Armaturenbrett reflektiert und spiegelt, was tun?
#1
Hallo zusammen,

wer kennt das Problem nicht, man fährt durch einen Wald, die Sonne staht am Himmel und man erkennt kaum noch die Strasse, alles spiegelt sich. Der flache Winkel an der Windschutzscheibe verstärken die Problematik zusätzlich.

Ich habe mal mit Sonax Xtreme versucht die Sache zu entschärfen, obschon optisch das ganze etwas matter erscheint ist der Erfolg bescheiden bis kaum besser.

Echt verblüft war ich mit einer polarisierender Sonnenbrille, da sind dann tatsächlich fast alle Reflexionen weg und die Sicht annähernd perfekt. Echt zu empfehlen.
  Zitieren
#2
Ich habe mein Armaturenbrett mit Leder überziehen lassen. Kostet zwar mehr, sieht aber besser aus  Idee 

Gruß
SieDu
  Zitieren
#3
Wenn schon neu beziehen würde ich Alcantara nehmen... da reflektiert definitiv nix mehr!
  Zitieren
#4
Sieht meiner Meinung nach aber beschissen aus😕
  Zitieren
#5
Ich kenne die polarisierten Sonnenbrillen bereits aus den 90er Jahren. Als wir immer mehr Autos bekamen, haben wir vom Urlaub in den USA etliche Brillen mitgebracht.

Die meisten davon haben allerdings einen zweifelhaften UV Schutz und wir haben für die Cabrios extra Bessere Brillen mit UV Schutz besorgt. Im Auto mit Dach sehe ich die Gefahr nicht so groß.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#6
(04.01.2019, 18:02)SieDu schrieb: Ich habe mein Armaturenbrett mit Leder überziehen lassen. Kostet zwar mehr, sieht aber besser aus  Idee 

Gruß
SieDu

Kennst Du seine Brille?

[Bild: sp068_6.jpg]





  Zitieren
#7
Echt jetzt?


Da hilft nur warten, bis es dunkel ist. Dann reflektiert es deutlich weniger.


Aber Vorsicht bei Gegenverkehr, dann reflektiert es wieder mehr.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leder am Armaturenbrett löst sich / LZ3 custom wrapped leather interior PTH 21 4.418 25.05.2023, 19:50
Letzter Beitrag: P.A.J.
Sad Knarzen/Summen im Armaturenbrett VettTony 26 3.580 15.05.2023, 06:14
Letzter Beitrag: VettTony
  EU Standlicht Fassung gebrochen-> Was tun? vladiiiii 4 1.987 14.02.2023, 19:18
Letzter Beitrag: vladiiiii
  Armaturenbrett Manguan 6 2.684 17.10.2022, 12:22
Letzter Beitrag: Tom V
Question Rückwärtsgang-Sensor reagiert nicht. Was tun? Dragon777 22 13.536 21.12.2018, 09:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de