Ammeter, Amperemeter, Batterieanzeige reparieren
#51
PN ging raus, Michael.

Gruß
Markus
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#52
Hallo

Zitat:New "Delco Remy" 1963-1968 Corvette voltage regulator. Includes Delco Remy on cover as original.

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[Bild: attachment.php?thumbnail=134561]   

ZIP hat geantwortet. Der komplette Regulator ist wie der Originale mechanisch.

Wenn man also auf elektronisch umrüsten will bleibt nur die Innereien zu tauschen oder eine andere Lima zu verbauen mit Umbau der Verkabelung.

Nun muss ich aber auch sagen, dass meine letzte ordinäre Bleibaterie 10 Jahre alt wurde mit dem alten mechanischen Regler.  Soviel schaffe ich bei
keinem modernen Auto, das ich unter mir habe.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#53
(11.04.2020, 07:16)Wesch schrieb: Hallo

Zitat:New "Delco Remy" 1963-1968 Corvette voltage regulator. Includes Delco Remy on cover as original.

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ZIP hat geantwortet. Der komplette Regulator ist wie der Originale mechanisch.

Wenn man also auf elektronisch umrüsten will bleibt nur die Innereien zu tauschen oder eine andere Lima zu verbauen mit Umbau der Verkabelung.

Nun muss ich aber auch sagen, dass meine letzte ordinäre Bleibaterie 10 Jahre alt wurde mit dem alten mechanischen Regler.  Soviel schaffe ich bei
keinem modernen Auto, das ich unter mir habe.

mfG. Günther

An meinem C2 hat sich der Original-Regler letzte Woche verabschiedet und ich habe aus Zeitgründen einen mechanischen Regler von Delco eingebaut.
Ich werde aber den Regler gegen einen elektronischen Regler wechseln, weil ich u.a. in anderen Autos mit nachgerüsteter elektronischer Zündung feststellen musste, dass diese gegen Überspannung sehr empfindlich sind und der elektronische Regler halt sauberer und schneller regelt.
Ich habe eine Pertronix Zündung installiert und möchte einem Ausfall wegen Stromspitzen vorbeugen.
Gruss Alfred
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#54
Hallo

Pertronix habe ich auch seit über 10 Jahren drin.

Vielleicht hänge ich mal mein Voltmeter für ne Ausfahrt an die Baterie zum checken, ob es wirklich so hohe Spannungsspitzen gibt.

mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#55
Zum Lima-Regler mit Elektronik: Ich glaube der wird auch bei ZIP angeboten: zip zip
Sieht dem, den ich einmal hatte sehr ähnlich. Ich hatte ihn damals bei Wolfgang Stärk gekauft. Das war eine preiswerte Alternative zu den originalen Spulen-Reglern. Äusserlich dem Original sehr ähnlich, aber ohne Delco-Prägung am Deckel, der auch nicht abnehmbar war. Das ganze Teil auch deutlich leichter als das Original.

Gruß
Markus
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#56
(11.04.2020, 19:03)hanktohendrix schrieb: Zum Lima-Regler mit Elektronik: Ich glaube der wird auch bei ZIP angeboten: zip zip
Sieht dem, den ich einmal hatte sehr ähnlich. Ich hatte ihn damals bei Wolfgang Stärk gekauft. Das war eine preiswerte Alternative zu den originalen Spulen-Reglern. Äusserlich dem Original sehr ähnlich, aber ohne Delco-Prägung am Deckel, der auch nicht abnehmbar war. Das ganze Teil auch deutlich leichter als das Original.

Gruß
Markus

Wenn die LIMA Bosch kompatibel im Anschluss wäre, Kontakte D+, D+ und BAT) gäbe es zu 20 € + einige elektrische Regler. Ich habe einen 1:1 in einer Pagode getauscht, weil die eingebaute 123ignition Zündung eine korrekte Regelung erfordert hat. 

Mit den 4 Anschlüssen der Delco Regler ist es etwas komplizierter, einen elektronischen Regler zu finden. In USA gibt es diverse Quellen, wo u.a. das Innenleben ersetzt wird und die Anschlüsse passen.

Gruss Alfred

P.S. Corona-Osterzeit gibt uns die Zeit, uns diesbezüglich technische Überlegungen auszudenken
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#57
            Neues zum elektronischen Zip Regler: der kam 65 Tage nach der Bestellung nun endlich bei mir an. Der Einbau der Platine ist recht einfach, eine Anleitung liegt bei. Der Test im Auto dauert noch ein wenig, ich melde mich dann wieder.
Grüße Alexander


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#58
Mittlerweile ist der elektronische Lima Regler von Zip eingebaut und getestet. Ich bin sehr zufrieden. Die großen Spannungsschwankungen sind beseitigt. Bei Normalfahrt am Tag gibt es leichte Schwankungen zwischen 14,5 und 13,9 Volt. Bei Dunkelheit ist das elendige wechseln der Helligkeit der Scheinwerfer jetzt nicht mehr sichtbar. Insgesamt für mich ein erfolgreicher Umbau, die Änderung von außen nicht sichtbar.
Gruß Alexander
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