GM bekommt in USA Ärger wegen der A8 Probleme
#31
@Mike: Ja, ist ein 6th Gen. Ein US-Import mit knapp 70.000 Miles auf der Uhr.

@Toni: Das manuelle Getriebe hat ja keinen Wandler. " Shudder" wird wohl zum Großteil durch permanentes Schließen und Öffnen der Wandlerüberbrückungskupplung ausgelöst.

Konstruktionsfehler... Das ist natürlich nicht ausgeschlossen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Dafür gibt es zu viele A8 ohne Shudder. Denkbar wäre ja, dass GM einmal mehr eine schlampige, oder gar keine, Kontrolle der zugelieferten Teile vorgenommen hat und fehlerhafte Chargen verbaut hat. (Wie beim LS7).

Aber das ist jetzt in der Glaskugel lesen. GM wird den Grund kennen und versuchen, sich mit geringstmögkichen Kosten aus der Gewährleistung zu retten.
Gruß

Frank
  Zitieren
#32
(11.01.2019, 12:16)Francis 2 schrieb: @Toni: Das manuelle Getriebe hat ja keinen Wandler. " Shudder" wird wohl zum Großteil durch permanentes Schließen und Öffnen der Wandlerüberbrückungskupplung ausgelöst.
Kurz reingegrätscht, sorry, OT Großes Grinsen

Hatte das mal gesucht aber nichts zu gefunden. Also unsere Automatik hat ne Wandlerüberbrückenskupplung? Bin immer von ausgegangen, dass sie keine hat.
  Zitieren
#33
Die ruckende Drehmomentwandlerkupplung ist die Ursache. Tritt das Problem in der Fehlerdiagnose nicht auf, wenn die Drehmomentwandlerkupplung deaktiviert (Modus B, TCC offen) oder aktiviert ist (Modus C, TCC gesperrt), ist die Entstehungsursache der Schwingungen das Ruckeln der Drehmomentwandlerkupplung.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#34
@BFM: Das merkst du doch beim Fahren. Man hat, ausser beim Anfahren, fast immer eine starre Verbindung vom Motor zur Antriebsachse, also keinen Wandlerschlupf. Dadurch ist die A8 von den Eigenschaften mit einem Doppelkupplungsgetriebe vergleichbar. Ist bei der A8 von ZF auch so.
Gruß

Frank
  Zitieren
#35
Tritt das Problem bei 2017er Modellen nicht mehr auf?
Ich habe einen 2017er CTS-V aktuell mit 10000km.
Da vibriert nichts.
  Zitieren
#36
(02.02.2019, 17:52)challenger07 schrieb: Tritt das Problem bei 2017er Modellen nicht mehr auf?
Ich habe einen 2017er CTS-V aktuell mit 10000km. ...

Auch der CTS-V hat nach wie vor den problematischen Wandler. Ich fahre (im Camaro) bisher rund 23.000 Kilometer ohne Probleme. Aber irgendwann wird es wohl losgehen. Bei deinem CTS-V besteht das Risiko in gleicher Weise.

Ich hoffe, das darf hier gesagt werden: Im Raum Hamburg gibt es einen Tuner, der bei Camaro, Corvette und CTS-V nach eigener Aussage schon einen stärkeren Wandler verbaut hat. Das Problem ist also zumindest dauerhaft lösbar. Die Kosten liegen wohl bei ca. / knapp 3.000,- Euro.
  Zitieren
#37
Ich kauf doch kein Auto für 100.000 Euro und investiere dann nochmal Geld um das Teil fahrbar zu machen.
Wenn der Mist bei mir losgehen sollte hat mein Dealer 3 Chancen um es zu beseitigen.
Danach steht ein CTS-V auf seinem Hof und ein Schreiben von meinem Anwalt im Postfach.
Ich hoffe einfach dass die 18er nicht mehr betroffen sind.
  Zitieren
#38
Wie auch immer. Ich habe lediglich deine Frage beantwortet und wollte eine Lösung aufzeigen.  Augenrollen
  Zitieren
#39
Ob es kommt, kann man nicht am Bau/Modelljahr festmachen.

Ich habe jetzt seit ca. 1.500km ein neues TT drin, bisher keine Geräusche.

Gruß Thomas
  Zitieren
#40
Die TT hat mit den Vibrationen nichts zu tun, Thomas.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Deutscher "Window Sticker" - derselbe wie in den USA? Stingray77 22 2.225 09.01.2024, 09:50
Letzter Beitrag: Stingray77
  Türöffner macht Probleme Markus.MG 3 839 22.08.2023, 13:59
Letzter Beitrag: Bird of Prey
  TÜV Abnahme der Z06 Bremse an der C7 goec2468 5 7.271 16.12.2021, 21:39
Letzter Beitrag: goec2468
  Problem mit der Fahrzeugbeleuchtung an der C7 Chevyvette90 15 4.992 06.04.2021, 14:57
Letzter Beitrag: Holli
  Reifen für die C7 GS/ Aktuelle Probleme Carlone 6 9.300 08.12.2020, 10:14
Letzter Beitrag: MikeG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de