass dieses Manko existiert, was nicht sein sollte.
Der S2000 wurde mir auch zu klein und ich wollte auch mehr Drehmoment/PS auch im unteren Drehzahlbereich.
Er verfolgt ein völlig anderes Konzept und macht tierisch Spass auf einer Landstrasse (hier Eifel) wenn der V tec bei 6200 kommt und auch auf der Nordschleife., wo ich schwer kampfen muss mit der Vette meinem Freund im S2000 zu folgen. Der Motor ist genial und war einige Jahre der beste 2 Liter Sauger auf dem Markt. Dieser Motor gewann fünf Jahre in Folge von 2000 bis 2004 den International Engine of the Year Award in der Klasse von 1,8 bis 2,0 Liter. 120 Ps pro Liter war der Hammer. Ein puristischer Sportwagen, der für seine Zeit sehr gut war für das Geld. Federung härter etc ... ne nix für Cruiser. Wahrscheinlich nie gefahren aber schlecht reden....
Und ein gutes Verdeck hatte, warum es hier eigentlich geht.!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.





  Zitieren
#23
S2000 ist sicherlich ein gutes Auto, aber eben nicht das Thema. Mir ist bis jetzt noch kein kühler Luftzug aufgefallen bei geschlossenem Verdeck. Und das da irgendwas nicht stabil sein soll.? Das einzige was man beanstanden kann, dass sich die Bänder vom Verdeck etwas längen und dann der Verdeckkastendeckel beim schließen streift. Kann aber auch abgestellt werden.
Gibt es auch einen Thread dazu.
  Zitieren
#24
Weißt du, wie oft ich auf der Rennstrecke bin? Genau null mal. Die Corvette ist viel zu schade, sie über Rennstrecken zu prügeln. Das war auch nie die Idee des Erfinders. Dazu würde ich mir dann eher Porsche oder Ferrari kaufen...
  Zitieren
#25
Die Corvette ist und war immer ein Sportwagen... Die C6 wurde sogar intensiv auf der Nordschleife getestet und optimiert kann man sogar bei YouTube sehen.
Du kannst ja aus deiner corvette ein Heiligtum machen wenn du magst jeder darf mit seinem Eigentum machen was er will.....
Zurück zum Verdeck ich fahre ein 2006er Modell ich weiß nicht ob auch bei dem Verdeck noch was optimiert worden ist würde mich mal interessieren vielleicht waren die ersten Jahre ein wenig anfälliger
  Zitieren
#26
Ihr habt Probleme.
Lächle. huahua  Du du kannst sie nicht alle Töten.
  Zitieren
#27
Timo, jetzt Kauf dir mal deine Corvette Convertible und Berichte uns dann. Hier im Forum wird doch gerade eine schöne Weiße C6 Convertible verkauft für 31 Tsd. 

https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=96548
  Zitieren
#28
2006er wie ich ja bereits mal am Anfang von diesem Thread geschrieben hatte und zero problems weder mit dem Dach noch sonstige Probleme. Wenn man das Dach kaputt kriegen will, gibt es bestimmt Wege Idee , daß können dann aber  

nur Anwenderfehler sein, weil es soll Leute geben soll, die kriegen alles kaputt OK! . Was an der Heckscheibe nicht   
o.k. sein soll entzieht sich auch meiner Kenntniss, da bei unserer Vette alles tutto bene ist und ich bin als " pingelig " 

Type bekannt dumdidum

VG Hallo-gruen


Andreas Burnout  

C6_Cab_yel_60.png C3_pacecar_60.png
  Zitieren
#29
Ich habe da schon was im Auge - ebenfalls ein weisses Cabrio, 2008, 4LT, Z51, richtig schön, und nur knapp 60.000 Km gelaufen Zwink Übermorgen geht's hin zum Gucken, Fahren, Kaufen. Freue mich, wie n kleiner Junge ! Großes Grinsen
  Zitieren
#30
Dann virel Erfolg!
Mit einem C6 Cabrio fährst Du gut  Yeeah!
Peter Hallo-gruen
(Die FAZ ist mir aus dem Coupe geflogen, aus dem Cabrio nichts)
[Bild: 43755153xp.jpg]

ehemalige und aktuelle Corvetten 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Innenspiegel C6 Convertible Bj 2007 Howie 2 763 25.07.2023, 07:40
Letzter Beitrag: Howie
  C6 Grand Sport Convertible 2010 Kofferraumbeleuchtung Tiemi 0 1.864 05.11.2020, 22:49
Letzter Beitrag: Tiemi
  C6 Convertible Gelbe Kontrolleuchte ABS Maxelukas 2 5.760 28.05.2019, 16:21
Letzter Beitrag: Molle
  Welche Reifen-/ Felgengröße bei OZ Ultraleggera auf C6 Coupe (kein Z06) ps1984 4 6.214 26.07.2017, 15:40
Letzter Beitrag: ps1984
  Geräusche + schwergängige Schaltung nach Kaltstart, Ruck bei Lastwechseln, Vibrationen auf Autobahn V8-Fan 18 7.576 04.03.2017, 21:34
Letzter Beitrag: Gamsbock

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de